ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa D ...Panik vor neuen horrenden Kosten

Opel Corsa D ...Panik vor neuen horrenden Kosten

Opel Corsa D
Themenstarteram 27. Mai 2015 um 17:09

Hallo liebe Blogger und Bloggerinen. ,

Wo fange ich an wo höre ich auf ...

Also wir steigen mal im jahr 2013 der wagen hat angegangen zu stottern und man konnte nicht schneller als 50 fahren diagnostiziert wurde ein gebrochenes Ventil im Motor und fehlende Kompression auf 2 Zylindern. So wie lambdasonden defekt beide

Wie haben alles in einer Fachwerkstatt richten lassen,

Zylinderkopf Dichtungen Ventile neues öl, neue Filter Öl und Benzin Filter lambdasonden

Und auf anraten des Werkstatt Meisters

Die steuerkette da wir bei 100.000 km waren und er meinte jetzt is alles runter also lieber jetzt als in 5 Monaten wenn sie klappert

Alles gemacht. geschafft. Und pleite da 1200 Euro kosten...

Ca 6 Monate später bei Fahrt auf Autobah wieder keine 50 kmh erreichen können da kein Öl im Motor War kein licht. .Öl kontrolllicht nichts passiert Öl aufgefüllt alles gut

Jetzt Ende 2014 fährt meine frau auf dem schnellweg übersah ein kantholz und schlug den Reifen kaputt die Felge eingedrückt bis zu den Muttern ja ein wenig übertrieben nicht zu den Muttern aber erheblich

Die reifen vorne gewechselt alles ging, lief rund der einzige schaden der defekte reifen und das heute noch schräg stehende Lenkrad. ..

Inzwischen braucht der wagen ca 4 vllt 5 Liter Öl auf 1000 km

Das ruckeln am Auto ist deutlich zu spüren und vor 3 Monaten wurde der Katalysator gewechselt da er zu War trotzdem kein runder Motor. ..

Das war die Vorgeschichte zu dem Wagen um einen Überblick zu erhalten

Das Problem was seit ca 3 Wochen immer deutlicher geworden ist und heute einfach zu nervig geworden ist das übertrieben laut gewordene brummen im auto vom berich unterm Auto bzw unterm Motor Vermutung

Zu den Fakten der Lenker steht schräg. , das Gaspedal vibriert. , lautes brummen sogar dröhnen im auto zu 100 Prozent von vorne kommend auch wenn kein Gang drin ist oder Leerlauf. ..

Ab 40 kmh beginnt es stärker wirds bis 110 kmh danach konstant

Wer kann mir sagen was es sein kann oder weiß was es ist

Ich Danke schonmal allen Lesern Leserinnen und wünsche allen liebe grüße

Sascha aus Hildesheim

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@straubinger015 schrieb am 28. Mai 2015 um 13:38:57 Uhr:

Hallo lesen könnt ihr alle oder ich habe es Alles machen lassen ... nur zur Info ...

Und ich verbitte mir die Kommentare die nicht zum Thema passen

Wer einen Vorschlag hat was das dröhnen verursachen könnte bin ich dankbar für jeden Rat

Hier haben alle doch ganz normale Antworten gegeben. Wenn du die Wahrheit nicht ab kannst, frag deinen Friseur. Der hat wahrscheinlich, wie du, keine Ahnung von Autos. Aber lass die Leute hier in Ruhe, die dir ganz normale Antworten geben, wo wirklich keine am Thema vorbei ging.

Die Ursachen für deine Defekte hast du doch schon selber in deinem Eröffnungsbeitrag beschrieben.

Du fährst den Motor ohne Öl und wunderst dich, dass der Motor nun nicht mehr richtig läuft? Da kann ich mich nur den anderen anschließen, der Motor hat wieder einen mechanischen defekt. Wahrscheinlich schon einen kapitalen Motorschaden.

Würde auch den extremen Ölverbrauch erklären! Wenn das Öl nicht irgendwo raus läuft, verbrennt der Motor dieses. Bei dieser Menge ist es auch kein Wunder, dass der Kat zugesetzt war. Der ganze Ölruß setzt sich dort eben fest.

