ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Opel astra kombi !!!ruckelt, zieht von jetzt auf gleich kein gas mehr !!

Opel astra kombi !!!ruckelt, zieht von jetzt auf gleich kein gas mehr !!

Opel Astra H
Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 17:15

Hallo zusammen,

habe schon viele verschiedene Beiträge gelesen, wo Ansatzweise mein Problem beschrieben und teilweise geholfen wurde.

Allerdings bin ich mir nicht ganz so sicher, ob die o.g. Beiträge wirklich auch auf mein Problem übertragen lassen.

Mein Auto:

Erstzulassung :2009

Opel A-H/SW

Opel Astra Station Wagon

kam immer wieder sorglos über den TÜF etc, ÖL und CO., immer wieder gewechselt und checken lassen.

 

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Motor sehr unruhig läuft. Sprich ich starte (er springt auch immer an ), dreht aber dann immer wieder leicht hoch ( nicht über 1000 Umdrehung) und fällt dann ab. dies macht er immer wieder, egal ob nach kurzer und langer Fahrt. Dieses Problem trat am Anfang unregelmässig auf allerdings ist dies nun leider schon zum Alltag geworden.

Von alleine ist er dabei aber noch nie ausgehangen "abgewürgt".

Nun ist leider noch ein weiteres Problem dazu gekommen. Beim starten nach der Arbeit, zog er kein Gas mehr egal wie stark ich aufs Pedal getreten habe. Nach kurzer zeit bekam er quasi einen Schub und holperte / sprang / fuhr er paar Meter wieder, ging darauf von alleine aus. Nach dem Neustart fuhr er wieder "normal" ging allerdings beim stockenden Verkehr / Ampel aus.

Am nächsten Tag, kam dieser Vorfall zu nächst nicht, doch dann während der Fahrt ca 20-30 km/h zog er von jetzt auf gleich wieder kein Gas mehr ( genau über Bahngleise :/ ) aber bekam dann wieder ein Schub und fuhr wieder.

Leider bin ich kein grosser Experte in Hinsicht auf Autos und deren Technik. War daher schon 2 mal bei einer Werkstatt die allerdings keine Fehler entdeckten oder eher auslesen konnten, da das System so nichts meldete und somit auch nichts als Fehlermeldung abgespeichert hat.

Daher wende ich mich an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Komme aus Moers ( liegt bei Duisburg), eventuell ist ja jemand oder kennt einen Schrauber, der sich viel mit Opel Fahrzeugen beschäftigt und mir helfen kann ??

Freue mich über jede Antwort,

 

Vielen Dank !!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Was für einen Motor hast Du denn?

Diesel oder Benziner und welchen.

Welche Laufleistung, Zündkerzen schon erneuert?

Sind alle 60.000 km fällig.

Ein paar Informationen brauchen wir schon hier im Forum um Dir zu helfen.

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 19:49

Es ist ein diesel, 1,7 cdti.

Ist ca 80.000km runter

Wenn du den Fehlerspeicher auslesen (lassen) kannst, könnte dir hier konkreter geholfen werden. :)

Hi thilo ich habe dir eine Nachricht geschickt

Ich hab das selbe Problem. Am Anfang so vor nem Jahr fing der an unruhig zu laufen, dann War es von jetzt auf gleich gut. Jetzt wo es kälter geworden ist geht der im Leerlauf ständig aus. Erst läuft der unruhig und dann säuft der ab. Wenn ich z.B. irgendwo abbiege dann bekommt er ab und an plötzlich kein Sprit mehr und dann geht er aus. War heute damit in der Werkstatt aber die konnten auf Anhieb nichts finden. Dieselfilter ist neu und paar Schläuche aber Day Problem besteht weiterhin. Hat jemand noch ne idee was es sein könnte?

Lg Nicole

Mer infos zu dem Auto sind wünschenswert.

BJ? Motor? Fehler ausgelesen?

