1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra j welche einpresstiefe

Opel Astra j welche einpresstiefe

Opel Astra J

Hallo ich habe mir ein Astra j Sports Tourer gekauft brauche 5x115 lochkreis

Welche einpresstiefe bei 17 Zoll felgen kann ich ohne Probleme drauf ziehen?

28 Antworten

Willst Du uns jetzt sagen das Du die oben genannten Reifen (Reifen 225/55 17) schon hast und jetzt ein passende Felge suchst?

Nein auch nicht das wäre alles zusammen gewesen gekauft habe ich noch nix

Dann versteh ich dein Problem nicht..
Hier der Ausschnitt aus dem Gutachten in dem die freigegebenen Reifengrößen stehen..

Wenn ich den TE richtig verstehe, hat er ein Angebot (entweder in der Bucht oder auf den dazugehörigen Kleinanzeigen) gefunden und fragt, ob sie auf seinen ST passen.

Und so wird das jetzt weitergehen:
Er wird andere Angebote finden und uns ebenfalls danach fragen.

@TE:
Dein örtlicher Reifenhändler hat eine große Auswahl an Felgen und passenden Reifen für Deinen ST.
Es wird besser sein, Du fragst ihn nach Deinen Möglichkeiten.
Du schreibst ja selbst: "Ich habe davon echt keine Ahnung darum habe ich mich an euch gewendet"

Und der Erfolg gibt ihm recht, es hat sich jemand gefunden, der für ihn das Gutachten runtergeladen und die passende Stellle rausgesucht hat, totz mehrfacher Hinweise zur Selbsthilfe 🙄

Da will man mal nett sein..
Aber wahrscheinlich wäre es wirklich besser du gehst einfach zum Reifenhändler ums Eck und lässt dich dort beraten, wenn es schon an so Kleinigkeiten wie dem Lesen des Gutachtens hängt.

Was zum Händler gehen? Bin ich den Krösus? 😮

Wenn man etwas Verhandlungsgeschick hat bekommt man da auch akzeptable Preise und hat die Sicherheit das es passt. Am besten geht man mit einer gezielten, oberen, Budgetvorstellung hin. Und der Preis muß sich am Ende inkl. Wuchten/Montage etc. verstehen. Das übersehen ja einiger gerne mal wenn sie online kaufen und dann einer lokalen Werke auch noch Geld dafür zahlen müssen. Nur ist die Werke dann auch noch bei Bestellfehlern raus.

Neben div. Reifenhändlern gibt es ja auch noch Ketten wie ATU und teilweise Tuningshops wo dann fachkundiges Personal die Konfig übernimmt. Und wer meint man bekommt bei den Niedergelassen keine "Internetpreise" hat es mit dem Handeln nicht drauf 😁

Vorhin erst wieder einer Kettenfiliale "für einen Test" 30% auf einem Kleinartikel abgeschwatzt 😁 😁

Nochmal eine kurze Frage bekomme ich ohne Veränderungen am Auto 18 oder 19 Zoll felgen Original opel auf dem Astra 1,7 cdti mit 101 ps

Wenn die Felgen/Reifen NICHT im COC stehen, dann müssen sie, auch wenn original, eingetragen werden. Und dann gilt wieder der Reifenkatalog auf Seite 1. Dort mal nachschauen, wahrscheinlich muss ein Lenkeinschlagbegrenzer vorhanden sein oder eingebaut werden.

Es mangelt wahrscheinlich an der Fähigkeit den Reifenkatalog richtig lesen zu können und bei Treffern in Webshops Dokumente wie ABE etc. zu lesen/interpretieren.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 13. Februar 2017 um 12:52:41 Uhr:

Es mangelt wahrscheinlich an der Fähigkeit den Reifenkatalog richtig lesen zu können und bei Treffern in Webshops Dokumente wie ABE etc. zu lesen/interpretieren.

Sehe ich schon auch so, aber ich will ja nicht ständig blöd daherreden (vielleicht hab ich heute auch meinen netten Tag, weil die Sonne scheint) und so bemüht man sich halt und weist zum x-ten Mal auf die entsprechenden Dokumente hin 😉

Du bringst mich auf eine Idee ... <sig>

🙂😁😁😁😁🙂

Deine Antwort