ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa 1.2 ecoFLEX Kauf/ Im Stand klackert der Motor und Kupplung hört man beim Schalten

Opel Corsa 1.2 ecoFLEX Kauf/ Im Stand klackert der Motor und Kupplung hört man beim Schalten

Opel Corsa D
Themenstarteram 26. Juli 2023 um 18:14

Moin ich habe eine Frage zu dem Opel Corsa eco FLEX 1.2,

und zwar über lege ich diesen Wagen hier zu Kaufen Link folgt:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

und war persönlich dort um mir den Wagen anzuschauen, und zwar ist mir aufgefallen das der Wagen Klackert im Stand Motor natürlich an, und das man die Kupplung hört beim Schalten hat sich ohne Probleme.

Da ich jemanden kenne der sich gut mit autos auskennt und weis das dieser Wagen mit 86k KM sehr wenig gelaufen ist für einen 10/2010, der Händler hat mir auch gesagt das er den Wagen bei einer Auktion gekauft hat und deswegen nicht weis wie viele Besitzer der Wagen hatte und irgendwie auf nichts wissend tut obwohl er seit 2016 mit Autos handelt.

Für fragen bin ich offen, danke im Voraus!

Nochmal die Auto daten falls der Link nicht geht: 3900€

Kategorie Kleinwagen

Fahrzeugnummer 435

Kilometerstand 89.000 km

Hubraum 1.229 cm³

Leistung 51 kW (69 PS)

Kraftstoffart Benzin

Anzahl Sitzplätze 5

Anzahl der Türen 2/3

Getriebe

Schaltgetriebe

Schadstoffklasse

Euro5

Erstzulassung 10/2010

HU Neu

Klimatisierung

Klimaanlage

Airbags

Front- und Seiten-Airbags

Innenausstattung

Stoff, Schwarz

Ähnliche Themen
20 Antworten

Gut auskennen ist relativ.

Die ist bewusst das er eine Steuerkette hat, das in Verbindung mit klackern und der Aussage vom Händler ist mMn ein Todschlagargument den Wagen zu kaufen.

Für einen ordentlichen Steuerketten Wechsel (bei dem die Ölwanne „zwingend“ abgenommen werden sollte!)

Kannst Du 700€ - 1500€ rechnen.

Ist der Öldruckschalter dicht!

Kannst Du sehen aber auch kontrollieren ob kein Öl im Lambdasonden Stecker sehen (auseinander ziehen)

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 26. Juli 2023 um 18:52

Okay, was heißt dein mMn?

Das mit dem Öldruckschalter verstehe ich nicht so ganz das man das auseinanderziehen kann?

Kenne mich nicht so gut aus mit Autos leider, tut mir leid.

Aber gut zu wissen das es teuer werden könnte in 1-2 Jahren.

Meinst du die Aussagen mit der Auktion?

Ich meine es ist kein teueres Auto und wenn er TÜV Kosten übernimmt auch in Ordnung soweit.

Mit der Kupplung kann man nichts wissen oder?

Mit freundlichen Grüßen

Kevin Rodrigues

Solltest du das Fahrzeug kaufen, achte darauf, das der Händler als Verkäufer im Vertrag steht, Privatpersonen können die Sachmängelhaftung ausschließen.

Garantie/ Gewährleistung/ Sachmängelhaftung

Themenstarteram 26. Juli 2023 um 19:04

Hey Haribo11,

Ich denke oder soweit er gesagt hat wird der Verkäufer/Händler wird im Kaufvertrag reinschreiben das er keine Garantie für dieses Fahrzeug macht/gibt, wenn du das meinst?

Warum ist das so wichtig?

Meiner Meinung nach (mMn)

Bei einem (mal defekten) Öldruckschalter wandert das Öl durch den Kabelbaum bis zum Stecker der Lambdasonde, daher den Stecker dort trennen und rein gucken.

Die Laufleistung ist genau in dem Bereich wo Steuerketten bei nicht eingehaltenen Ölwechselintervallen den Geist aufgeben.

