ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Orginallautsprecherleistung

Orginallautsprecherleistung

Audi A3 8L
Themenstarteram 7. September 2011 um 20:01

Halo Leute,

ich möchte gerne wissen wieviel watt meine orginallautsprecher insgesamt haben.

Er ist Bj. 2/ 2001, 1.9 tdi 66kw, 5 Türer.

Ich hoffe Ich habe alle wichtigen Daten angegeben, die man braucht.

MFG Brodi

12 Antworten

Interessant wäre dein Audiosystem. Dann kann man sicherlich auch über google rausfinden wieviel Leistung sie besitzen. Ich habe zwar noch ein Originalset hier, müsste aber im Keller-Chaos recht lange danach suchen... sorry :-/

am 9. September 2011 um 7:43

was möchtest du denn wissen? die leistung deines radios oder die belastbarkeit deiner lautsprecher (i.d.r. sind diese passiv)?

Themenstarteram 9. September 2011 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von daniel1710

Interessant wäre dein Audiosystem.

Weiß ich nicht, wo steht das? in der Bedienungsanleitung?

welche Audiosysteme gibt es? Ich schätze aber es ist das einfachste von den systemen.

Zitat:

Dann kann man sicherlich auch über google rausfinden wieviel Leistung sie besitzen.

Nein leider nicht, ich habe nichts gefunden, aber vlt habe ich auch einfach falsch gesucht. Ich habe einfach Leistung Orginallautsprecher Audi A3 8L eingegeben und habe aber nichts brauchbares gefunden, ansonst würde ich es ja nicht hier posten, das ja auch viel arbeit ist. Denn alles was im net steht handelt nur davon es zu tunen.

 

Zitat:

Ich habe zwar noch ein Originalset hier, müsste aber im Keller-Chaos recht lange danach suchen... sorry :-/

nee danke brauchst nicht suchen, aber was schätzt Du wie viel Watt solch eine Audioanlage meines Autos hat?

Themenstarteram 9. September 2011 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von GDM

was möchtest du denn wissen? die leistung deines radios oder die belastbarkeit deiner lautsprecher (i.d.r. sind diese passiv)?

Ja mann kann sagen die Belastbarkeit der Lautsprecher aber ich möchte auch wissen wie viel Watt sie haben? Ich brauche es nicht zum Tunen sonder einfach nur um mich zu informieren, und für die Belastbarkeit der Lautsprecher entwickelt man mit der zeit ein Gefühl dafür was sie auf längere zeit aushalten hoffe ich, oder gibt es dafür auch eine Faustformel?

die lautsprecher vertragen in der Regel mehr Leistung als dein Radio bereitstellen kann. geh mal von rund 20 Watt pro Kanal aus.

was hilft dir das jetzt weiter?

Themenstarteram 10. September 2011 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von GDM

die lautsprecher vertragen in der Regel mehr Leistung als dein Radio bereitstellen kann. geh mal von rund 20 Watt pro Kanal aus.

was hilft dir das jetzt weiter?

Danke für die Info, aber haben die kleinen gleichviel Leistung wie die großen Lautsprecher?

Mich interessiert es einfach :)

Dann mach die Türenpappe runter (geht einfach und schnell) und schau doch nach.

Themenstarteram 11. September 2011 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von McHeier

Dann mach die Türenpappe runter (geht einfach und schnell) und schau doch nach.

Stimmt, aber da habe ich eher angst das ich was kaputt mache, weil ich nicht so erfahren bin beim herunternehmen von solchen Verkleidungen, als was es mir bringt.

Aber Danke!

1.) Frontsystem mit 2 Boxen (?)

2.) Nokia-Teilaktivsystem: hinten links im Kofferaum hinter einer mit Griff abnehmbarer Verkleidung ist nen MiniSubwoofer

3.) Bose-Teilaktivsystem... es steht quasi überall Bose drauf

 

Hochtöner, also die kleinen machen lauter als du nervlich auf dauer aushälst ( : logaritmisches Gehör und so

Wenn man Boxen übersteuert hört man das normalerweise auch.

 

Lass mich raten, du hast das Radio getauscht? glaube aber trotzdem nicht das du die boxen bis zur schmerzgrenze aufdrehst... achja, die nehmen natürlich auch nicht mehr leistung auf als mit dem org. radio... außer das tauschradio kann mehr und man dreht auch auf bis anschlag.

 

Mit org Radio der 2. Generation kann man glaub bis 30 aufdrehen... wenn ich sehr sehr laut musik höre komme ich vielleicht max. auf 15

Danach sollte man sich eh mal gedanken machen evtl. nen hörgerät zuzulegen um nicht die Umwelt mitzubeschallen (Auf der Autobahn ist das natülich legitim)

Themenstarteram 12. September 2011 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

1.) Frontsystem mit 2 Boxen (?)

Hat zwei große Boxen vorne in der Fahrer/und Beifahrertür.

Zitat:

2.) Nokia-Teilaktivsystem: hinten links im Kofferaum hinter einer mit Griff abnehmbarer Verkleidung ist nen MiniSubwoofer.

Nein hat er nicht.

Zitat:

3.) Bose-Teilaktivsystem... es steht quasi überall Bose drauf.

Nein hat er leider auch nicht. (Wusste gar nicht, das es damals schon ein Bose Soundsystem gegeben hat)

Zitat:

Hochtöner, also die kleinen machen lauter als du nervlich auf dauer aushälst ( : logaritmisches Gehör und so

Wenn man Boxen übersteuert hört man das normalerweise auch.

Lass mich raten, du hast das Radio getauscht?

Habe ich, richtig, aber nur gegen einen nahezu gleichwertigen, nur der neue hat zusätzlich usb und bluetooth.

Zitat:

glaube aber trotzdem nicht das du die boxen bis zur schmerzgrenze aufdrehst... achja, die nehmen natürlich auch nicht mehr leistung auf als mit dem org. radio... außer das tauschradio kann mehr und man dreht auch auf bis anschlag.

Nee, normalerweise nicht, aber ich höre es trotzdem gerne etwas lauter :)

Zitat:

Mit org Radio der 2. Generation kann man glaub bis 30 aufdrehen... wenn ich sehr sehr laut musik höre komme ich vielleicht max. auf 15

Ahm, einen neuen Radio wie gesagt habe ich, aber ich wollte eig. nur Infos zu den Lautsprechern haben, aber danke für die informativen Infos! (deshalb habe ich auch beim posten des blogs es nicht angeführt das ich einen anderen Radio eingebaut habe, weil es meinermeinug nach nebensächlich ist)

jo, genaue leistung weiß ich auch nicht, aber das mit den 20 watt kommen gefühlsmäßig hin.

Also kaputt machen tust eigentlich nix, übersteuerte boxen klingen kräuslich.

Technisches Interresse ist aber immer noch nicht befriedigt.

 

verweise dich mal an die a3-freunde.de

 

Themenstarteram 13. September 2011 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

jo, genaue leistung weiß ich auch nicht, aber das mit den 20 watt kommen gefühlsmäßig hin.

Also kaputt machen tust eigentlich nix, übersteuerte boxen klingen kräuslich.

Technisches Interresse ist aber immer noch nicht befriedigt.

verweise dich mal an die a3-freunde.de

Okay, Danke für die Information!

Hört sich gut an, wenn Ich nicht viel dabei kaputt machen kann :)

Naja, ziemlich doch :), danke für den Link und danke an alle die was gepostet haben!

MFG Brodi

 

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Orginallautsprecherleistung