ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Panoramaschiebedach CLA / A-Klasse

Panoramaschiebedach CLA / A-Klasse

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 14. Februar 2013 um 18:59

Hallo zusammen,

habe mir vor ca. einem Monat den CLA bestellt - jetzt bin ich am überlegen ob ich die Bestellung nun doch ändern soll und das Panoramadach ev. mitbestellen soll....

Was meint ihr dazu?

Hat jemand Erfahrungswerte mit der neuen A-Klasse?

apropo A-Klasse - heute beim Weg von der Arbeit ist mir ein weißer schöner A mit AMG-Paket entgegen kommen.... welcher HALOGENSCHEINWERFER hatte!!!?? ich dachte nur WTF?!?! - hauptsache AMG-Paket aber Xenon zuhause lassen.... schlimm schlimm... ein nagelneues auto ohne xenon?... das tut richtig weh so etwas zu sehen... :D musst ich mal loswerden

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von divebike2000

"..wenn's frei ist lass ich es schon auch mal laufen.."

Gibt das nicht unschöne Flecken? :D

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Suiwababbial

Das Panoramadach habe ich bereits vor der Bestellung abgehakt.

Ich habe im alten Elch noch das Lamellenschiebedach, das den Geist aufgegeben hat. Reparaturkosten inakzeptabel.

Zwar soll das Panoramadach technisch auf den erprobten SDern von Mercedes aufbauen, aber....

Wie Noknot schrieb, knallts u.U. ganz ordentlich rein. Dann habe ich ein Dach aufgemacht, um es anschließend wieder mit einem Rollo zu verschließen.

Ich mache halt die Klimaanlage an.

AMG mit Halogen. Herrlich!!! Sonderfarbe hellbeige-Metallic vielleicht noch, oder Jägergrün matt.

Das Lamellenschiebedach war ja auch komplett eine andere Konstruktion, mit viel mehr einzelnen beweglichen Teilen und von daher grundsätzlich schon viel anfälliger, was in einschlägigen Foren auch durchaus bekannt war.

Ich geh soweit zu behaupten, das Panorama-Dach ist die Sonderausstattung welche mir mit Abstand am meisten Freude bereitet. Ob man jetzt den Regen trocken von unten beobachtet (völlig neue Perspektive! :D) Die Sonne (=Leben) hereinlässt, oder Frischluft durch das Haar ziehen lässt (ja ich hab noch alle :D) es macht einfach nur Freude. Fahr jetzt einen guten Monat mit Panoramadach rum, hab das Rollo noch nicht einmal geschlossen... :D

am 9. Juni 2013 um 18:51

da hat wohl jemand am falschen ende gespart :-)

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

hab das Rollo noch nicht einmal geschlossen

Ich mache den Rollo, wenn ich dran denke, beim Parken an sonnigen Tagen meistens zu, damit sich der Wagen nicht so aufheizt und langfristig wird das Interieur vermutlich auch nicht so beansprucht.

Als ehemaliger SLK-Fahrer empfinde ich das Fahren mit offenem Pano-Dach aber oft als angenehmer, als ganz offen in der prallen Sonne zu sitzen.

Moin

Mich würde mal eine Seitenansicht des A mit

geöffnetem Panoramadach interessieren.

Vielleicht stellt jemand einmal ein Foto ein.

Turn

Zitat:

Original geschrieben von Turn

Moin

Mich würde mal eine Seitenansicht des A mit

geöffnetem Panoramadach interessieren.

Vielleicht stellt jemand einmal ein Foto ein.

Ich hätte ne Frontansicht mit geöffneten Seitenscheiben....Sorry, die Finger waren wieder schneller ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Turn

Moin

Mich würde mal eine Seitenansicht des A mit

geöffnetem Panoramadach interessieren.

Vielleicht stellt jemand einmal ein Foto ein.

Turn

wie seitlich und wie viel geöffnet solls denn sein? ;)

Hier etwas perspektivisch, und nicht ganz geöffnet, dafür blitzeblank mit Kilometerstand ca. 15... :D

Bei Bedarf kann ich noch andere Fotos machen, nicht verzagen, CH-Elch fragen :p

Moin

Danke.