Das der Wagen „angeblich“ aus einer Auktion stammt und ,oh Wunder, die Inspektionshistorie nicht nachgewiesen werden kann lässt bei mir aller Alarmglocken schrillen.

Nur komisch das Dein Bekannter Dir das nicht sagt.

Aber gut das Du hier fragst.

Mit der „knappen“ Beschreibung bei mobile würde ich für diesen Corsa nicht mehr wie 1.500€ ausgeben wollen.

Und ich kann selber schrauben, für Dich wird der „mit Pech“ ein Fass ohne Boden.

Mit totem Motor bekommst Du nur noch ein Paar Cent für die Karre.

Sorry das ich grade deine Illusionen zerstört habe.

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 26. Juli 2023 um 19:42

Mein Bekannter hat den Wagen nicht gesehen leider, er ist kein KFZ meister sondern auto Kenner sag ich mal,

aber danke für eure Antworten ich werde mir einen anderen wagen suchen mit der ich die 3.5 Jahre Ausbildung auch durchalten kann, falls ihr Autos seht in der nähe von Hamburg und guten Eindruck macht sagt mir gerne bescheid

E-Mail: xxxxxxx@xxxxx.com

[E- Mailadresse gelöscht ]

MT- Moderation

Haribo11

Ein Händler kann die Gewährleistung nicht vollständig verweigern, deshalb tricksen manche und schreiben im Vertrag" im Auftrag des Kunden " dann brauchen sie keine Gewährleistung / Sachmängelhaftung zu geben.

Du tust gut daran dir ein anderes Auto zu suchen.

Zur Besichtigung würde ich dir raten einen Fachmann mit zu nehmen.

Das Angebot an guten gebrauchten Autos ist zur Zeit gering.

Ein Autoverkäufer sollte schon fundierte Auskunft über Fahrzeugdaten geben können.

So mal Butter bei die Fische.

Wie viel Geld steht Dir zur Verfügung?

Was für Autos hast Du Dir schon angeguckt?

Wie weit bist Du von der PLZ 21502 weg?

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 27. Juli 2023 um 6:31

Ich habe 4000€ zur Verfügung und würde gerne einen Gebrauchtwagen haben der 2 Jahre durchhält und durch TÜV kommt ohne große Probleme.

Ich habe noch etwas extra geld um die 500€ für Anmeldung und falls die TÜV nicht machen im Kaufpreis zur Seite gelegt.

@Kpaul Ja ich nehme jemanden mit der sich besser mit Autos auskennt als ich, ist schade das ich kein Auto habe zur Anfang der Ausbildung aber das ist Okay, besser 2000€ sparen.

Ich wohne in Glinde 21509, maximal habe ich im Umkreis von 20km geschaut und würde auch bis 30km schauen aber es geht nur 50km leider, deswegen bin ich bei 20km geblieben, und klar ich schau mir jeden tag autos an.

Themenstarteram 27. Juli 2023 um 6:57

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was haltet ihr von dem hier?

Mit neuen TÜV könnte der 3500€ wert sein?

Themenstarteram 27. Juli 2023 um 7:07

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wie sieht der Wagen für euch aus, da steht wird im Kundenauftrag verkauft

Dann guck mal bei Kleinanzeigen nach privaten Anbietern.

Händler wollen nur dein Geld.

Und wenn Du von privat kaufst ist das Auto ehrlicher mit anderen Aussagen zwecks Wartung und Reparatur.

Bist Du mobil um zu den betreffende Autos hin zu kommen?

 

Gruß

D.U.

Den hier zu Beispiel LINK

Ist zwar ein 1.4er aber angucken kann man sich den mal.

Da da VB steht geht da bestimmt noch was am Preis.

 

Gruß

D.U.

(Sie haben PN)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa 1.2 ecoFLEX Kauf/ Im Stand klackert der Motor und Kupplung hört man beim Schalten