ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Opel Corsa-E Mängelthread

Opel Corsa-E Mängelthread

Opel Corsa E
Themenstarteram 9. März 2015 um 19:18

So wie jedes Modell ist auch der Corsa-E nicht von Mängeln oder Störungen sicher, dafür an dieser Stelle der

passende Thread in dem Ihr alle Mängel posten könnt / dürft wenn Ihr denn wollt...

Dann fange ich auch gleich mal an :

 

RDKS hat komplett die Daten verloren ( nach 21 Kolometer auf der Uhr)

Tempomat lässt sich nicht aktivieren ( getestet nach 150 Kilometer)

dazu gesellt sich nun ein Problem an der Karosse vorn ( Bilder hänge ich an)

Morgen geht er in die Werkstatt das riecht schwer nach Leihwagen, so hatte ich mir den Start nicht wirklich vorgestellt, aber ich bleibe ruhig.

Nur die Endkontrolle war wohl sehr bescheiden.....:rolleyes:

 

Dsc03570
Dsc03571
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Stuggiwoddy schrieb am 5. April 2019 um 19:13:47 Uhr:

Wo legt ihr euer Handy ab?

auf dem Schreibtisch

619 weitere Antworten
Ähnliche Themen
619 Antworten

Zitat:

@maruzella schrieb am 5. Februar 2016 um 19:22:12 Uhr:

Zitat:

@E-CE schrieb am 5. Februar 2016 um 19:05:29 Uhr:

Hat dein Corsa FlexFix?

Ja, hat er

Gibt es was Neues mit Deinem Corsa oder fährst Du noch den Adam?

am 9. Februar 2016 um 12:45

Zitat:

@ToniCorsaC schrieb am 9. Februar 2016 um 12:00:51 Uhr:

Zitat:

@maruzella schrieb am 5. Februar 2016 um 19:22:12 Uhr:

 

Ja, hat er

Gibt es was Neues mit Deinem Corsa oder fährst Du noch den Adam?

Eben wurde ich angerufen - kann ihn abholen. War der Sensor vom Bremskraftverstärker, der hätte falsche Werte abgeliefert?! Wurde getauscht.

Ich hab gefragt, ob ich da irgendwas schwarz auf weiß bekomme - nein, das wäre Opelgarantie, da dürfte er mir keine Kopie der Rechnung geben.... auch komisch, oder?

Bei Garantiearbeiten normal.

Wenn ich trotzdem etwas Schriftliches in der Hand haben möchte, dann schreibe ich eine Mail an den FOH mit dem Sachverhalt und frage zurück, ob ich das so richtig verstanden habe.

Zitat:

@maruzella schrieb am 9. Februar 2016 um 13:45:01 Uhr:

Zitat:

@ToniCorsaC schrieb am 9. Februar 2016 um 12:00:51 Uhr:

 

Gibt es was Neues mit Deinem Corsa oder fährst Du noch den Adam?

Eben wurde ich angerufen - kann ihn abholen. War der Sensor vom Bremskraftverstärker, der hätte falsche Werte abgeliefert?! Wurde getauscht.

Ich hab gefragt, ob ich da irgendwas schwarz auf weiß bekomme - nein, das wäre Opelgarantie, da dürfte er mir keine Kopie der Rechnung geben.... auch komisch, oder?

Ist jetzt alles okay und Du kannst den Neuen genießen?

Ich würde mich freuen, wenn Du dann mal Deine ersten Eindrücke schilderst.

Hallo,

so wie es scheint ist jetzt alles wunderbar :-)

fährt sich gut - es ist ein Genuss

Schaltung gefällt mir (Hochschalteempfehlung weniger, die ist ein Witz, bei 53 km/h in den 5. Gang schalten *gg)

an die B-Säule muss ich mich erst gewöhnen, ist mein erster 5-Türer

beheizbare Frontscheibe musste/durfte ich noch nicht testen, aber ich bin angenehm überrascht - die fällt bei Tageslicht gar nicht auf und im Dunkel bricht sich das Licht der entgegen kommenden Fahrzeuge mini-minimal

90 PS reichen mir völlig

Auf der Autobahn war ich jetzt noch nicht - nur Stadt und über Land

alles in allem - schön, dass ich ihn hab!!!

am 15. Februar 2016 um 15:42

Hallo,

 

ich habe mein Corsa E seit letztem Jahr August und auch schon paar Probleme hinter mir.

3x Werkstatt - Dann ging erst zu mir -

 

- Kratzer auf den Rückleuchten

- Staubeinschluss an der Stoßstange

-> darauf folgte eine neu lackierte Stoßstange, welche aber kleine Dellen/Unregelmäßigkeiten aufwies. Auto habe ich dann auch dort gelassen.

----> Darauf war alles okay, der Chef/Leiter irgendeiner Qualitätssicherung hat den Wagen selbst abgenommen

 

-- Dann war bis November erstmal Ruhe --

 

 

November 2015:

Sitz ließ sich nicht mehr verstellen (Manuell - Vor/Zurück) ---> FoH meinte dort wurde von Opel ein schlechtes System für die Sitze verwendet, da die Stange öfters mal raus springt.

---> Paar Griffe vom FoH und es war wieder OK

 

 

Januar 2016:

Plastikverkleidung im Beifahrerfußraum hatte sich gelöst. ---> FoH hat zweimal dagegen geklopft und gedrückt dann wars auch wieder OK

 

 

-----

 

Mein aktuelles Problem ist die Klimaanlage und die Wischwasserdüsen.

 

- Nur die Düse auf der Fahrerseite funktioniert, Beifahrer und Heck sind ohne Funktion (Kein Wasser). - Die Wischer bewegen sich.

 

- Klimaanlage ist sehr laut und ist teils lauter als mein Radio, war anfangs noch nicht.

Hier könnt Ihr es auch mal anhören:

 

https://youtu.be/dBalXURsEpw

 

Die Videoqualität habe ich etwas runter geschraubt, Ton kommt aber sehr gut rüber!

Oi. Du hast entweder einen Siemensstaubsauger mitgekauft oder die haben Dir ein Jet-Strahltriebwerk eingebaut.

Wenn's der Staubsauger ist, hätten sie den besser im Kofferraum legen sollen ;)

Das ist ja ein geiler Sound ! Wenn die Performance dann auch so auf der Straße umgesetzt wird ?!?

Und wenn das lauter als dein Radio ist, dann hör mal das hier passenderweise dazu !

https://www.youtube.com/watch?v=tOLgGA-Yqc8

Bei dem Film bekommt meine Frau wieder Milcheinschuß :)

am 15. Februar 2016 um 19:48

Auf der Straße kommt mein Corsa ganz gut :) 1.4T 100PS machen mehr Spaß als gedacht! Mein alter Vecci 1.8l 116PS ist nichts dagegen!

 

---

 

Darauf schließe ich, dass es nicht normal ist?

Nein klingt nach einem defekten Lüftermotor, da es ja immer lauter wird wenn du die Lüftung hochdrehst.

Hat nichts mit der Klima an sich zu tun aber die kann auch schön röhren wenn Kältemittel fehlt.

am 15. Februar 2016 um 20:10

Okay, werde entsprechend dann einen Termin mit meinem FOH machen. Es ist auch merkwürdig, dass zwei Wasserdüsen gleichzeitig defekt sind.

Da fragt man sich was von wem angelernt wird bei minus 1 Grad Celsius draußen...

Image

Denke mal der Reifendruck!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Opel Corsa-E Mängelthread