Turn

hier, komplett geöffnetes Schiebedach :)

It's summer in the city...! :cool:

Dsc06157
Dsc06162
Dsc06163
+1

Elch, ich glaub dein Auto ist kaputt :eek:

da ist irgend wie ein Loch im Dach! :D

Zitat:

Original geschrieben von Muggell

Elch, ich glaub dein Auto ist kaputt :eek:

da ist irgend wie ein Loch im Dach! :D

darum bin ich wohl die ganze Zeit erkältet! :( Egal! :D

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

hier, komplett geöffnetes Schiebedach :)

 

It's summer in the city...! :cool:

Hi, wie man auf dem letzten Bild sieht hast du ja auch vorne die Haltegriffe.

Der CLA hat diese, wenn man das Panoramadach mit bestellt, dann nicht.

Hi zusammen,

erst mal ein herzliches Hallo hier ins Forum!

Ich bin auch seit 3 Tagen Besitzer einer neuen A-Klasse!

Als auch ehemaliger SLK-Fahrer (8 Jahre ohne Probleme) konnte ich die A-Klasse einfach nicht ohne Panoramadach nehmen! Hoffe ihr versteht das. :-)

Komisch ist nur, dass der Innenrollo bei offenem Dach nicht ganz zugeht, oder sagen wir mal so, er läßt sich per Hand überhaupt nicht bewegen. Ist das normal, oder habe ich da noch einen Denkfehler im System?

Viele Grüße: Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von joe-han

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

hab das Rollo noch nicht einmal geschlossen

Ich mache den Rollo, wenn ich dran denke, beim Parken an sonnigen Tagen meistens zu, damit sich der Wagen nicht so aufheizt und langfristig wird das Interieur vermutlich auch nicht so beansprucht.

Als ehemaliger SLK-Fahrer empfinde ich das Fahren mit offenem Pano-Dach aber oft als angenehmer, als ganz offen in der prallen Sonne zu sitzen.

am 16. August 2013 um 23:37

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Hi zusammen,

erst mal ein herzliches Hallo hier ins Forum!

Ich bin auch seit 3 Tagen Besitzer einer neuen A-Klasse!

Als auch ehemaliger SLK-Fahrer (8 Jahre ohne Probleme) konnte ich die A-Klasse einfach nicht ohne Panoramadach nehmen! Hoffe ihr versteht das. :-)

Komisch ist nur, dass der Innenrollo bei offenem Dach nicht ganz zugeht, oder sagen wir mal so, er läßt sich per Hand überhaupt nicht bewegen. Ist das normal, oder habe ich da noch einen Denkfehler im System?

Viele Grüße: Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Zitat:

Original geschrieben von joe-han

 

Ich mache den Rollo, wenn ich dran denke, beim Parken an sonnigen Tagen meistens zu, damit sich der Wagen nicht so aufheizt und langfristig wird das Interieur vermutlich auch nicht so beansprucht.

Als ehemaliger SLK-Fahrer empfinde ich das Fahren mit offenem Pano-Dach aber oft als angenehmer, als ganz offen in der prallen Sonne zu sitzen.

Ist normal und auch gewollt so, um Luftverwirbelungen zu vermeiden.

Viel Spaß mit deinem A ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Hi zusammen,

erst mal ein herzliches Hallo hier ins Forum!

Ich bin auch seit 3 Tagen Besitzer einer neuen A-Klasse!

Als auch ehemaliger SLK-Fahrer (8 Jahre ohne Probleme) konnte ich die A-Klasse einfach nicht ohne Panoramadach nehmen! Hoffe ihr versteht das. :-)

Komisch ist nur, dass der Innenrollo bei offenem Dach nicht ganz zugeht, oder sagen wir mal so, er läßt sich per Hand überhaupt nicht bewegen. Ist das normal, oder habe ich da noch einen Denkfehler im System?

Viele Grüße: Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

Zitat:

Original geschrieben von W176er

 

Ist normal und auch gewollt so, um Luftverwirbelungen zu vermeiden.

Viel Spaß mit deinem A ;)

Das Rollo lässt sich auch ganz einfahren, nur noch mal auf auffahren drücken, siehe Bedienungsanleitung..

Grüße

Jürgen

 

Das Rollo lässt sich bei vollständig geöffneten Dach nicht komplett verschliessen, jedenfalls wüsste ich nicht wie! Bei VW geht das!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Panoramaschiebedach CLA / A-Klasse