ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum 2.8 V6 2 Fehlercodes ?

Opel Signum 2.8 V6 2 Fehlercodes ?

Opel Signum Z-C/S, Opel Vectra C
Themenstarteram 16. Juli 2022 um 20:21

Hey Leute, bei meinen V6 ging vorhin die Gelbe Werkstatt aufsuchen Kontrolllampe an. Habe gerade den Fehlerspeicher ausgelesen. Was kann man zu den Fehlern sagen ? :confused:

Das einzige was ich heute gemacht habe ist ein neuen Luftfilter eingebaut von der Firma "Mann", ganz normaler Papierfilter mit so einen Blech mit Löcher drin.

OP-COM Motorfehler
Mann Luftfilter V6
Ähnliche Themen
133 Antworten

So Reihe mich hier ein

Habe auch den p0090 Fehler.

Erst kommt das Symbol mit dem Schlüssel am Auto danach die MKL (Abgaskontrollleuchte)

Auto läuft eigentlich gut gefühlt. Im Stand leichte Aussetzer.

Denkt ihr die Pumpe oder Masse.

Würde da sonst die oben genannte bestellen wenn die so passt da es ja anscheinend keine originalen gibt.

 

Wo sitzt der Druckregler? Schrieben einige das dieser verdreckt sein kann

Der Druckregler ist im Tank.

Das runde silberne ding unterm Deckel.

20230103_123438.jpg

Ok danke. Und den ausbauen und ausblasen oder wie.

Bin gespannt ob ich die Karre ohne Fehler zum laufen bekomme oder der FOH ran muss

Themenstarteram 10. März 2023 um 14:04

Kannst ja testen, meistens ist es aber die Pumpe. Fehler P0090 kann auch durch eine Defekte Tankentlüftung kommen oder vom Pumpensteuergerät.

Wo finde ich die Tankentlüftung? Meinst du das magnetventil?

Suche mal da nach dem TEV und aber auch

Die Schläuche davon betrachten,

Ob Sie rissig sind oder Poröß!

MfG

Screenshot-20230310-164421-firefox
Screenshot-20230310-164532-firefox

Ok danke. Werde ich die Tage anfangen. Neuer Filter ist bestellt.

 

Nochmal Thema Pumpe…bei KFz-Teile 24 wird mir eine angezeigt. Kann man die nehmen?

 

https://www.kfzteile24.de/.../kraftstoffpumpe?ktypnr=19143

Themenstarteram 11. März 2023 um 21:22

Zitat:

@xXtalentfreiXx schrieb am 10. März 2023 um 17:16:20 Uhr:

Ok danke. Werde ich die Tage anfangen. Neuer Filter ist bestellt.

Nochmal Thema Pumpe…bei KFz-Teile 24 wird mir eine angezeigt. Kann man die nehmen?

https://www.kfzteile24.de/.../kraftstoffpumpe?ktypnr=19143

Berrichte bitte weiterhin wann und wie dein Problem gelöst wurde. :)

Aktuelle Fehlercodes.

UND…die Batterie ist tot. Vkt sind die Fehler aufgrund defekter Batterie entstanden?

Asset.JPG

Also neue Batterie ist drinnen und aktuell seit ca 100km keine Fehler mehr.

Habe den Kraftstoffdrucksensor gereinigt zusätzlich. Aber tippe eher auf Batterie.

 

Den Kraftstofffilter hatte ich heute mal neu gemacht.

 

Bis jetzt wie gesagt…alles gut. Bleibt nur noch die fehlende Unterstützung der Servo

Themenstarteram 23. März 2023 um 19:56

Zitat:

Habe den Kraftstoffdrucksensor gereinigt zusätzlich

Hatte ich auch gemacht mit dem Sensor und Benzinfilter, danach hatte ich 2 Wochen ruhe, dann habe ich den Sensor komplett getauscht, 4 Wochen ruhe. Danach Beninpumpe neu und bis jetzt komplett ruhe.

Hoffe mal das bei dir auf Dauer ist. :)

Ja wir werden sehen. Der Sensor kostet ja nicht die Welt. Und eine Upgrade Pumpe auch nicht. Da kann man mit leben.

 

Erstmal muss ich den Schlauch von der KGE zum Turbo besorgen. Das sind ja Preise…

Themenstarteram 2. Januar 2024 um 16:24

Habe wieder P0900, an der Pumpe liegt es glaube nicht. AEM Pumpen sind schon wirklich gute Benzinpumpen.

Habe diese hier seit etwa 1 Jahr verbaut: https://www.bat-motorsport.de/.../...gh-flow-in-tank-fuel-pump-50-1220

Also bei mir war es definitiv der Kraftstoff von Total. IMMER wenn ich da das exelium tanke wirft er sofort nachher den Fehler. 10 Meter fahren und blupp. Sehr sehr mysteriös aber wahr. Mehrfach getestet. Fahre jetzt seit Monaten fehlerfrei (da ich das einfach nicht mehr tanke)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum 2.8 V6 2 Fehlercodes ?