Troll Alarm

Opel Astra G

Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem Astra G (Bj.2000)das Opellogo wie auch die Modellbezeichnung entfernen. Die Entfernung selber dürfte kein Problem darstellen (Youtube Videos mit Föhn und Zahnseide).
Allerdings habe ich zweierlei Bedenken:
- Das Auto ist 16 Jahre alt, kann es sein, dass der Lack unter den Schriftzügen durch Ausbleichung einen anderen Farbton hat?
- Und bleiben beim Opel Zeichen Löcher zurück oder ist das Zeichen auch nur geklebt?

MfG
DCTIFAN

Beste Antwort im Thema

Da wird sich auch nichts ändern solange du nicht deine Einstellung gegenüber dem Forum änderst.

Bereits hier gab es Probleme mit deinem Fahrzeug Modell:
http://www.motor-talk.de/.../...g-kotfluegel-problem-t5697111.html?...

Da dein Profil immer noch nicht richtig ausgefüllt wurde und du desweiteren nicht in der Lage bist vorhandene Themen sinnvoll zu nutzen werden wir wohl entsprechend handeln.

http://www.motor-talk.de/.../...-heckklappe-entfernen-t895183.html?...
http://www.motor-talk.de/.../empleme-entfernen-t1867475.html?...

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ich zähle Fahrer, Beifahrer, hinten links und hinten rechts. Macht 4....rechnest du den Kofferraum als Tür haste 5. ABER um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, hat das besagte Modell jetzt Löcher unterm Opellogo?

Wie du das zählst, spielt keine Rolle.

Opel teilt das nunmal so auf.

Zitat:

@DCTIFAN schrieb am 24. Mai 2016 um 15:21:00 Uhr:

Ich zähle Fahrer, Beifahrer, hinten links und hinten rechts. Macht 4....rechnest du den Kofferraum als Tür haste 5. ABER um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, hat das besagte Modell jetzt Löcher unterm Opellogo?

Dann bezeichne ich das Modell ab sofort als Astra G CC 5türig (auch Schräg- oder Fließheck) in Ordnung?

Bis jetzt hat der Thread aber immernoch nichts außer Streitigkeiten, vor allem keine eindeutige Antwort (!), gebracht.

Da wird sich auch nichts ändern solange du nicht deine Einstellung gegenüber dem Forum änderst.

Bereits hier gab es Probleme mit deinem Fahrzeug Modell:
http://www.motor-talk.de/.../...g-kotfluegel-problem-t5697111.html?...

Da dein Profil immer noch nicht richtig ausgefüllt wurde und du desweiteren nicht in der Lage bist vorhandene Themen sinnvoll zu nutzen werden wir wohl entsprechend handeln.

http://www.motor-talk.de/.../...-heckklappe-entfernen-t895183.html?...
http://www.motor-talk.de/.../empleme-entfernen-t1867475.html?...

Dann habe ich wohl die falsche Sichtweise für dieses Forum. Ich dachte es wäre möglich, dass jemand KURZ und knapp die Fragen eines Threads beantwortet, sodass man nicht Seiten von vorherigen Threads wälzen muss und schlussendlich doch kein Ergebniss hat weil sich Widersprüche ergeben (auch in deinen Links lieber TbMoB).
Es wird wohl lieber provokant sowie arrogant sein Senf dazu gegeben.
Bis jetzt sah ich das Forum als äußerst hilfsbereit, aber was explizit in diesem Thread abgeht verschlechtert das Image der Gemeinde drastisch.
Und wenn ein einfaches Statement schon als ,,Welle" bezeichnet wird.....Leute dann gings bis jetzt aber äußerst glimpflich ab!

An deiner Stelle würde ich mich jetzt zurückhalten.

Zitat:

@MathiasB_87 schrieb am 24. Mai 2016 um 20:43:40 Uhr:

An deiner Stelle würde ich mich jetzt zurückhalten.

Wieso? Er hat doch grundsätzlich ein Recht auf freie Meinungsäußerung!

Nur über den Inhalt kann man streiten und man muß auch verstehen können, das Arrogant nix mit Wissen zutun hat!

Somit ist seine Aufregung um nix völlig überflüssig, weil ich, der arrogante Besserwisser, ihm schon längst seine Frage bezüglich der Löcher oder nicht direkt auf seine 5türige Fließheckvariante beantwortet habe!

