ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Originale Audi Q5 Led Kennzeichenbeleuchtung

Originale Audi Q5 Led Kennzeichenbeleuchtung

Audi Q5 8R
Themenstarteram 20. November 2015 um 19:39

Hallo zusammen, hab mir vor einem halben Jahr eine billig Kennzeichenbeleuchtung für meinen Q5 gekauft. Leider ist feuchtigkeit in die KB eingedrungen, möchte gern die Originale Audi KB nachrüsten (Upgrade-Set). Meine Frage an euch muss da was Codiert werden? Habe bei meinen Q5 kein Xenon macht das was aus? :)

Ähnliche Themen
38 Antworten

normalerweise nicht...

Man braucht einen Kabel-Adapter zum Anschluss der originalen Kennzeichenbeleuchtung, z.B. https://www.kufatec.de/.../...eichenbeleuchtung-Audi-A4-8K-A5-8T-Q5-8R

Codierung ist nicht erforderlich. Zum Aushebeln der Kennzeichenbeleuchtung am besten einen Plastikkeil verwenden.

Grüße aus Ö

Der Adapter ist beim originalen Nachrüstset von Audi dabei...

Wbei mir nicht der Fall...

Themenstarteram 21. November 2015 um 21:49

Zitat:

@korntheuer schrieb am 21. November 2015 um 12:04:46 Uhr:

Man braucht einen Kabel-Adapter zum Anschluss der originalen Kennzeichenbeleuchtung, z.B. https://www.kufatec.de/.../...eichenbeleuchtung-Audi-A4-8K-A5-8T-Q5-8R

Codierung ist nicht erforderlich. Zum Aushebeln der Kennzeichenbeleuchtung am besten einen Plastikkeil verwenden.

Grüße aus Ö

Vielen Dank, werd sie mir sofort bestellen. Liebe Grüße aus Bayern.

Hallo

Ich habe beides verbaut. Original Kabel und Adapter. Musste trozdem Codieren und den Helligkeitswert der Leuchte etwas heruntersetzen, da ich im FIS immer ne Fehlermeldung hatte.

komischerweise nur beim q5 muss zu 90% immer der wert auf LED Last angepasst werden

ansonsten kommt eine Fehlermeldung

hab auch schon einige Sets an Q5s verbaut/verkauft und es war glaube ich einer nur dabei der keine Fehlermeldung gab

Wie und wo muss ich mit dem Tester was machen ?

Danke

Muss auch beim Einbau von Audi original Upgrade-Set(Art.-Nr. 8K0052110) codiert werde?

Oder einfach einbauen und fertig?

Erfahrungen mit dem Set :confused:

auch da

denn es sind die gleichen leuchten + adapter!

Laut Audi muss nicht codiert werden...Daher auch meine Frage nach Erfahrungen mit dem Set!

von 10 Fahrzeugen müssen 9 codiert werden (dann sind meine Erfahrungen) ;)

A4 A5 muss nicht codiert werden

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 23. November 2015 um 18:05:24 Uhr:

von 10 Fahrzeugen müssen 9 codiert werden (dann sind meine Erfahrungen) ;)

A4 A5 muss nicht codiert werden

Wie teuer ist die codierung beim :) ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Originale Audi Q5 Led Kennzeichenbeleuchtung