BH 2009 Opel astra Kombi cdti 1,7

Zitat:

@nikita2105 schrieb am 15. Dezember 2014 um 19:36:59 Uhr:

BH 2009 Opel astra Kombi cdti 1,7 Fehler wurden nicht angezeigt beim auslesen

am 15. Dezember 2014 um 22:11

Ich hatte vor geraumer Zeit das gleiche Problem. Bei mir zeigte er ein Fehler an und es war das AGR Ventil. Ich hatte allerdings das glück, dass es nur der Stecker war. Die Halterung des Steckers war abgebrochen. Sobald kein Kontakt da war, hatte ich eine Fehlermeldung und der Wagen nahm kein Gas mehr an. Hab den Stecker mit nem Kabelbinder festgemacht, Fehler löschen lassen und seit dem ist alles in Ordnung.

Mein Auto ein Astra H, 17 CDTI mit der EZ: 12/2007

Gruß

Lordnrw

am 16. Dezember 2014 um 5:38

AGR Ventil ist es leider nicht bei meinem Auto. Sind immernoch auf Fehlersuche.

am 21. Januar 2015 um 9:10

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem:

Kurz die Daten Opel Astra H BJ 2007

62.000 gelaufen

Benziner

Bei mir ruckelt es auch beim Beschleunigen, wenn ich die die Endgeschwindigkeit z.B. auf der Autobahn mit 100 kmh erreicht habe ruckelt er nicht.

Er ruckelt sowohl in 2, 3 und schalten in den 4.

Komisch ist nur, dass er tageweise nicht ruckelt, bin hier schon ein wenig verzweifelt.

Ich habe so das manchmal so das Gefühl wenn er ruckelt, dass er auch schwerlich beschleunigt, was auch im Stadtverkehr ziemlich blöd ist.

Ich war nun in verschiedenen Werkstätten und auch bei den "gelben Engel" Fehlerspeicher = keine Fehler gespeichert.

1. Opel Werkstatt = keine Ahnung Fehlerspeicher sagt nichts

2. freie Werkstatt = kein Fehler gespeichert Langzeitdiagnosegerät angeschlossen

Ergebnis:

Es könnte vielleicht die Lamdasonde sein, ich solle mal auf Verdacht vorerst mal die Zündkerzen tauschen :-( ?

Mein Auto ist jetzt heute in einer Diagnose-Werkstatt :-) die tauschen mal die Zündkerzen mit und melden sich heute.

@Thilo ich halte dich mal wegen meinem auf dem Laufenden, vielleicht findet die "Diagnose-Werkstatt" ja das Problem.

LG aus Duisburg

Wenn das noch die ersten Zündkerzen sind,sind die mit dem km Stand auch fällig! Was ist den das für ein Astra H mit 100 km Endgeschwindigkeit, etwa nur bis 3. Gang geschaltet? ;):p:D

am 21. Januar 2015 um 11:09

:-P klar kann mein kleiner schneller :-P jedoch bei dem Verkehr momentan nicht nicht möglich.

will den armen nur nicht mit dem ruckeln quälen, deswegen net schneller als 100 :-) man fühlt ja mit gelle.

am 21. Januar 2015 um 12:47

Hi zusammen,

kurzer Zwischenbericht...

Wie der Zufall so will ;-) Werkstatt hat angerufen UND? es leuchtet wie durch Zufall heute die Motorkontrollleuchte und es gab endlich einen Fehler!

Es scheinen die Zündkerzen zu sein, schlimmsten Falles die Zündspule... :-)

Die Zündspule soll wohl 220€ inkl. Einbau zzgl. MwSt kosten.

Klingt schonmal gut oder? ich hole ihn dann heute nachmittag ab mit gewechselten Zündkerzen und solle testen.

Drückt mir die Daumen, dass es diese sind :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Opel astra kombi !!!ruckelt, zieht von jetzt auf gleich kein gas mehr !!