ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A-Klasse vs. 1er F20 Test bei Sport1 Turbo

A-Klasse vs. 1er F20 Test bei Sport1 Turbo

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 13. August 2012 um 18:07

Hier das Video:

http://mediencenter.sport1.de/.../#/0,0_vpwmw8cm

Einige Fehler sind schon drin, der 1er bekommt 2014 nicht schon Frontantrieb und ich glaube auch nicht das das iPhone Kabel mitgeliefert wird bei MB.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. August 2012 um 18:07

Hier das Video:

http://mediencenter.sport1.de/.../#/0,0_vpwmw8cm

Einige Fehler sind schon drin, der 1er bekommt 2014 nicht schon Frontantrieb und ich glaube auch nicht das das iPhone Kabel mitgeliefert wird bei MB.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Der Bericht ist echt kacke.

Aber immerhin sagt TS nichts schlechtes über das Doppelkupplungsgetriebe,

das macht Hoffnung, dass es etwas taugt.

Butch

finde den bericht auch mehr als nur schlecht..voll die Kasperle...

aber die Rote A-Klasse sind einfach nur gut aus..

Themenstarteram 13. August 2012 um 19:31

Naja, also einen ernsthaften Bericht mit genauen Testwerten hatte ich da nicht erwartet...da ging es mehr um den Spaß. Matze Malmedie wäre auch nicht anders, aber wenn das Auto um die Ecke geht ist doch alles gut;)

Aber anstatt nur Mist zu babbeln, hätte man ernsthaft die Getriebekonzepte und Navi Pro vs. Comand online vergleichen können.

Statt dessen vergleicht man "Audio Streaming" mit "Kabel einstecken"

Die beiden sollten sich für den nächsten Teil von "Dumm und Dümmer" bewerben.

Wobei ich hier ausdrücklich nichts negatives über die Fahrkünste von TS sagen will.

Butch

Zitat:

Original geschrieben von br403

Einige Fehler sind schon drin, der 1er bekommt 2014 nicht schon Frontantrieb und ich glaube auch nicht das das iPhone Kabel mitgeliefert wird bei MB.

Wenn das Fahrzeug das Start-Paket hat, beinhaltet das auch automatisch:

"Media Interface universelle Schnittstelle in der Mittelarmlehne für

diverse mobile Audio-Geräte (z.B. iPod), inklusive Consumer-Kabel Kit

bestehend aus USB-, iPod- und Aux-in-Kabel"

Ich kenne mich mit den Media-Spielereien nicht so aus, aber ist das iPod-Kabel anders als das IPhone-Kabel bzw. kann man das nicht auch für das iPhone nutzen?

Sorry, ich stamme aus einer etwas älteren Generation, das Telefon nutze ich noch zum Telefonieren, das Auto noch zum Fahren und den Rasierapparat zum Rasieren. Ich bewerte ein Fahrzeug außerdem nicht nach der Geschwindigkeit, wie schnell sich ein Musikabspielgerät mit dem Auto "connected". ;-)

am 14. August 2012 um 6:12

Das iPod Kabel ist das selbe wie ein iPhone Kabel.

Ich habe bei meiner ersten Ausfahrt mit der A-Klasse das connecten getestet allerdings via Blutooth,

es ging sehr schnell, das was am meisten verblüffte war das die Musik sofort anfing zu spielen anders als der 1er BMW wie in diesem Bericht.

Wenn man dann aussteigt geht die Musik aus und wenn man dann wieder einsteigt spielt er da weiter wo das Lied vorher aufgehört hat, also meiner Meinung nach schon sehr gelungen. Das Media-In braucht man dementsprechend gar nicht!

am 14. August 2012 um 10:25

Die Bluetooth Anbindung ist auf jeden Fall bei Mercedes besser und unkomplizierter als bei BMW, kostet bei BMW auch noch etwa 800 Euro extra. Dafür hat BMW mit dem iDrive und Radio Prof ein viel schöneres und besseres Interface. Alleine das Park assist vorne und hinten mit den Farben ist genial, bei Mercedes diese blöden Lämpchen vorne und hinten - nicht zu vergleichen. BMW sollte auch viel mehr Spaß anbieten, besonders beim Sport Modus, diesen Unterschied wurde gar nicht mal erwähnt...

Test ist natürlich absolut sinnlos, dass Mercedes solche Leute eine A Klasse zur Verfügung stellt und uns Ottos nicht ist schon mal ne Frechheit.

Themenstarteram 14. August 2012 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von pepereina

Test ist natürlich absolut sinnlos, dass Mercedes solche Leute eine A Klasse zur Verfügung stellt und uns Ottos nicht ist schon mal ne Frechheit.

