ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Panoramadach /Sonnenschutz

Panoramadach /Sonnenschutz

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. Januar 2014 um 20:56

Hallo zusammen

Hat jemand auch die Erfahrung gemacht das im Golf 7 mit Panoramadach der Sonnenschutz sich nicht schliessen lässt wenn das Dach vollständig offen ist ?

 

 

Beim Golf 6 ging es zu 100%

 

Gruss

Beste Antwort im Thema

Meine Werkstatt meinte, dass das Sonnenrollo mechanisch mit dem Glasdach verbunden sei und daher sich mit öffnet.

 

Habe ein wenig getestet. Wenn man das Dach öffnet und dann noch das letzte Stückchen mit gehaltenem Schalter öffnet, kann man folgendes machen.

Schalter auf öffnen halten und gleichzeitig den Sonnenrollo Schalter zum Schliessen drücken und beide Knöpfe gedrückt halten. Das Sonnenrollo fährt dann nach vorn.

Dann kann man beide Schalter los lassen und das Sonnenrollo so positionieren wie man möchte.

Der große Nachteil. Dies klappt nur bei stehendem Fahrzeug. Fährt man schneller als 10km vor- oder rückwärts, öffnet sich das Sonnenrollo wieder.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

nein. Es geht ganz zu.

Themenstarteram 16. Januar 2014 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von writerx

nein. Es geht ganz zu.

Bei dir geht das Panorama Dach ganz auf und Sonnenschutz

Zu ??

am 16. Januar 2014 um 7:55

Kann das bestätigen. Habs gerade mal ausprobiert.

Panorama voll auf, Sonnenschutz zu.

Funktioniert einwandfrei.

Zitat:

Original geschrieben von G60-Lader

Kann das bestätigen. Habs gerade mal ausprobiert.

Panorama voll auf, Sonnenschutz zu.

Funktioniert einwandfrei.

jepp. ebenfalls :-).

Sonst wäre die Idee mit dem Sonnenschutz ja auch ein bisschen Irrsinn...

Themenstarteram 16. Januar 2014 um 11:13

Danke genau das Sage ich ja auch , aber mein Händler

Ist da andere Meinung .

Könnte mir jemand davon ein Foto machen , Das Mann es erkennt

Bitte

Gruß

am 16. Januar 2014 um 12:00

So stehts bei VW...

Es kann gekippt und teilweise oder komplett geöffnet werden. Beim Verschieben wird das vordere Element komplett über das hintere gefahren. Das hintere Glaselement ist feststehend und hat keine Öffnungsfunktion. Ein elektrisch ausfahrbares Rollo schützt vor starker Sonneneinstrahlung und sorgt für angenehme Temperaturen.

wir reden hier von der limo...das rollo ist nicht elektrisch, lässt sich aber in jeder situation schließen und öffnen...

Hält das Ding eig. auch bei 250? Auf der Bahn habe ich bis jetzt das Dach immer geschlossen, weil ich mir nicht sicher bin. Wirken ja doch starke Kräfte. Oder gibt es seitens VW eine Begrenzung? Der Bordcomputer empfiehlt schon bei 80 km/h eine Schliessung wegen Spritverbrauch.

Zitat:

Original geschrieben von VW Golf IV 1.6

Hält das Ding eig. auch bei 250? Auf der Bahn habe ich bis jetzt das Dach immer geschlossen, weil ich mir nicht sicher bin. Wirken ja doch starke Kräfte. Oder gibt es seitens VW eine Begrenzung? Der Bordcomputer empfiehlt schon bei 80 km/h eine Schliessung wegen Spritverbrauch.

steht da echt da, bitte schließen?

Ja das sind die sogenannten Spritspartipps oder so ähnlich. Wenn ich an der Ampel an der Kreuzung stehe und auf der Kupplung stehe, dann zeigt der auch an, von Kupplung runter wegen Start Stopp, oder wenn Klima an und Dach auf, das ich eins von beiden aus bzw. zu machen sollte. Ab 80 sind wahrscheinlich die Verwirbelungen am Dach so stark, das die Klima billiger ist.

Ah jetzt weiss ichs Eco-Tipps heisst das. Kann man auch abstellen.

also nur mit fahrprofilauswahl möglich.

Nein, habe keine Fahrprofilauswahl.

http://www.motor-talk.de/forum/eco-tipps-t4482729.html

Schau da mal, ist auch das Foto mit Dach und Klima drin.

mfa premium?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Panoramadach /Sonnenschutz