ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. opel corsa a 1,2s einige fragen zum kfz und zum umbau

opel corsa a 1,2s einige fragen zum kfz und zum umbau

Themenstarteram 3. August 2009 um 8:03

hallo, habe mir nen corsa a zugelegt, den im moment brauch ich nurn kleines auto für den winter..

er hat eine 1,2s ohch maschine drinnen, aber leider weis ich die ps zahl nicht, da ich dies nicht aus dem kfz-schein rauslesen kann.

nun benötige ich die ps zahl, anhänger ungebremst und gebremst...

die fahrzeug papiere lade ich natürlich hoch, villeicht wird mir einer dabei weiterhelfen...

ich möchtem einen a corsa 1,2s umbauen auf gsi optik.. also digital tacho etc.. den nix ist unmöglich... ich habe auch tönungsfolie drin die hier in deutschland nicht zugelassen ist, aber da kann die polizei nix gegen sagen den den grund könnt ihr euch erlesen..

nun zu den daten vom auto, die ich weis...

opel corsa a bj 1992 km stand knapp 113tkm 1,2s maschine drinne, leergewicht 755 zulläsiges gesamt gewicht 1235kg, das ist das eintigste was ich weis.. ehm ja so weit unverbastelt bis auf der auspuffblende un dem schaltknauf... der nun drauf ist.... serienmäßigne sportauspuff... also der hingucker schlecht hin.. störte den tüv auch ned

meine nebel schlussleuchte geht an wann sie will-bzw. wenn ich mal oben aufs amaturenbrett klopfe/haue schalter defekt?

aber nun zum umbau... wie stell ich das an? und kann mir einer zeigen wie ein serienmäßiger gsi ausgesehn hat? aber im fz schein bekomme ich das gsi nicht eingetragen oder doch?? ich rüste mir ne ahk nach wie klemme ich diese an? mfg

danke für schnelle hilfe mfg

p.s. wer schreibfehler findet, darf diese behalten^^

Ähnliche Themen
22 Antworten

aaaaaalso, tach erstmal.

 

 

dein corsa hat 45ps.

anhängelast kann ich dir leider nicht sagen, steht aber in der betriebsanleitung.

 

 

GSI hatte aber kein Digi-tacho, nur den normalen mit DZM drin.

 

wie der aussah siehste hier:

http://www.opelclubfinland.fi/.../_Opel_Corsa_A_GSi_c.jpg  

felgen nicht serie

hinten is dann noch en spoiler drauf.

 

 

der tacho sieht so aus:

http://images.google.de/imgres?...

 

seh grad die bilder, is ja en franzmann.

 

mh, könnte die sache kompliziert machen.

hat der en kat?

weil das S beim 1.2 irritiert mich en bisserl.

am 3. August 2009 um 10:15

das müsste dann der motor sein wenn es ein 1.2S ist

Bauform: R4

Steuerung: OHV

Anzahl der Ventile: 8

Bohrung (mm): 79,0

Hub (mm): 61,0

Volumen (cm³): 1196

Leistung (kW bei min-1): 44 / 5400, 44 / 5800 (Kadett D)

Drehmoment (Nm bei min-1): 88 / 3400 (Kadett B), 88 / 3000 - 3600 (Kadett D), 90 / 2600 - 3400 (Ascona B, Kadett C, Manta B), 90 / 2600 - 3800 (Ascona A, Manta A)

Verdichtung: 9,2 : 1, ab 3/75 9,0 : 1

Motormanagement: Vergaser Solex 35 PDSI

Oktanzahlbedarf: 98v, keine Klopfregelung

Steuerung: Steuerkette

Abgasanlage: kein Katalysator

Besonderheiten:

Verwendung: Ascona A (Op4), Ascona B (Op4), Kadett B (Op4), Kadett C (Op4, THM 180), Kadett D (F10/4, F10/5), Manta A (Op4), Manta B (Op4)

glaube kaum, da würde dort auch stehn corsa a als verwendung.

am 3. August 2009 um 11:34

na wer weis patrick was die im ausland alles reingebaut haben im corsa und ich habs nur von der seite

http://www.opel-infos.de kopiert und da steht das so ich meine das mit dem 1.2s wie der TE sagte

jaja, ich kenne die seite gut.

deswegen auch weil kein corsa beisteht.

 

 

 

ich denke es handelt sich dennoch um den C12NZ, aber das weiss man erst wenn er en kat bzw. schlampensonde hat.

 

 

 

 

 

@TE: kanns bitte ma en bild machen vom motorraum??

am 3. August 2009 um 12:48

ja da hast du recht und das mit dem S ist auch etwas merkwürdig

Themenstarteram 3. August 2009 um 18:15

also, kat beistzt er keinen.. bild vom motoraum kann ich gerrne machen.. aber erst morgen...

ja bin ein franzmann

uuuuuuuuuuh, ohne kat????

 

 

das nicht gut, schonmal durchgerechnet von der steuer?

super+ will er auch trinken.....

Themenstarteram 3. August 2009 um 19:18

steuer?? in franz zahlt man einmalig steuer... dan nur noch kfz versicherung... und benzin kostet nur 1€ der liter... gehe ja immer nach schengen tanken...deswegen alles io mitm geld..

ich will dne ja gutte 70mmtieferlegen was in deutschland verboten ist.. un dan 14 oder 15zoll oz felgen traufklatschen

warum verboten.

 

bist nicht ganz informiert nehme ich an???

 

 

wohnst du drüben oder an der grenze??

weil sonst gibts leicht sorgen mitter deutschen zulassung, das auto müsste mehr "drüben" stehen als hier in D.

 

 

EDIT: guck ma in den fred "mein neues projekt", da siehste ma wie 15" auf nem tiefen corsa wirken.

nur als entscheidungshilfe.

Themenstarteram 3. August 2009 um 19:38

also ich wohne an der grenmze zu deutshcland... lebe auch in deutshcland.. habe bis zur abreit c.a. 35km...

also wird der corsa in frankreich zugelassen?

 

Themenstarteram 4. August 2009 um 21:07

nö, er ist schon dort zugelassen.... hier sind die bilder vom motor... ich hab den nur auf mich umschreibengelassen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. opel corsa a 1,2s einige fragen zum kfz und zum umbau