Auch bei dem schief stehenden Lenkrad bist du Schuld. Da wird am Fahrwerk böse was verbogen sein. Ohne Grund steht kein Lenkrad schief. Nur ein neues Rad zu montieren reicht da eben nicht. Das sollte sich ne Werkstatt mal anschauen, aber nur mit ner Achsvermessung wirst du da nicht hinkommen.

Ganz ehrlich, ohne dich ärgern zu wollen, das wird alles sehr teuer, gerade der Motorschaden.

Verkauf die Karre an nen Bastler und kaufe dir was Neues. Dann aber besser pflegen.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Wenn ich schon lese das er 4-5l Öl auf 1.000 km verbraucht, dann muss ich sagen das der Motor wohl kernschrott ist. Da muss ein Instandsetzer ran bzw. ein Austauschmotor. Und ja das haut wider rein, unter 2.000 € geht da nichts.

Der muss ja auch qualmen wie nichts gutes oder hast du jeden Morgen einen Ölsee unterm Auto?

Und der Kat ist bald wieder zu.;)

Welchen motor habt ihr?

Der Motor ist platt, da ihr ihn ohne Öl gefahren habt. Man sollte schon das Öl kontrollieren und sich nicht auf die Kontrollleuchte verlassen. Wenn diese leuchtet, ist es meist zu spät.

Wieso gibt es immer wieder Leute welche nicht nach dem Öl schauen und sich wundern wenn der Motor dann platt ist.

Zur Info, wenn er 4-5 Liter auf 1000km braucht, dann ist er sicher fertig.

Und ja, jetzt wird es wieder teuer.

Zu, schiefen Lenkrad, Achsvermessung sollte man auch machen lassen wenn man schon die Felge schrottet, denn das Fahrwerk kann auch was abbekommen bei so einem Schlag.

Das stimmt, du beschwerst dich über Reparaturen die du selbst verursacht hast. Wenn du den Lenker nicht richten lässt kannst du dir gleich noch einen neuen Reifen kaufen.

an bastler verkaufen und beim nächsten auto ein wenig mehr auf alles achten.

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 11:38

Hallo lesen könnt ihr alle oder ich habe es Alles machen lassen ... nur zur Info ...

Und ich verbitte mir die Kommentare die nicht zum Thema passen

Wer einen Vorschlag hat was das dröhnen verursachen könnte bin ich dankbar für jeden Rat

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 11:42

Zitat:

@1.4 ecoFLEX schrieb am 27. Mai 2015 um 21:06:56 Uhr:

Welchen motor habt ihr?

1,2 Motor ist in dem auto

mein ratschlag klingt hart, war aber ernst gemeint.

ventil gebrochen? warum? beide lambdasonden kaputt? warum? ursache behoben?

hoher ölverbrauch warum? folgeschaden nicht behoben oder neuer defekt der ignoriert wurde?

felge kaputtgefahren und nicht das fahrwerk prüfen lassen? dabei stand/steht doch schon das lenkrad schief.

alles so sachen die mich zu meiner äusserung bewogen haben. also nichts für ungut.

Zitat:

@straubinger015 schrieb am 28. Mai 2015 um 13:38:57 Uhr:

Hallo lesen könnt ihr alle oder ich habe es Alles machen lassen ... nur zur Info ...

Und ich verbitte mir die Kommentare die nicht zum Thema passen

Wer einen Vorschlag hat was das dröhnen verursachen könnte bin ich dankbar für jeden Rat

Hier haben alle doch ganz normale Antworten gegeben. Wenn du die Wahrheit nicht ab kannst, frag deinen Friseur. Der hat wahrscheinlich, wie du, keine Ahnung von Autos. Aber lass die Leute hier in Ruhe, die dir ganz normale Antworten geben, wo wirklich keine am Thema vorbei ging.

Die Ursachen für deine Defekte hast du doch schon selber in deinem Eröffnungsbeitrag beschrieben.

Du fährst den Motor ohne Öl und wunderst dich, dass der Motor nun nicht mehr richtig läuft? Da kann ich mich nur den anderen anschließen, der Motor hat wieder einen mechanischen defekt. Wahrscheinlich schon einen kapitalen Motorschaden.

