ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Opel Corsa-E Mängelthread

Opel Corsa-E Mängelthread

Opel Corsa E
Themenstarteram 9. März 2015 um 19:18

So wie jedes Modell ist auch der Corsa-E nicht von Mängeln oder Störungen sicher, dafür an dieser Stelle der

passende Thread in dem Ihr alle Mängel posten könnt / dürft wenn Ihr denn wollt...

Dann fange ich auch gleich mal an :

 

RDKS hat komplett die Daten verloren ( nach 21 Kolometer auf der Uhr)

Tempomat lässt sich nicht aktivieren ( getestet nach 150 Kilometer)

dazu gesellt sich nun ein Problem an der Karosse vorn ( Bilder hänge ich an)

Morgen geht er in die Werkstatt das riecht schwer nach Leihwagen, so hatte ich mir den Start nicht wirklich vorgestellt, aber ich bleibe ruhig.

Nur die Endkontrolle war wohl sehr bescheiden.....:rolleyes:

 

Dsc03570
Dsc03571
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Stuggiwoddy schrieb am 5. April 2019 um 19:13:47 Uhr:

Wo legt ihr euer Handy ab?

auf dem Schreibtisch

619 weitere Antworten
Ähnliche Themen
619 Antworten
am 4. Februar 2016 um 16:34

Kurzes Vergnügen mit meinem Neuen... steht jetzt schon in der Werkstatt, konnten auf die schnelle nicht raus finden warum die Meldung da ist... super Start :-(

Na super...

Zitat:

@maruzella schrieb am 4. Februar 2016 um 17:34:13 Uhr:

Kurzes Vergnügen mit meinem Neuen... steht jetzt schon in der Werkstatt, konnten auf die schnelle nicht raus finden warum die Meldung da ist... super Start :-(

Echt doof; ich drücke die Daumen, dass Du ihn zum Wochenende wieder fahren kannst und dass er dann ab sofort ein treuer und zuverlässiger Gefährte wird.

am 4. Februar 2016 um 18:40

Das hoffe ich auch... Gibt aber wohl etliche Opel Fahrer die in der Vergangenheit an dieser Meldung verzweifelt sind bzw. die Werkstätten... Zig Werkstattbesuche mit allen möglichen Austauschaktionen...

Vielleicht sollte Opel den Text der Meldung ändern.

Naja, den Werkstätten ist diese Meldung vollkommen egal. Die lesen dafür ja den Zählerspeicher aus.

am 4. Februar 2016 um 19:31

Was ich hier so im Opel Forum gelesen habe kommt diese Meldung immer, wenn es Probleme mit dem Turbo gibt... Wie auch immer, ich finds zum Kotzen, nach 2 Stunden war der Spaß mit dem Neuen schon vorbei... Kein guter Start

Natürlich kann der Fehler auch als Ursache den Turbolader haben. Aber eben auch hunderte andere Dinge.

am 4. Februar 2016 um 19:53

Zitat:

@neonmag schrieb am 4. Februar 2016 um 20:33:04 Uhr:

Natürlich kann der Fehler auch als Ursache den Turbolader haben. Aber eben auch hunderte andere Dinge.

Auch klar, aber dass es überhaupt nach 54 km zu ner Meldung kommt ist nicht sehr erfreulich... sind die denn nicht auf nem Prüfstand bevor die ausgeliefert werden? Laune ist im Keller, ich geh ins Bett.

am 5. Februar 2016 um 16:12

Jetzt fahr ich mal auf jeden Fall bis Dienstag den Adam. Konnten bis jetzt nichts rausfinden...

Der Adam ist sicherlich ein schönes Auto. Trotzdem wünscht man das keinem mit einem neuen Wagen. Ich drücke die Daumen, dass nach diesem Fehlstart Dein Wagen nur noch zur jeweiligen Inspektion in die Werkstatt muss.

Hat dein Corsa FlexFix?

am 5. Februar 2016 um 18:19

Ja, hat er

am 5. Februar 2016 um 18:22

Zitat:

@E-CE schrieb am 5. Februar 2016 um 19:05:29 Uhr:

Hat dein Corsa FlexFix?

Ja, hat er

Vielleicht ein brauchbarer Hinweis. Wir haben mal ewig nach einem Fehler gesucht (wohl gemerkt beim D). Auch in geschlossenem Zustand blinken und leuchten alle Lampen am Fahrradträger mit, demzufolge sind defekte nicht sofort sichtbar. Vielleicht hat dort eine Glühlampe versagt. Bei 54km eigentlich unwahrscheinlich aber man weiß ja nie... einen Versuch ist's vielleicht wert einmal nachzuschauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Opel Corsa-E Mängelthread