ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. opel Vectra C GTS Federbruch, welche Feder?

opel Vectra C GTS Federbruch, welche Feder?

Opel Vectra C
Themenstarteram 17. Juni 2014 um 17:32

Hallo,

ich habe heute mal unter meinem GTS gelgen um mal zu schauen wie es mit dem Auspuff so aussieht. Dabei ist mir aufgefallen das hinten rechts die Feder gebrochen ist, zwar nur die letzte Windung. Sodas man es von außen gar nicht sieht. Nun möchte ich die Feder aber tauschen, zumal ist bei mir am Juli der Tüv fällig. Und spätestens da wird es auffallen. Da der GTS ja bekanntlich das 20mm tiefere Fahrwerk hat brauche ich dan ja auch die entsprechenden Federn. Das problem ist nur das ich sie nirgenswo finde, sondern immer nur die Standartausführung. da aber leider auf den Federn keine Nummer zu finden ist, möchte ich gerne an dieser Stelle fragen ob mir hier jeman weiterhelfen kann? Da ich in der Vergangenheit auch öffters von Leuten gehört habe, bei denen die Falschen Federn verbaut wurden. M öchte ich lieber auf Nummer sicher gehen.

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

@draine schrieb am 29. Mai 2021 um 00:18:04 Uhr:

Na ja das die Teileversorgung nie gut war stimmt so nicht. Wenn mal ein Verkleidungsteil einer selten georderten Innenausstattung nicht lieferbar ist - geschenkt. Aber die für den Betrieb relevanten Teile waren immer vorhanden. Als ich meinen Omega MV6 hatte ... gut, auch schon wieder 7 Jahre her ... aber der war ja auch Baujahr 95 ... da bin ich zu Opel an die Theke und habe gesagt: Ich brauche das, das und das. Nächsten Tag war es da. Heute gehe ich z.B. als Opel Vectra C Besitzer an die Theke und sage ich brauche eine Spritleitung (die berühmte, die immer undicht wird) oder einen Hochdruckregler ... und der Mitarbeiter guckt dich erstmal an wie ein Auto, um dir dann zu sagen: Nö, gibt´s nicht mehr.

Hatte ich oft mit dem z19DTH Motor bei jedem Motorbauteil was ich brauchte meinte der nette Herr hinter der Theke das dieses Teil nicht mehr lieferbar ist schade weil eigentlich sind die Autos nicht so alt.

@Der-Vectra

Ich habe bei meinem GTS (ohne IDS+) nach nem Federbruch die Kayaba KYB RX6764 verbaut.

Bei der Hinterachse ist die Motorisierung sowieso nicht relevant. Beim GTS gibt's nur mit oder ohne IDS+, ab Facelift gibt es noch eine Variante ohne Tieferlegung.

Gleich das Eibach Pro Kit rein und Du hast bei den anderen 3 Federn auch Ruhe ;)

 

Gruß

Andre

Zitat:

@chris_kl schrieb am 29. Mai 2021 um 08:05:43 Uhr:

@Der-Vectra

Ich habe bei meinem GTS (ohne IDS+) nach nem Federbruch die Kayaba KYB RX6764 verbaut.

Bei der Hinterachse ist die Motorisierung sowieso nicht relevant. Beim GTS gibt's nur mit oder ohne IDS+, ab Facelift gibt es noch eine Variante ohne Tieferlegung.

[/quote

 

Top also stimmt die Länge der Feder von den KYB RX6764 dann wäre das ja eigentlich eine günstige Angelegenheit danke für den Tipp

HIER kannst du dir die richtige Nummer raussuchen und hast danach die freie Qual der Wahl unter den Anbietern.

Das Wichtigste wird wohl sein beide Federn zu tauschen, was an der Hinterachse und den günstigen aftersales Preisen kaum ein Problem darstellen sollte.

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 29. Mai 2021 um 10:52:11 Uhr:

HIER kannst du dir die richtige Nummer raussuchen und hast danach die freie Qual der Wahl unter den Anbietern.

Das Wichtigste wird wohl sein beide Federn zu tauschen, was an der Hinterachse und den günstigen aftersales Preisen kaum ein Problem darstellen sollte.

[/quote

Ich blick da nur leider nicht durch habe ich jetzt ein Sportchassis oder ein Tiefergelegtes Sportchassis ?

Moin

Das ewige Zitieren macht einen Beitrag uninteressant und

Da blickt dann keiner mehr Durch !

Der V ,

Dann gebe mal deine VIN rüber,

wenn Du nicht weist, was Eingebaut ist.

Mfg

Oder hier einfach mal die FIN eingeben.

https://opel.7zap.com/de/car/

Alternativ beim FOH fragen.....

 

Ja, das Thema Zitat ist nicht so einfach.... Und man sieht dabei super, was alter Text und neuer Text ist.

Also bitte, wenn es denn unbedingt Vollzitate sein müssen, dann entweder vor oder hinter dem zitierten Text schreiben.

Alles was zwischen "quote" in den Klammern steht ist ein Zitat.

Haubenzug,

Bei 7zap sitzt Er dann aber das ganze Weekend zum Suchen,Grins

Einfach deinen Wagen bei Bilstein auf der Homepage raussuchen. Da bekommst Du die richtigen. Hab mir jetzt auch vorn 2 neue kaufen müssen für Werkstieferlegung

Habe herausgefunden wie ecat funktioniert einfach vin eingeben und dann leuchten die Teile die verbaut sind gelb also alles gut war nur etwas verwirrt :D sind übrigens welche von Monroe geworden hoffe das die etwas halten

Moin Der V

Schön das Du ES verstanden hast und

Glückwunsch dazu!

nicht jeder kommt da durch,

das ist aber auch nicht weiter Schlimm .

Einer kann das und der Andere kann was anderes!

Mfg

@rosi03677 Das stimmt eine kleine Hilfe Stellung oder einfach ein Tutorial wäre besser damit es jeder auf Anhieb kann.

Zitat:

@Der-Vectra schrieb am 30. Mai 2021 um 05:42:46 Uhr:

Habe herausgefunden wie ecat funktioniert . . .

Welches ecat bitte? :confused: :confused: :confused:

Die Seite ist doch down, bzw es kommt ein "Apache Server Bullshit".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. opel Vectra C GTS Federbruch, welche Feder?