ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa D mit 1.4 Motor - Verbrauch? Erfahrung?

Opel Corsa D mit 1.4 Motor - Verbrauch? Erfahrung?

Opel Corsa D
Themenstarteram 6. Januar 2022 um 9:38

Hi Leute,

 

ich habe heute mal hier gefragt welcher Motor vom Corsa D wohl der beste sein soll bzw. der robusteste und dann wurde gesagt der 1.4 oder halt der 1.6 GSI aber durch sein 6 Gang Getriebe und 150PS hat der wohl mal Getriebeprobleme.

 

 

Zum 1.4 den gibt es ja mit 87PS, 90PS, 101PS und Turbo mit 120PS.

 

 

Ich brauche keinen Rennwagen. Ich möchte nur das er auf der Autobahn bei 130kmh nicht schon fast am maximum ist und die Drehzahl bei 4500 oder so steht.

Fahre viel Stadt aber jeden Tag auch 20km hin und 20km zurück Autobahn. Würde aber gerne auch schon ab und zu mal einen Überholen ohne 30 Sekunden dafür zu brauchen.

 

Hält der 1.4 Motor mit 101PS lange also wie ist die Haltbarkeit ? Also weil ich würde den so mit ca 170.000km kaufen.

Sollten ja robust sein aber auch noch wenn man ihn mit 170.000km ca kauft ?

 

 

Der mit 120PS der Turbo aufgeladen ist, was haltet ihr von dem ? Ich denke mir 1.4 und dann 120PS lange wird der sicherlich nicht aushalten der ist bestimmt anfällig oder ?

 

 

Und wichtig wäre was verbrauchen die 1.4 Motoren so ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Kauf nen Sauger.

Wie oft willst du die Frage noch stellen.

Du erwartest von einem Corsa Laufleistungen da stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Laut deinerAussage wird es doch ein älteres Fahrzeug mit einer hohen Laufleistung

Zitat:

Also weil ich würde den so mit ca 170.000km kaufen.

Sollten ja robust sein aber auch noch wenn man ihn mit 170.000km ca kauft ?

Was erwartest du bei dieser Laufleistung?

Dann jeden Tag? Über 50 Km, da könnte man auch über einen Diesel nachdenken .

Leider sind die Gebrauchtfahrzeuge sehr teuer geworden, der Markt ist leer.

Wieviel Geld steht denn im Raum für dein neues Fahzeug?

Themenstarteram 6. Januar 2022 um 10:16

Zitat:

@Tipolino schrieb am 6. Januar 2022 um 11:03:07 Uhr:

Wie oft willst du die Frage noch stellen.

Du erwartest von einem Corsa Laufleistungen da stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Wieso ? Gehen die alle bei 150.000km kaputt ?

Ale genannten Motoren haben das Potenzial für > 250.000 km.

Der Turbo wird bei der geringsten Drehzahl laufen, und damit ist er für AB am besten geeignet.

Der Verbrauch der Motoren wird bei 5 l/100 km bis > > 10 l/100 km liegen. Es kommt auf Dein Fahrprofil an. Schau Dir doch mal die Verbrauchs-Spanne bei Spritmonitor an.

Themenstarteram 6. Januar 2022 um 11:22

Zitat:

@Carsten-Bochum schrieb am 6. Januar 2022 um 12:17:44 Uhr:

Ale genannten Motoren haben das Potenzial für > 250.000 km.

Der Turbo wird bei der geringsten Drehzahl laufen, und damit ist er für AB am besten geeignet.

Der Verbrauch der Motoren wird bei 5 l/100 km bis > > 10 l/100 km liegen. Es kommt auf Dein Fahrprofil an. Schau Dir doch mal die Verbrauchspanne bei Spritmonitor an.

Top danke dir für die Antwort.

 

Okay wenn der Turbo Motor auch so gut ist würde ich sagen wird meine Wahl wohl auf den oder halt den mit 10-PS fallen.

 

Zitat:

@Frage01 schrieb am 6. Januar 2022 um 11:16:54 Uhr:

Zitat:

@Tipolino schrieb am 6. Januar 2022 um 11:03:07 Uhr:

Wie oft willst du die Frage noch stellen.

Du erwartest von einem Corsa Laufleistungen da stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Wieso ? Gehen die alle bei 150.000km kaputt ?

Die Frage ist eher wieviel km Du mit dem gebrauchten dann noch abspulen willst und wie sehr Du ans Auto gebunden bist.

Zitat:

Okay wenn der Turbo Motor auch so gut ist würde ich sagen wird meine Wahl wohl auf den oder halt den mit 10-PS fallen.

Den Opel Rocks e ... heißt der so?

;) ;) ;)

Themenstarteram 6. Januar 2022 um 11:42

Zitat:

@Astradruide schrieb am 6. Januar 2022 um 12:23:08 Uhr:

Zitat:

@Frage01 schrieb am 6. Januar 2022 um 11:16:54 Uhr:

 

Wieso ? Gehen die alle bei 150.000km kaputt ?

Die Frage ist eher wieviel km Du mit dem gebrauchten dann noch abspulen willst und wie sehr Du ans Auto gebunden bist.

Ja so das er zu 100% die 250.000 schafft.

zu 100%? .... dann kauf dir einen Werksneuen Kia mit 7-Jahreswerksgarantie ... da bist Du wenigstens bis 150tkm sorgenfrei (innerhalb der 7 Jahre).

Alles lamentieren über die Motoren nützt nichts wenn morgen ein Steuergerät, Achswelle, Getriebe, etc. kaputt gehen. Fahrzeuge mit solchen Laufleistungen zu kaufen bedeutet auch immer gleich vom 1. Tag an noch einen 1000er Reserve zu haben und gleich zu beginn den nötigen Wartungsstau zu kompensieren .... und eine Kerze anzünden.

Nochmal die Frage, was darf er kosten?

Bei geschätzten 170.000km bekommst du doch fast nur Fahrzeuge die für den Export bestimmt sind, gibt es doch sehr, sehr selten beim Händler mit Garantie.

Themenstarteram 6. Januar 2022 um 11:59

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 6. Januar 2022 um 12:51:01 Uhr:

Nochmal die Frage, was darf er kosten?

Bei geschätzten 170.000km bekommst du doch fast nur Fahrzeuge die für den Export bestimmt sind, gibt es doch sehr, sehr selten beim Händler mit Garantie.

Vielleicht auch von privat nur dann gibt es halt keine Garantie. Ich denke mal so um die 5000€.

Sorry, ist OT

Ich habe dir freundlich einen Link zum Leitfaden geschickt, warum benutzt du ihn nicht.

Wenn du auf den letzten Beitrag antwortest solltest du ihn nicht zitieren, auf frühere Beiträge bitte nur die relevanten Stellen und nicht den kompletten Beitrag.

Und wenn du den Button "Antworten" suchst, den hat MT ganz unten versteckt ;)

OT Ende

Dann solltest du aber noch eine Reserve in der Hinterhand haben, falls du keine Schraubererfahrung hast und Reparaturen nicht selber ausführen kannst.

250000km sollte kein Problem sein.

Ist eben immer nur die Frage wie „gut“ kauft man ein und wieviel darf ein Auto im Unterhalt kosten.

 

ZB die Reparatur eines Steuergerätes ist mit 200 bis 300€ relativ günstig. Wenn man aber in eine Werkstatt muss wird es in der Regel deutlich teurer.

Auch Verschleißteile und Reparaturen fallen wenn man es selber macht nicht so ins Gewicht…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa D mit 1.4 Motor - Verbrauch? Erfahrung?