ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Panamera Ganzjahresreifen?

Panamera Ganzjahresreifen?

Porsche

Hey leute,

In den nächsten Tagen kommt endlich mein panamera 4s.bj 2011

Mit turbo rad 2 911 20 zoll. Bild im Anhang

Ich würde gerne wissen ob es für die felgen Ganzjahresreifen gibt? Da ich keine Winterreifen habe hatte ich mir gedacht einfach all season zuholen.

Leider weiß ich noch nicht die genauen reifendiemensionen die erlaubt sind und ob es überhaupt welche gibt

Vielleicht hat ja jemand welche und kann mir infos geben

Danke

20-zoll-porsche-panamera-970-turbo-ii-rad-felgen-komplettraeder
Ähnliche Themen
17 Antworten

Schau mal hier Klick

Wegen der genauen Spezifikation dann mal mit Fahrzeugschein suchen.

Ganzjahresreifen sind doch bei fast jeder Witterung ein Kompromiss. Passt das zu einem Porsche?

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 21. November 2017 um 09:57:35 Uhr:

Ganzjahresreifen sind doch bei fast jeder Witterung ein Kompromiss. Passt das zu einem Porsche?

Kommt doch wie "fast" immer aufs Fahrprofil an.

Für die Felge gibt es sogar zwei Fabrikate mit Porsche-Freigabe. Zu dem auch in der Sommer-Breite 295. Nimm den Michelin Pilot Sport A/S Plus. Vorn 255/40/20, hinten 295/35/20. Damit spürt man kaum einen Unterschied im Handling. Ich hatte fast den Eindruck, es ist ein Sommerreifen mit M+S Symbol. Aber bei widrigen Straßenverhältnissen funktioniert er auch einwandfrei. Pirelli wäre auch noch mit N0-Kennung zu haben, aber den kann ich für den Pana beim besten Willen nicht empfehlen.

Um die Frage von tuskg60 zu beantworten: Ja, der Reifen ist perfekt für das Auto, sofern man mit 240 km/h zufrieden ist. Oder man fährt ihn nur im Winter. Zumindest in Norddeutschland wäre das optimal. Ein Bekannter von mir macht das so auf seinem GTS und ist damit sehr zufrieden.

Danke an euch erstmal.

Ich habe leider gar keine Ahnung von reifen und Felgen.

Ist es möglich einfach die zaheln die auf den aktuell montierten reifen zu übernehmen für die Ganzjahresreifen?

Oder muss ich da erstmal ins Gutachten gucken und herausfinden welche Größe erlaubt ist.

Und so wie ich das im. Internet gesehen habe sollte der buchstabe w oder höher sein. Im. Netz finde ich fat nur mit V ist es trotzdem erlaubt?

Die Michelin pilot die twinni gepostet hat sind z. B nur mit V...

Das ist ja nur der Geschwindigkeitsindex. Du bekommst dann einen kleinen Aufkleber ans Armaturenbrett und darfst schlicht nicht schneller fahren als es die Reifen erlauben.

Zitat:

@Samg1 schrieb am 21. November 2017 um 15:40:00 Uhr:

Danke an euch erstmal.

Ich habe leider gar keine Ahnung von reifen und Felgen.

Ist es möglich einfach die zaheln die auf den aktuell montierten reifen zu übernehmen für die Ganzjahresreifen?

Oder muss ich da erstmal ins Gutachten gucken und herausfinden welche Größe erlaubt ist.

Und so wie ich das im. Internet gesehen habe sollte der buchstabe w oder höher sein. Im. Netz finde ich fat nur mit V ist es trotzdem erlaubt?

Die Michelin pilot die twinni gepostet hat sind z. B nur mit V...

Hast du Approved? Dann solltest du nur von Prosche freigegebene Reifen fahren. Und die findest du genau hier. Allwetterreifen stehen in der Winterreifenliste. In deinem Fall ist die Dimension der Allwetterreifen identisch mit ddeinen Sommerreifen. Nur der Geschwindigkeitsindex für Allwetter ist V, also bis max. 240 km/h.

Es gab mal einen Pirelli Allwetterreifen in der passenden Dimension, der bis 270 zugelassen war. Ist aber nicht mehr verfügbar und war auch nicht so toll. Wenn du mal versuchst, die beiden Dimensionen, die du brauchst zu googlen, dann kommst du ohnehin bei den beiden freigegebenen raus. Andere gibt es gar nicht in 20" für das Auto. Auch nicht ohne Freigabe. Also nimm die, die ich dir oben genannt habe.

twinni danke dir ja habe 2 jahre approved.

also sagst du

2x https://www.tirendo.de/...sport-a-s-plus-295-35-r20-105v-r-236780.html für hinten

und

2x https://www.tirendo.de/...sport-a-s-plus-255-40-r20-101v-r-236781.html für vorne?

diese Reifen müssten freigegeben sein laut dem überlick für winterreifen.

RADGRÖßE 20 Zoll

9,5J x 20 65 VA 255/40 R 20 101V XL Vorderachse

11J x 20 68 HA 295/35 R 20 105V XL Hinterachse

11,5J x 20 63 HA 295/35 R 20 105V XL Hinterachse

ob ich nun die 11,5J oder die 11j habe spielt gar keine rolle da beide die selben Reifen haben dürfen oder?

meine frage wäre aber es gibt verschiedene 20 Zoll felgen für Porsche haben die alle die selben dimensionen?

 

EDIT:wenn ich mir jetz die Freigabe für Winterreifen anschaue

bei 20 Zoll steht

9,5J x 20 65 VA 255/40 R 20 Vorderachse

10,5J x 20 65 HA 285/35 R 20 Hinterachse

jetz bin ich etwas durcheinander ? wieso ändern sich plötzlich die felgen größen?

 

danke

Zitat:

@tetekupe schrieb am 21. November 2017 um 09:55:03 Uhr:

Schau mal hier Klick

Wegen der genauen Spezifikation dann mal mit Fahrzeugschein suchen.

die dürften nicht erlaub sein da es 295/35 sein muss für die HA. 40er dürfte nicht erlaubt sein , wenn ich es richtig verstanden habe

Nein, auf die HA kommen 35er. Die 295er Breite passt auf 11.0 und 11.5. Du kannst in der Winterreifen Liste schauen, aber such nach all season. Es ist so, wie ich es geschrieben habe. Ich habe ehrlich gesagt jetzt keine Lust mehr, das zu diskutieren. Mach es, oder lass es.

Genau das habe ich ja gemacht bei winter sind keine 11j oder 11.j 20 zoll vorhanden...

ABER BEI ALL SEASON SIND 11.0 UND 11.5 AUFGEFÜHRT!

Omg du verstehst nicht worum es mir geht danke trotzdem brauchst mir nicht zu helfen wenn du schreien willst.

DAS DING IST WOHER WEIS ICH WELCHE ICH HABE DA STEHT NUR 20 ZOLL BEI WINTER UND ALL SEASON JEWEILS MIT VERSCHIEDENEN ZAHLEN EINMAL 11 UND EINMAL 10. DANN MÜSSTE ICH JA MIT DEN DIE FÜR ALL SEASON ANGEGEBEN SIND KEINE WINTERREIFEN DRAUF ZIEHEN DU VERSTEHEN?

Edit wenn du die die Tabelle natürlich niht anguckst wirst du nicht verstehen was ich meine

Du hast mir deine Felge gezeigt und ich habe dir die passenden Reifen genannt. Ende.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Panamera Ganzjahresreifen?