Und kaufe doch einfach mal ein hinteres Karosserieteil für einen 4türer, mal sehen, ob es passt?!

Zitat:

@MathiasB_87 schrieb am 24. Mai 2016 um 15:09:11 Uhr:

drei- und fünftüriges Schrägheck (CC)
viertüriges Stufenheck (Limousine)

(Quelle: Wikipedia)

Fotos gefällig?

Zitat:

Aus welchem Maisfeld bist Du denn nun wieder rausgekrochen😕? Mir hat hier schon was gefehlt😁!

Es kann doch nicht so schwer sein, nimm doch einfach mal die Verkleidung ab, dann siehst (oder fühlst) du doch ob da Löcher sind bzw. etwas hervor steht.

Zitat:

Aus welchem Maisfeld bist Du denn nun wieder rausgekrochen😕? Mir hat hier schon was gefehlt😁!

Auch du wirst nicht die Grundrechte anderer einschränken oder gar verletzen und ihm das Recht auf seine freie Meinungsäußerung verbieten!
Ich werde auch nicht Partei für Matthias ergreifen...

Aber deine teils beleidigenden Angriffe und Spam-haltigen Beiträge nerven mich langsam! Ich hatte dich an anderer Stelle schon mal darum gebeten, lieber mal einen Beitrag weniger zu schreiben und auf Deutsch gesagt, die "Schnauze zu halten"!

Wenn dich was an Matthias stört, kannst du gerne seinen Beitrag melden oder gar nicht erst beachten!
Solch ein "Kindergarten verhalten" ist doch nicht deiner Würdig, oder?

Man kann das auch als Hetze oder Mobbing bewerten...

Zitat:

@andirel schrieb am 24. Mai 2016 um 21:57:25 Uhr:

Zitat:

Auch du wirst nicht die Grundrechte anderer einschränken oder gar verletzen und ihm das Recht auf seine freie Meinungsäußerung verbieten!

Aber deine teils beleidigenden Angriffe und Spam-haltigen Beiträge nerven mich langsam! Ich hatte dich an anderer Stelle schon mal darum gebeten, lieber mal einen Beitrag weniger zu schreiben und auf Deutsch gesagt, die "Schnauze zu halten"!

Wenn dich was an Matthias stört, kannst du gerne seinen Beitrag melden oder gar nicht erst beachten!

Ja,ja, ist gut Andreas, Du hast hier gerade Stress in dem Thread, nun muss ich wieder herhalten! was hab ich denn so böses geschrieben? Nun komm mal wieder runter, ich mag deine ehrliche Art, kein Blatt vor den Mund nehmen, so ist es auch richtig! So mach ich es auch, aber manche Leute antworten hier einfach ohne Sinn und Verstand, nur um Beiträge zu sammeln, da kann ich einfach nicht tatenlos zu sehen!

Beiträge sammeln, aha.

Ich hab genug von der ständigen Diffamierung durch Leute wie Schraubergreenhorn.

Tschüss!

Ich konnte hier sowieso keine hilfreichen Antworten erhalten, wenn ich mal um Rat gebeten habe.

Zitat:

@Schraubergreenhorn schrieb am 24. Mai 2016 um 22:37:29 Uhr:

Zitat:

@andirel schrieb am 24. Mai 2016 um 21:57:25 Uhr:

Ja,ja, ist gut Andreas, Du hast hier gerade Stress in dem Thread, nun muss ich wieder herhalten! was hab ich denn so böses geschrieben? Nun komm mal wieder runter, ich mag deine ehrliche Art, kein Blatt vor den Mund nehmen, so ist es auch richtig! So mach ich es auch, aber manche Leute antworten hier einfach ohne Sinn und Verstand, nur um Beiträge zu sammeln, da kann ich einfach nicht tatenlos zu sehen!

Zitat:

@DCTIFAN schrieb am 24. Mai 2016 um 15:21:00 Uhr:

Jede Tür oder Klappe die in den Fahrzeuginnenraum führt wird gezählt! Sonst hätte ich ne 2 Türer.

Das soll kein Angriff sein, nur ne Erklärung warum alle so beharrlich 5 Türer sagen!😉

Darf man die Rücksitzbank dann auch als Klappe sehen? 6-türig? ^^

Deine Antwort