ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Open sky mit Fernbedienung öffnen

Open sky mit Fernbedienung öffnen

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 24. Februar 2007 um 15:40

Hallo,

wer kann mir sagen wie das Bordsteuergerät programmiert werden muss um das open sky mit der Fernbedienung öffnen zu können!

Wäre toll wenn ihr mir den Programmierungs-Cod für meinen Freundlichen mitteilen könntet.

Danke u.Grüße an alle vier Ringe!

 

A3 8pa Ambition /05.2005

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Gibt es schon Erfahrungen, ob es beim Faceliftmodell die Möglichkeit gibt das Panoramaschiebedach (ehemals Open Sky) jetzt so zu codieren, dass ein Schließen und ein Öffnen über FFB möglich ist.

 

 

Eigentlich kenne ich die Antwort schon, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.;)

nein GEHT NICHT (schließen JA / Öffnen NEIN) Hintergrund das STG. was im FL verbaut wird, ist das gleiche wie im VorFL.. Übrigens Webasto steckt dahinter ;)

 

 

145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten

Geht nicht. Nur das Schließen per Fernbedienung geht.

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Geht nicht. Nur das Schließen per Fernbedienung geht.

Danke für deine Info,

welche Codierung muß für das Schliessen per Fernbedienung programmiert werden?

Gruß Lars

Komfortstg. Byte 5 / Bit 5

Gruß

PowerMike

Hallo,

komme gerad vom Reifenwechseln und habe nun zum zweiten Mal versucht, meinen :-) das OS codieren zu lassen, damit ich es mit der FFB Schliessen kann.Hat aber wieder nicht geklappt. Er hat mir gesagt mit seiner Software kann er das Bit nicht setzten.

Was macht er falsch,oder wie finde ich einen :-) der das kann?

Danke schonmal im vorraus

scrat72

Schau ob du hier jemanden findest der in deiner Nähe ist. Ansonsten kannst du nur die Werkstatt wechseln und hoffen das eine andere Werkstatt was mit der langen Codierung anfangen kann.

Eine freie Werkstatt die VAG-COM verwendet dürfte in dem Fall vermutlich am besten sein.

Gruß

PowerMike

Danke für den Link, aber so richtig in der Nähe liegt da leider keiner.Und nur dafür x km fahren ist dann doch zu unständlich.

Was hat es denn mit der langen Codierung auf sich?

Hier in der Umgebung gibt's viele Audi/VW Autohäuser und Werkstätten, nur wäre es schön, wenn ich bevor ich den Wagen dahin stelle, mir auch sicher sein kann dass die das auch hinbekommen.

Wenn ich dich richtig verstehe, braucht man dafür VAG-Com und die Software muß mit der langen Codierung arbeiten!?!

Gruß

scrat72

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Eine freie Werkstatt die VAG-COM verwendet dürfte in dem Fall vermutlich am besten sein.

Gruß

PowerMike

Auch mit dem VAG-Tester gehts wunderbar in der Eigendiagnose. Einfach Komfortsteuergerät anwählen, dann "Alle Funktionen anzeigen", dann "Lange Codierung lesen/schreiben", da kann man jedes einzelne Byte anwählen und dann den Bit ändern. Dabei liest man von rechts nach links und fängt bei 0 an.

Eigentlich einfach. :D

Die Codierung hat wohl ein Hebräer geschrieben :D

GF (derdachteosternistvorbei)

am 10. April 2007 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Die Codierung hat wohl ein Hebräer geschrieben :D

GF (derdachteosternistvorbei)

Also bei mir geht das schließen perfekt, bei wem noch. :)

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Also bei mir geht das schließen perfekt, bei wem noch. :)

Bei mir auch, wird zurzeit fast täglich benutzt. Wenn man noch öffnen könnte, wäre es perfekt. Aber das haben sich die Herren Ingenieure in IN nicht überlegt.

am 10. April 2007 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Bei mir auch, wird zurzeit fast täglich benutzt. Wenn man noch öffnen könnte, wäre es perfekt. Aber das haben sich die Herren Ingenieure in IN nicht überlegt.

Das wäre was, und per FB Motorstarten und aufheulen lassen, hehe.

am 23. Januar 2009 um 14:33

Gibt es schon Erfahrungen, ob es beim Faceliftmodell die Möglichkeit gibt das Panoramaschiebedach (ehemals Open Sky) jetzt so zu codieren, dass ein Schließen und ein Öffnen über FFB möglich ist.

 

Eigentlich kenne ich die Antwort schon, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.;)

am 24. Januar 2009 um 9:41

*hau ruck*

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Gibt es schon Erfahrungen, ob es beim Faceliftmodell die Möglichkeit gibt das Panoramaschiebedach (ehemals Open Sky) jetzt so zu codieren, dass ein Schließen und ein Öffnen über FFB möglich ist.

 

 

Eigentlich kenne ich die Antwort schon, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.;)

nein GEHT NICHT (schließen JA / Öffnen NEIN) Hintergrund das STG. was im FL verbaut wird, ist das gleiche wie im VorFL.. Übrigens Webasto steckt dahinter ;)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Open sky mit Fernbedienung öffnen