ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Original oder Gefälschte AMG-Felgen

Original oder Gefälschte AMG-Felgen

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 28. September 2014 um 8:55

Hallo liebe Community,

Ich habe mich jetzt schon seit einiger Zeit nach Winterrädern umgesehen und wollte mir günstige gebrauchte AMG Felgen zulegen. Haben nun ein Angebot bekommen, jetzt ist nur die Frage: Wie erkenn ich dass es sich um original AMG-Felgen handelt? Ich frage auch, da es sich um ein Privatverkäufer mit mehreren AMG-Felgen handelt...

Laut Verkäufer sind folgende Nummern eingraviert:

1764010702 7,5Jx18 H2 ET52 AM057 AISI7wa DOT-E

Hier mal der Link zum angebotenen Artikel:

http://www.quoka.de/.../18-zoll-amg-a-klasse.html

Vielen Dank für die Antworten

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@Dieselpowwwer schrieb am 5. Dezember 2020 um 03:13:20 Uhr:

Ich muss dieses Thema nochmal hoch holen, habe mir auch heute Originale Felgen gekauft. Deshalb original da die Teilenummer mit dem Stern drauf steht. Jetzt bin ich aber skeptisch geworden weil ich öfter mal gelesen habe, das die Fernostkollegen ziemlich gut auch beim stanzen der Original Nummern sind. Hauptsächlich geht es mir nur darum, ist das was ich gekauft habe Original Felgen womit man beruhigt fahren kann oder einfach nur gefakter Müll ?

Die sind echt aber für einen W212 E Klasse..... Dürften bei der A/B/C Klasse nicht passen ohne nacharbeiten

am 5. Dezember 2020 um 6:46

Die Felgen sind für den W211 E-Klasse wie es schon geschrieben worden ist...

 

Die Größe 7 x 17 ET 48 dürfte auf dem W176 ohne Probleme passen...

 

...Aber diese einzutragen zu bekommen das wird dein Problem...

 

Für die A-Klasse brauchst Felgen mit der Teilenummer A176xxx die musst nicht eintragen.

Wenn die nicht überstehen , bzw von der ET passen, dürfte das doch eher keine Problem sein die beim TÜV eintragen zu lassen, oder?

Die erlaubten Achslasten sind bei Felgen einer E Klasse garantiert ausreichend für eine A Klasse.

Bei solchen Standard Felgen von Mercedes die optisch ehrlich gesagt nicht so der Kracher sind würde ich mehr weniger Sorgen um Plagiate machen. Das lohnt sich erst bei den AMG Schmiedefelgen, MBDesign, Vossen oder ähnlichen. Die fallen dann meist durch ein erhöhtes Gewicht aufgrund geringwertigem Material und Gussverfahren aus. Eine Eintragung ohne irgendwelche offiziellen Papiere von Mercedes z.B. Bestätigung der Traglast oder Gutachten ist legal durch einen Prüfer nicht möglich. Da hilft auch nicht, dass die Felgen von der Größe her passen oder die Aussage, dass andere Modelle eine höhere Traglast haben.

am 5. Dezember 2020 um 16:53

Zitat:

@ueg11 schrieb am 05. Dez. 2020 um 12:45:06 Uhr:

bzw von der ET passen, dürfte das doch eher keine Problem sein die beim TÜV eintragen zu lassen, oder?

Die erlaubten Achslasten sind bei Felgen einer E Klasse garantiert ausreichend für eine A Klasse.

Das ist immer so ein gin und her... kommt immer auf dem Prüfer drauf an.

 

Es haben hier im Forum schon einige User versucht Felgen von der einen Klasse auf die andere Klasse eingetragen zu bekommen, die meisten Prüfer wollten ein Festigkeitsgutachten der Felge.... da das aber bei Mercedes nicht (mehr) zu bekommen ist wurden die Felgen wieder verkauft, ... oder ohne Eintragung gefahren...!

Und genau das trifft jetzt auch zu, kriegst es einfach nicht eingetragen obwohl Sie passen.

Die Felgen hab ich wieder verkauft.

Kaum zu glauben wie die Nachfrage auf Original Felgen ist. Dachte könnte im Winter auch glänzen...das hat sich erstmal erledigt.

Zitat:

@Dieselpowwwer schrieb am 7. Dezember 2020 um 18:24:04 Uhr:

Und genau das trifft jetzt auch zu, kriegst es einfach nicht eingetragen obwohl Sie passen.

Die Felgen hab ich wieder verkauft.

Kaum zu glauben wie die Nachfrage auf Original Felgen ist. Dachte könnte im Winter auch glänzen...das hat sich erstmal erledigt.

Ich hätte noch 17 alus von meiner B Klasse über da diese auch auf der A Klasse passen.

Liebe Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Original oder Gefälschte AMG-Felgen