ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Original AUDI ALU-Felgen in 17 Zoll nichts mehr wert....

Original AUDI ALU-Felgen in 17 Zoll nichts mehr wert....

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 11. November 2020 um 9:45

Hallo an alle Experten,

Ist es mein subiektives Empfinden oder sind die noch vor ein paar Jahren heiß begehrten Original-Audi-Alufelgen in 7-Arm-Polygon-Design tatsächlich nichts mehr wert ?

Ich weiß noch, dass 2010 eine Felge bei 399 Euro lag.

Meine sind neuwerig (keine Kratzer, Bordsteischäden etc.) und ich bekomme für alle 4 nicht mal 300,- Euro.

Was ist momentan los auf dem Markt ?

Gruß, Jack

A4 8K Alufelge
Ähnliche Themen
13 Antworten

Tja keine Ahnung. Ich bin schon mit meinen bei unter 200 Euro...keine Chance...die Dinger liegen wie ein Findling im Garten....schon das zweite Jahr.

ist momentan leider tatsächlich so. Ich werde meine originalen 18er auch nicht los. Ebenfalls für 400€ und ohne jegliche Schäden. Manchmal muss man einfach geduldig bleiben, vielleicht ja wieder über Weihnachten wenn es Geld gibt, oder im Frühjahr, wenn wieder Reifen gewechselt werden ;-)

18erfelge

Zitat:

@armesTDIschwein schrieb am 11. November 2020 um 10:45:35 Uhr:

Hallo an alle Experten,

Ist es mein subiektives Empfinden oder sind die noch vor ein paar Jahren heiß begehrten Original-Audi-Alufelgen in 7-Arm-Polygon-Design tatsächlich nichts mehr wert ?

Ich weiß noch, dass 2010 eine Felge bei 399 Euro lag.

Meine sind neuwerig (keine Kratzer, Bordsteischäden etc.) und ich bekomme für alle 4 nicht mal 300,- Euro.

Was ist momentan los auf dem Markt ?

Gruß, Jack

Tja , das Leben ist hart! Ich habe meine mit Michelin Gummi für mind noch 2 Jahre verschenkt.

Habe mir einen neuen Satz Borbet A 18 Zoll für 623,- Euronen gekauft. Wenn man bedenkt das meine original S-Line Sommerfelge 18 Zoll (eine!!!) um 700€ kostet und von der Qualität nicht besser ist, dann kannst dir denken, warum die niemand gebraucht kauft. Und die Audi MondPreise kannst du nicht mehr rechnen. Im Moment schmeißen die Hersteller dir die Felgen für den Winter hinterher! Teilweise sogar für unter 100€ /Stk. Und jedes Jahr wird auch keiner neue kaufen. Der Markt ist gesättigt und momentan halten die Verbraucher die Kohle zusammen. In meinem Umfeld fahren viele sogar wieder mit Stahlfelgen und Radkappen rum. Wenn ich dir eine Rat geben darf. EBay - weg damit und nicht drüber nachdenken. Für neue Winter Max 150€ ausgeben und fertig. Dann ärgerst dich später nicht nochmal.

Bei Ebay kriegste nagenneue original 17 Zoll Felgen für 270€, das sagt doch schon alles.....

Hab meine 16" mit eigentlich fast neuen Hankook (300Km Gelaufen) für 150,- weg gegeben, die waren aber auch schon 5 Jahre alt, also lagen nur im Keller zum lagern.

Der Käufer hatte die dann für 400,- Inseriert, 320,- 250,- letzten Preis habe ich für 200,- Gesehen, ich hatte die auch für 200,- VHB drin.

Wen wundert es, wenn es so billig Angebote von Nachrüst Felgen gibt die komplett mit neuen Felgen und neuen Wintereifen für 18 Zoll bei 675 € liegen.

Link:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1567775854-223-1826

Da biste bei original Audi Felgen und anständigen Markenreifen um ein vielfaches höher....

Manche denken eben : Geiz ist Geil....