Würde auch den extremen Ölverbrauch erklären! Wenn das Öl nicht irgendwo raus läuft, verbrennt der Motor dieses. Bei dieser Menge ist es auch kein Wunder, dass der Kat zugesetzt war. Der ganze Ölruß setzt sich dort eben fest.

Auch bei dem schief stehenden Lenkrad bist du Schuld. Da wird am Fahrwerk böse was verbogen sein. Ohne Grund steht kein Lenkrad schief. Nur ein neues Rad zu montieren reicht da eben nicht. Das sollte sich ne Werkstatt mal anschauen, aber nur mit ner Achsvermessung wirst du da nicht hinkommen.

Ganz ehrlich, ohne dich ärgern zu wollen, das wird alles sehr teuer, gerade der Motorschaden.

Verkauf die Karre an nen Bastler und kaufe dir was Neues. Dann aber besser pflegen.

Zitat:

@Tweety1887 schrieb am 28. Mai 2015 um 14:35:57 Uhr:

Ganz ehrlich, ohne dich ärgern zu wollen, das wird alles sehr teuer, gerade der Motorschaden.

Soweit ich das jetzt rausgelesen habe ist der doch schon (2x ?) repariert und es geht nur noch um ein Dröhnen. Ist aber im Eröffnungsbeitrag nicht wirklich erwähnt worden.

Gruß Metalhead

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 28. Mai 2015 um 15:20:33 Uhr:

Zitat:

@Tweety1887 schrieb am 28. Mai 2015 um 14:35:57 Uhr:

Ganz ehrlich, ohne dich ärgern zu wollen, das wird alles sehr teuer, gerade der Motorschaden.

Soweit ich das jetzt rausgelesen habe ist der doch schon (2x ?) repariert und es geht nur noch um ein Dröhnen. Ist aber im Eröffnungsbeitrag nicht wirklich erwähnt worden.

 

Gruß Metalhead

Ich hab das so verstanden, dass er momentan 4 bis 5 Liter Öl auf 100km verbraucht und stark dröhnt, also wieder nen Motorschaden hat, der dadurch entstanden ist, dass der TE ihn ohne Öl gefahren hat.

Zitat:

@straubinger015 schrieb am 28. Mai 2015 um 13:38:57 Uhr:

Hallo lesen könnt ihr alle oder ich habe es Alles machen lassen ... nur zur Info ...

Und ich verbitte mir die Kommentare die nicht zum Thema passen

Wer einen Vorschlag hat was das dröhnen verursachen könnte bin ich dankbar für jeden Rat

Die anderen können nichts dafür wenn du nicht der Hellste bist und die Wahrheit nicht verträgst.

Ich zitiere dich gerne nochmal: "Inzwischen braucht der wagen ca 4 vllt 5 Liter Öl auf 1000 km "

"...und das heute noch schräg stehende Lenkrad. "

Können wir nicht lesen oder bist du zu unfähig dich korrekt auszudrücken?!?!

Laut dem was du geschrieben hast, ist wohl nicht alles gemacht.

Und bitte, nicht überall rumerzählen wie scheiße Opel ist, der Fehler an dem Fahrzeug sitzt in deinem Fall hinter dem Lenkrad.

Glaube kaum das du nun hier noch Antworten bezüglich deinem Dröhnen erhälst.

Aber da habe ich noch einen letzten Tipp.

Du weißt, aber schon das dein Corsa 5 Gänge + Rückwärtsgang hat?!

Schalte mal in den 2. Gang, vielleicht wird es dann besser :D

Meine wirkliche Vermutung zu deinem Dröhnen behalte ich für mich.... ;)

Zitat:

@straubinger015 schrieb am 28. Mai 2015 um 13:38:57 Uhr:

... ich habe es Alles machen lassen ... nur zur Info ...

Wer einen Vorschlag hat was das dröhnen verursachen könnte bin ich dankbar für jeden Rat

@Tweety:

Das klingt jetzt ehr so, als suche er eine Lösung für das Dröhnen.

Ganz klar ist mir das aber auch nicht.

Insbesondere wäre der Grund für die beiden (reparierten) Motorschäden interessant.

Gruß Metalhead

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa D ...Panik vor neuen horrenden Kosten