Opel Corsa Bj. 2009 Benziner springt schlecht an
Hallo Leute!
Hab ein Problem der OPEL corsa baujahr 2009 benziner von einer freundinn springt seit einigen Wochen im Kaltstart sehr schlecht an. Starter dreht durch Batterie hat saft. Wisst ihr bekannte probleme. Ich weis echt nicht weiter und der wagen soll am freitag laufen.
ps.nach 2-3 mal starten funktioniert er eigentlich wieder....bis er wieder abkühlt
Vielen dank im vorraus!
Beste Antwort im Thema
Zündspule/Zündkerzen geprüft?
Welcher Motor?
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Zündspule/Zündkerzen geprüft?
Welcher Motor?
"Starter dreht durch" heißt bei mir der Anlasser rückt nicht ein und recht nicht den Motor. Bitte um Klärung.
Zündkerzen sind neu.
zündspule geprüft in ordnung
"Anlasser" ist auch in Ordnung wurde vor 1000 km erneuert.
opel corsa d 4zylinder 59kw 1.2L maschine
Zitat:
@Rupsi96 schrieb am 13. Juli 2017 um 18:28:32 Uhr:
Zündkerzen sind neu.
zündspule geprüft in ordnung
"Anlasser" ist auch in Ordnung wurde vor 1000 km erneuert.
opel corsa d 4zylinder 59kw 1.2L maschine
Sinnvoll das direkt im Eröffnungsbeitrag zu schreiben so kann einiges u.U ausgeschlossen werden
Zündspule auseinander gebaut?
Fehlerspeicher ausgelesen?
Ja Zündung würd ich sagen ist alles in ordnung wurde alles geprüft
Kein fehler im fehlerspeicher
Wie alt ist die Batterie?
Hy Leute!
Batterie ist jetzt neu
zündkerzen sind neu
zündspulen in ordnung
starter in ordnung
zündschloss in ordnung
kw sensor neu
motor temp.fühler neu
Wenn er kalt ist bzw auch wenn er nur 1-2h steht braucht er 2-3 startversuche und ein paar gasstöße bis er startet !
Kein fehlerspeicher eintrag!
keine kontrollleuchten !
Bin am verzweifeln
irgentwelche ideen ?
danke im vorraus!
Blöde Gedanke... Kann mir gerade so... Benzin Pumpe? Hört sich so an als wenn er schlecht Benzin bekommt zum Starten?
Es gibt noch einen Nw- Sensor, auch der muss in Ordnung sein.
Würde den auch mal erneuern.
Eine richtige Diagnose ist nur mit dem OPCOM möglich ob alle Sensoren arbeiten.
Frage zum Verständnis: Bedeutet es das, wenn man das Auto einmal anbekommen hat das es dann problemlos läuft und auch problemlos wieder anspringt? Sprich die Startprobleme NUR bei völlig abgekühltem Motor auftreten?
Zur benzinpume also die intankpumpe summt sobald ich die zündung aufdrehe sollte ok sein
und zur benzinpumpe wenn die ein problem hätte könnte ich doch nicht normal fahren oder?
Und wenn der motor warm ist springt er ohne probleme an.
Zum nw sensor an dehn dachte ich auch schon aber würde dann der motor normal laufen sodass ich normale leistung habe?
Kann ich den sensor überprüfen?
Gibts es ein kraftstoffpumpenrelais?
Genau wenn er einmal an ist kan ich starten so oft ich will und es funktioniert jedes mal und wen er kalt ist oder eben 1-2 h wieder nicht gestartet wird ist das problem wieder da.
Wenn der Motor kalt ist, kann es sein das der NW- Sensor außer Betrieb ist und nur bei Wärme, durch Ausdehnung funktioniert.
Wird nur benötigt für die ersten KW- Umdrehungen zwecks Synchronisation mit dem KW- Sensor.
Danach ist der aber trotzdem weiter in Betrieb.
Erwärme doch mal den NW- Sensor mit einem Föhn bei kaltem Motor und versuche dann mal zu starten.