Die bauen dann auch Ersatzteile aus Fernost ein...

Themenstarteram 11. November 2020 um 14:16

tja.... ober die originallen im gebrauchten, aber dennoch neuwertigen Zustand kosten auch nix, siehe meine oben.

Weil keiner die Kinderwagenräder fahren will.... Sehen halt bescheiden aus.

Ich persönlich würde sie mir nicht mal geschenkt aufziehen!

Themenstarteram 11. November 2020 um 17:03

Ist Geschmacksache, ich finde, die passen optisch zu dem Wagen !

Zitat:

@Sveklu schrieb am 11. November 2020 um 11:47:29 Uhr:

ist momentan leider tatsächlich so. Ich werde meine originalen 18er auch nicht los. Ebenfalls für 400€ und ohne jegliche Schäden. Manchmal muss man einfach geduldig bleiben, vielleicht ja wieder über Weihnachten wenn es Geld gibt, oder im Frühjahr, wenn wieder Reifen gewechselt werden ;-)

Hab ich letztes Jahr den originalen Satz für 250 € gekauft. Winterreifen gingen noch ein Jahr.

Zitat:

@Sveklu schrieb am 11. November 2020 um 11:47:29 Uhr:

ist momentan leider tatsächlich so. Ich werde meine originalen 18er auch nicht los. Ebenfalls für 400€ und ohne jegliche Schäden. Manchmal muss man einfach geduldig bleiben, vielleicht ja wieder über Weihnachten wenn es Geld gibt, oder im Frühjahr, wenn wieder Reifen gewechselt werden ;-)

Solche habe ich vor ein paar Jahren noch gebraucht für ca. 650€ verkauft.

Zitat:

@armesTDIschwein schrieb am 11. November 2020 um 10:45:35 Uhr:

Hallo an alle Experten,

Ist es mein subiektives Empfinden oder sind die noch vor ein paar Jahren heiß begehrten Original-Audi-Alufelgen in 7-Arm-Polygon-Design tatsächlich nichts mehr wert ?

Ich weiß noch, dass 2010 eine Felge bei 399 Euro lag.

Meine sind neuwerig (keine Kratzer, Bordsteischäden etc.) und ich bekomme für alle 4 nicht mal 300,- Euro.

Was ist momentan los auf dem Markt ?

Gruß, Jack

Ich habe vor ca. 8 Jahren diese Felgen neu, samt neuer Bereifung für unter 700€ gekauft. Es gab auf Ebay jedenfalls einen Händler, der einige 100 Radsätze auf Lager hatte und viele aus diesen Forum kauften die auch. Der Thread müsste hier noch irgendwo zu finden sein. Jedenfalls gingen die weg, wie warme Semmeln. Einige kauften die auch, nachdem die Winterreifen abgefahren wurden und verkauften die alten Felgen um fast das gleiche Geld.

Also diese Felgen bekam man schon vor 10 Jahren bei einschlägigen Händlern nachgeschmissen. Kein Wunder, dass sie heutzutage so gut wie nichts mehr wert sind.

Bin aber mit denen noch sehr zufrieden. Bin damit schon 5 Garnituren Reifen fertig gefahren.

 

Zitat:

@Casablanca89 schrieb am 11. November 2020 um 17:36:57 Uhr:

Weil keiner die Kinderwagenräder fahren will.... Sehen halt bescheiden aus.

Ich persönlich würde sie mir nicht mal geschenkt aufziehen!

Naja, 17" - so extrem übel schauen die auch wieder nicht montiert aus. Außerdem haben sie im Winter weit bessere Fahreigenschaften als 18" oder 19" und darüber. Ich würde sie gegen größere Felgen nicht mal gratis tauschen wollen. Außerdem könnte man auf denen noch bei Bedarf Schneeketten montieren, was man bei 18", 19" oder gar 20" nicht mehr kann.

Ich finde, 17" sind der beste Kompromiss im Winter. 16" wären mir auch zu klein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Original AUDI ALU-Felgen in 17 Zoll nichts mehr wert....