Ähm, das war während der internationalen Pressevorstellung im Juni in Slowenien...das ist wie der Name schon sagt eine Pressevorstellung, keine "Otto" Vorstellung;) Der Sinn dabei ist das dies eben im Fernsehen gezeigt wird, das wäre wenn man es Dir zeigt nicht der Fall...

Zitat:

Original geschrieben von pepereina

...

Test ist natürlich absolut sinnlos, dass Mercedes solche Leute eine A Klasse zur Verfügung stellt und uns Ottos nicht ist schon mal ne Frechheit.

In der Niederlassung, in der ich meine A-Klasse bestellt habe, steht schon ein A250 als Testfahrzeug bereit. Allerdings nicht in der Sport-Version. Ist aber alles noch "Super-Geheim", ich durfte ihn nur mal sehen und befummeln, weil ich, wie gesagt, dort eine A-Klasse bestellt habe. Sobald er für Testfahrten zur Verfügung steht, werde ich da natürlich wieder auf der Matte stehen.

Der Unterschied zur Sport-Version dürfte ja nicht sooooo groß sein. Ich frage mich, abgesehen von einem modifizierten Fahrwerk und ein paar optischen Dingen, sowieso, wo da der Unterschied sein soll. Betrachte ich die Fahrleistungen, hat der "normale" 250er genau dieselben Werte (Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung) wie der 250 Sport. Nur die Verbrauchs- und die CO2-Werte sind beim Sport geringfügig höher und Motor/Getriebe soll etwas sportlicher aufeinander abgestimmt sein. Aber warum genau und welche Auswirkungen bzw. Vorteile das haben soll, entzieht sich nach wie vor meiner Kenntnis. Auf den Papierwerten gibt es jedenfalls keine. Die angeblichen 10kw Overboost beim 250 Sport sind nirgendwo auf der Mercedes-Homepage und in deren technischen Daten dokumentiert. Lediglich in ein bis zwei externen Testberichten wird das "inoffiziell" erwähnt. Ich weiß nicht, ob das nur ein Gerücht ist, was die dann alle voneinander abgeschrieben haben. Es kommt mir auf alle Fälle komisch vor, da Mercedes damit doch eingentlich keine Nachteile hätte, sollten sie es "offiziell" erwähnen.

am 14. August 2012 um 12:30

stimmt, mercedes hätte eigentlich keinen nachteil diese vorzüge deutlich zu erwähnen.

jetzt kann es mehrere gründe geben warum es im moment so still geworden ist um den a 250 sport:

1. es gibt irgedwelche internen probleme in der produktion

2. die wollen erst mal die erste bestellerwelle vorbei gehen lassen, um dann später unschlüssige kunden mit den vorzügen des 250 sport zu locken.

3. mercedes denkt sich, oh das geschäft läuft ja von alleine, und kümmert sich daher nicht grossartig darum

wo ist denn dein händler? zufällig in bw?

Zitat:

Original geschrieben von mouse-t07

stimmt, mercedes hätte eigentlich keinen nachteil diese vorzüge deutlich zu erwähnen.

jetzt kann es mehrere gründe geben warum es im moment so still geworden ist um den a 250 sport:

1. es gibt irgedwelche internen probleme in der produktion

2. die wollen erst mal die erste bestellerwelle vorbei gehen lassen, um dann später unschlüssige kunden mit den vorzügen des 250 sport zu locken.

3. mercedes denkt sich, oh das geschäft läuft ja von alleine, und kümmert sich daher nicht grossartig darum

wo ist denn dein händler? zufällig in bw?

Nein, ist nicht in BW, ist in Hessen.

Oje, was habe ich mir da für eine Rübe bestellt. Für den A250 Sport gibt es noch keine Winterreifen, Overboost gibt's oder auch nicht, Auslieferungstermin wurde mir zwar November genannt, Insider behaupten aber eher Dezember/Januar. Ist ja fast wie'n Überraschungsei. :-)

OK, war jetzt etwas OT ...

am 16. August 2012 um 11:33

Naja der A 250 Sport unterscheidet sich doch noch etwas von "normalen" AMG Paket

 

- rote Elemente vorne und hinten an den Stoßfängern und im Scheinwerfer

- Diamantgrill :D:D:D

- Felegendesign

- Abstimmung Vorderachse usw. by AMG

- Getriebekennung "aggressiver"

Ich würde in jedem Fall lieber ein bißchen länger warten und den Sport nehmen.

gruss

am 16. August 2012 um 14:30

hab ich ja auch gemacht :-)

mein freundlicher ist aber immer noch fest davon überzeugt das ich den wagen im oktober bekomme :-)

am 17. August 2012 um 7:14

Das kann auch durchaus sein, wenn er eine der ersten Positionen bekommen hat :). Ich hoffe es für dich!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A-Klasse vs. 1er F20 Test bei Sport1 Turbo