ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. opel corsa a 1,2s einige fragen zum kfz und zum umbau

opel corsa a 1,2s einige fragen zum kfz und zum umbau

Themenstarteram 3. August 2009 um 8:03

hallo, habe mir nen corsa a zugelegt, den im moment brauch ich nurn kleines auto für den winter..

er hat eine 1,2s ohch maschine drinnen, aber leider weis ich die ps zahl nicht, da ich dies nicht aus dem kfz-schein rauslesen kann.

nun benötige ich die ps zahl, anhänger ungebremst und gebremst...

die fahrzeug papiere lade ich natürlich hoch, villeicht wird mir einer dabei weiterhelfen...

ich möchtem einen a corsa 1,2s umbauen auf gsi optik.. also digital tacho etc.. den nix ist unmöglich... ich habe auch tönungsfolie drin die hier in deutschland nicht zugelassen ist, aber da kann die polizei nix gegen sagen den den grund könnt ihr euch erlesen..

nun zu den daten vom auto, die ich weis...

opel corsa a bj 1992 km stand knapp 113tkm 1,2s maschine drinne, leergewicht 755 zulläsiges gesamt gewicht 1235kg, das ist das eintigste was ich weis.. ehm ja so weit unverbastelt bis auf der auspuffblende un dem schaltknauf... der nun drauf ist.... serienmäßigne sportauspuff... also der hingucker schlecht hin.. störte den tüv auch ned

meine nebel schlussleuchte geht an wann sie will-bzw. wenn ich mal oben aufs amaturenbrett klopfe/haue schalter defekt?

aber nun zum umbau... wie stell ich das an? und kann mir einer zeigen wie ein serienmäßiger gsi ausgesehn hat? aber im fz schein bekomme ich das gsi nicht eingetragen oder doch?? ich rüste mir ne ahk nach wie klemme ich diese an? mfg

danke für schnelle hilfe mfg

p.s. wer schreibfehler findet, darf diese behalten^^

Ähnliche Themen
22 Antworten

ich sach gleich der hat nen VERGASER da is der 1,2S motor drinne;)

Themenstarteram 4. August 2009 um 22:24

richtig! das steht auch auf der heckklappe trauf... wusste aba ned ps zahlt.. aba wiest du wie man ne ahk anschliest? bei bmeinem ascona c war da der kabelsatz vorgelegt bei dem ned....

hab heute nen 2besorgt 1,2i is ganz anders die karre also vom fahr gefühl her.. meine ich das nur so oder ist das so?!? kan das sind as der wagen fürm 92er bj erst 95tkm hat?

Zitat:

Original geschrieben von Ford_Scorpio_Driver

richtig! das steht auch auf der heckklappe trauf... wusste aba ned ps zahlt.. aba wiest du wie man ne ahk anschliest? bei bmeinem ascona c war da der kabelsatz vorgelegt bei dem ned....

hab heute nen 2besorgt 1,2i is ganz anders die karre also vom fahr gefühl her.. meine ich das nur so oder ist das so?!? kan das sind as der wagen fürm 92er bj erst 95tkm hat?

nein 195tkm schon eher weil beim corsa tacho nur 5 kasten sind fehlt 1er und op es unterschide gibt zwischen 1,2i und 1,2s keine arnung:confused:

hab selbst nen 1,2i;)

mit 95tkm kann der motor auch einfach nur ausgelutscht sein, weil er nie gefahren wurde (rentner).

kann aber auch daran weils en vergaser ist, falsche eingestellt, luftfilter auf wintert gestellt etc.

Themenstarteram 5. August 2009 um 20:43

naya.. also im anzug issa lahmer als mein 1,2s.. ich habs getestet... von 0-100 brauche ich mim 1,2i en kleines weniger länger... aber naya solange es fährt mir egal

Hallo zusammen! Meiner Meinung nach handelt es sich um einen 12ST Motor, was auch erklären würde das er besser geht als der C12NZ, da dieser nur 45PS und Deiner 54PS hat. Noch ein paar Daten:

12ST oder 1.2S

OHC

1196ccm

40KW/54PS bei 5600 Upm

88Nm bei 2200 Upm

Bohrung 77,8mm

Hub 62,9mm

Verdichtung 9,2:1

Pierburg 1B1 Vergaser

...und der muss entweder mit Super verbleit oder Super Plus gefahren werden!

Den Corsa-A mit 12ST gab in Deutschland von 9/82 bis 2/90.

Ich hoffe das hilft dir weiter!

am 18. August 2009 um 11:53

Zitat:

...und der muss entweder mit Super verbleit oder Super Plus gefahren werden!

Mit Super Verbleit oder Super Plus?

Also ich habs noch nich Probiert, aber schon allein wenn ich Super Bleifrei Tanke, springt der meiner Meinung nach n bissl schlechter an als mit Normal Benzin.

Hab nämlich auch nen 1,2S Motor drin und ja der hat 40kw/55PS, nen Vergaser und auch keinen Kat.

Die Steuer (falls es noch jemanden interessiert) beläuft sich bei diesen Modell auf ca. 306€ im Jahr.

Noch bis 2013, dann wird auch dieser nach CO² Ausstoß berechnet.

Ich will da garnich dran Denken.Hui.

Bei mir steckt der Motor in nem 85er TR drin.

Zitat:

Original geschrieben von Ford_Scorpio_Driver

In Deutschland darfste mit nem Corsa a 1.2i (45PS) 400kg. ziehen(gebremst sowie ungebremst) bei 50 kg Stützlast

AHK anbauen und anschließen ist kein problem

wenn du null ahnung hast von elek. hol dir einen fahrzeugbezogenen Kabelsatz

Deine Antwort