ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. opel corsa B temperatur anzeige geht nicht

opel corsa B temperatur anzeige geht nicht

Opel Corsa B
Themenstarteram 9. August 2011 um 15:00

hi leute habe mit meinem corsa B bauj. 11.94 1,2l das problem das die temperaturanzeige nicht geht habe schon folgende sachen getauscht temperaturfühler,thermoschalter (am Kühler),schicherung,tacho. und die nadel bewegt sich kein stück der lüfter springt auch nicht an habe den aber mal überbrückt und er ging sofort los.was kann das noch sein bin am ende meiner ratschläge bitte um hilfe habe den stecker auch schon an masse gehalten und die nadel schlägt nicht aus.mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Senker911

hi leute habe mit meinem corsa B bauj. 11.94 1,2l das problem das die temperaturanzeige nicht geht habe schon folgende sachen getauscht temperaturfühler,thermoschalter (am Kühler),schicherung,tacho. und die nadel bewegt sich kein stück der lüfter springt auch nicht an habe den aber mal überbrückt und er ging sofort los.was kann das noch sein bin am ende meiner ratschläge bitte um hilfe habe den stecker auch schon an masse gehalten und die nadel schlägt nicht aus.mfg

Welchen Temperaturfühler hast du getauscht?

Den 1poligen oder den 2poligen?

Zitat:

Original geschrieben von c_krzemyk

Zitat:

Original geschrieben von Senker911

hi leute habe mit meinem corsa B bauj. 11.94 1,2l das problem das die temperaturanzeige nicht geht habe schon folgende sachen getauscht temperaturfühler,thermoschalter (am Kühler),schicherung,tacho. und die nadel bewegt sich kein stück der lüfter springt auch nicht an habe den aber mal überbrückt und er ging sofort los.was kann das noch sein bin am ende meiner ratschläge bitte um hilfe habe den stecker auch schon an masse gehalten und die nadel schlägt nicht aus.mfg

Welchen Temperaturfühler hast du getauscht?

Den 1poligen oder den 2poligen?

bei mir war der Tacho ansich schuld, kein Kontakt gehabt, drück mal mit der ganzen hand sachte aber bestimmt gegen das plexigals das instrument nach innen, und schau ob sich ein zeiger zu bewegen beginnt.

am 9. August 2011 um 18:52

Kabelbruch evtl.? hatt ich bei meiner tankanzeige... simple sache^^

Themenstarteram 9. August 2011 um 22:26

Habe den 2 Poligen getauscht der hinten am Motor sitzt.

Gegeng gedrückt habe ich auch schon gemacht weil ich die vermutung hatte aber leider keine reation.

Kann eventuell ein Relai defekt sein??

Kabelbruch wird ja schlecht zu finden sein wie viel strom muss am stecker ankommen vom Temperatursensor (2 polig)???

mfg

Themenstarteram 9. August 2011 um 22:27

wo sitzt denn der ein poliger?

der einpolige ist für die temp-Anzeige.

also bei den 1,0 und 1,2 sitzt der im ARG-Ventil. Weiß ned wo der bei dir sitzt, hast nen 8V oder?

Themenstarteram 10. August 2011 um 8:41

ja ist der 8v

am 10. August 2011 um 15:00

Hi! der müsste links am Zylinderkopf sein (wenn du vorm Auto stehst). MfG

Zitat:

Original geschrieben von catsching

Hi! der müsste links am Zylinderkopf sein (wenn du vorm Auto stehst). MfG

genauer gesagt links hinten und nicht vorne

am 10. August 2011 um 17:17

Zitat:

genauer gesagt links hinten und nicht vorne

Hi, meinte mit vorn links auch, dass er oder sie vorm Auto steht und das Teil im Motorraum sucht. Aber jetzt sollte es ja kein Problem mehr sein das Ding zu finden :).

MfG

Themenstarteram 10. August 2011 um 17:23

Hallo Leute danke für eure Hilfe.....habe den Fehler jetzt gefunden das kabel war nicht am sensor dran an dem ein poligen das war soooo versteckt aber nach guter Suche endlich gefunden ^^ keine ahnung wie das kabel sich gelöst hat aber ist ja auch jetzt egal alles ist wieder gut das ist die hauptsache!!

Mfg und danke nochmal für eure Hilfe

am 10. August 2011 um 18:44

Kenn ich...

Hab's beim Lima Tausch mal versehentlich abgezogen und auch ziemlich verduzt geschaut. Hauptsache es läuft wieder :).

MfG

Hallo,

 

bei meinem 98er Corsa B X14XE geht auch seit einigen Tagen die Wassertemperaturanzeige keinen Millimeter mehr. Die Kühlwasserschläuche jedoch werden warm auch der Wasserkühler wird heiß. Deshalb schließe ich Thermostat und Wasserpumpe aus. Wie kann ich nochmal die Temp- Anzeige testen ? Ich lese immer einfach auf Masse klemmen. Wie ist das jetzt gemeint? Der Stecker ist ja wie ich meine wenn man vorm Motor steht links oben wo der Kühlwasserschlauch aus dem Motor kommt. Soll ich den Stecker abziehen und mal 12V direkt drauf geben ob die Anzeige voll ausschlägt ? oder die Tempanzeige im Tacho ausbauen und mit 12V direkt an klemmen ???

Gruß Thomas

Stecker abziehen auf den motorblock legen wenn er voll ausschlägt ist dein kabel und anzeige ok .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. opel corsa B temperatur anzeige geht nicht