ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Amaturenbrett AMG Paket Beschädigung

Amaturenbrett AMG Paket Beschädigung

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 24. Februar 2014 um 9:11

Hallo zusammen, mir ist eben aufgefallen das mein amaturenbrett beschädigt ist. Wie und wer keine ahnung..

Jetzt will ich es unbedingt wieder schöner haben.

Kann man da mit smart repair was machen?

Das gesamte amaturenbrett zu tauschen ist wahrscheinlich so teuer das es kaum in einem verhältnis stehen wird.

Beste Antwort im Thema

Also die Folien von 3M sind am besten von der Qualität her, ein Kollege von mir kennt sich mit Folieren aus und er kauft nur 3M Folie, auch überwiegend Carbonfolie.

Er fuhr vor ein paar Jahren eine Mercedes CLK und hatte von innen alle Zierteile die aus Holz waren mit 3M Carbonfolie foliert, sah top aus. ;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Einfach mal beim Händler vorbeifahren? Fragen kostet ja nichts ;)

Tja davon kann ich ein Lied singen. Allerdings betrifft es bei mir nur das Handschuhfach. Nagelneues Auto, eine Freundin abgeholt, die kommt mit ihrem blöden Aluminium Einkaufskorb ins Auto und ratscht erstmal schön am Handschuhfach lang. Die hats noch nichtmal bemerkt. Naja innerlich habe ich geweint, aber habs runtergeschluckt. Naja das Handschuhfach ist ja Aus Plastik, und mit einen Cockpitspray kann man es gut übertünchen. An deiner Stelle würde ich das auch vorsichtig probieren. Meistens sieht man die beschädigte Stelle danach nicht mehr so doll.

Und noch was. Ich denke der Kratzer wird von rechts nach Links entstanden sein. Also am besten entgegengesetzt mit dem Tuch langstreichen. Dann legen sich die Fasern zurück und es sieht besser aus;)

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 10:51

Ich tippe ganz stark auf meinen bruder der gerne mal das bein übers knie legt.

Habe bereits eine anfrage an ein unternehmen in der nähe geschickt.

Da meine diva heute bei mercedes steht werde ich später mal nach deren lösungsansatz fragen.

Jung junge da fängt die woche ja super an :)

Sieht ja nur eingerdrückt statt gerissen aus? Vielleich mal mit Fön erwärmen und versuchen zu ziehen? Ist ja nur eine Folie

Das tut richtig weh wenn ich das Foto sehe und bekomme gleichzeitig Angst dass das bei mir auch passieren kann. :(

am 24. Februar 2014 um 17:31

Hey Julz sieht echt schlimm aus :/ Aber hast ja heute Abend wieder deine Freude mit der Folierung...

Aber wenn gleich schon mal das Thema im Raum ist! Hat jemand ne Ahnung, wo man vergleichbare Folie herbekommt ? Wollte nämlich im Innenraum etwas das hässliche Plastik foliieren.

 

Danke im Voraus

Poldi

Zitat:

Original geschrieben von iPoldi

Hey Julz sieht echt schlimm aus :/ Aber hast ja heute Abend wieder deine Freude mit der Folierung...

Aber wenn gleich schon mal das Thema im Raum ist! Hat jemand ne Ahnung, wo man vergleichbare Folie herbekommt ? Wollte nämlich im Innenraum etwas das hässliche Plastik foliieren.

 

Danke im Voraus

Poldi

Guck mal bei Ebay da gibt es z.B schwarze 3M Carbonfolie, 50cm x 152cm (0,2mm dick), kostet bei Sofortkauf 24€.

3M Carbonfolie Ebay

Also die Folien von 3M sind am besten von der Qualität her, ein Kollege von mir kennt sich mit Folieren aus und er kauft nur 3M Folie, auch überwiegend Carbonfolie.

Er fuhr vor ein paar Jahren eine Mercedes CLK und hatte von innen alle Zierteile die aus Holz waren mit 3M Carbonfolie foliert, sah top aus. ;)

Hier mal die Bilder vom CLK Innenraum...

am 24. Februar 2014 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Robo45

Also die Folien von 3M sind am besten von der Qualität her, ein Kollege von mir kennt sich mit Folieren aus und er kauft nur 3M Folie, auch überwiegend Carbonfolie.

Er fuhr vor ein paar Jahren eine Mercedes CLK und hatte von innen alle Zierteile die aus Holz waren mit 3M Carbonfolie foliert, sah top aus. ;)

Sieht echt stark aus, nur die Frage ist ja, ob die optisch gleich aussieht, wie das Armaturenbrett ...

Zitat:

Original geschrieben von iPoldi

Zitat:

Original geschrieben von Robo45

Also die Folien von 3M sind am besten von der Qualität her, ein Kollege von mir kennt sich mit Folieren aus und er kauft nur 3M Folie, auch überwiegend Carbonfolie.

Er fuhr vor ein paar Jahren eine Mercedes CLK und hatte von innen alle Zierteile die aus Holz waren mit 3M Carbonfolie foliert, sah top aus. ;)

Sieht echt stark aus, nur die Frage ist ja, ob die optisch gleich aussieht, wie das Armaturenbrett ...

Ich sag es mal so, sie sieht nicht viel anders aus bzw. es sieht auf den Bildern ziemlich identisch aus, nur in echt kann es auch anders aussehen.

Ich denke aber das die Folie die in den A-Klassen drinn ist nicht so eine gute Qualität hat wie die 3M Folie weil die schon ziemlich viel abkann vor allem Kratzer.

Zum flicken ist Folie aber eigentlich nicht gut geeignet, man wird immer kleine Kanten sehen, falls man das vorhat nur vielleicht fällt das nicht so stark auf wie der Kratzer bei doncojulz.

Zitat:

Original geschrieben von Robo45

Hier mal die Bilder vom CLK Innenraum...

Hallo, danke für die Bilder, genau so möchte ich meine Mittelkonsole auch machen! Weil mir da der Kunststoff zu glatt erscheint und anfühlt! Wie ich gelesen habe, geht doch bei der 3M Folie auch was mit Fön(Wärme) in den Radien!

LG: Wolfgang

am 25. Februar 2014 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von iPoldi

Zitat:

Original geschrieben von Robo45

Also die Folien von 3M sind am besten von der Qualität her, ein Kollege von mir kennt sich mit Folieren aus und er kauft nur 3M Folie, auch überwiegend Carbonfolie.

Er fuhr vor ein paar Jahren eine Mercedes CLK und hatte von innen alle Zierteile die aus Holz waren mit 3M Carbonfolie foliert, sah top aus. ;)

Sieht echt stark aus, nur die Frage ist ja, ob die optisch gleich aussieht, wie das Armaturenbrett ...

sieht alles andere als stark aus, der clk ist gefühlte 20 jahre alt so wie der innen ausschaut

Zitat:

Original geschrieben von vwlover50

Zitat:

Original geschrieben von iPoldi

 

Sieht echt stark aus, nur die Frage ist ja, ob die optisch gleich aussieht, wie das Armaturenbrett ...

sieht alles andere als stark aus, der clk ist gefühlte 20 jahre alt so wie der innen ausschaut

es geht nur um die Folie nicht darum in welchem Zustand sich der CLK befindet, zu dem Zeitpunkt hatte der CLK schon 130.000 KM runter. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Amaturenbrett AMG Paket Beschädigung