ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. opel astra h macht mahlendes geräusch

opel astra h macht mahlendes geräusch

Opel Astra H
Themenstarteram 20. November 2013 um 8:51

Moin zusammen

Bin neu hier und hab ein Problem mein opel astra h 1.8 125ps

Macht bei der Fahrt so ein mahlendes geräusch , wenn man die Kupplung drückt ist das geräusch weg.

War schon in der Werkstatt due sagten das sei kein ungewöhnliches geräusch

Kann aber aucb von mein alten winterreifen kommen also habe ich neue gekauft!

Mahlen immer noch da , geräusch kommt aus dem motorraum !

Kann mir jemand weiterhelfen ????

Danke schon mal

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ist das Geräusch nur beim fahren oder auch wenn der Motor im stand läuft?

Themenstarteram 20. November 2013 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Ist das Geräusch nur beim fahren oder auch wenn der Motor im stand läuft?

Nur beim fahren!

Zitat:

Original geschrieben von hanse23

Macht bei der Fahrt so ein mahlendes geräusch , wenn man die Kupplung drückt ist das geräusch weg.

...

Kann aber aucb von mein alten winterreifen kommen also habe ich neue gekauft!

Nö, konnte nicht von den Reifen kommen, die drehen sich ja trotz Kupplung treten noch.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 20. November 2013 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Zitat:

Original geschrieben von hanse23

Macht bei der Fahrt so ein mahlendes geräusch , wenn man die Kupplung drückt ist das geräusch weg.

...

Kann aber aucb von mein alten winterreifen kommen also habe ich neue gekauft!

Nö, konnte nicht von den Reifen kommen, die drehen sich ja trotz Kupplung treten noch.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 20. November 2013 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von hanse23

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

 

Nö, konnte nicht von den Reifen kommen, die drehen sich ja trotz Kupplung treten noch.

Gruß

 

Ne idee was es sein könnte?

Ändert sich was in verschiedenen Lastsituationen?

Wenn du auskuppelst trennst du Teile der Kupplung und des Getriebes von der Antriebswelle. Bleiben also IMHO nur diese beiden Teile, aber das muß sich jemand mit Erfahrung live anhören, ich glaube mit Ferndiagnose wird das schwierig.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 20. November 2013 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Ändert sich was in verschiedenen Lastsituationen?

Wenn du auskuppelst trennst du Teile der Kupplung und des Getriebes von der Antriebswelle. Bleiben also IMHO nur diese beiden Teile, aber das muß sich jemand mit Erfahrung live anhören, ich glaube mit Ferndiagnose wird das schwierig.

Gruß Metalhead

Bleibt immer das gleich geräusch egal im welchen gang oder Geschwindigkeit !

Wie gesagt und so bald die Kupplung durch getrennt ist , hört man es nicht mehr !

Getriebe schaden???

Themenstarteram 20. November 2013 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von hanse23

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Ändert sich was in verschiedenen Lastsituationen?

Wenn du auskuppelst trennst du Teile der Kupplung und des Getriebes von der Antriebswelle. Bleiben also IMHO nur diese beiden Teile, aber das muß sich jemand mit Erfahrung live anhören, ich glaube mit Ferndiagnose wird das schwierig.

Gruß Metalhead

Bleibt immer das gleich geräusch egal im welchen gang oder Geschwindigkeit !

Wie gesagt und so bald die Kupplung durch getrennt ist , hört man es nicht mehr !

Getriebe schaden???

Gäng lassen sich normal schalten ! Ruckelt/bewegt sich auch nichts an den gängen

Hört sich im leerlauf an wie immer ! Nur wärend der fahrt hört man es vorallem wenn man vom gas geht

Mit der motor bremse kann man es genau hören!

Warscheinlich Lagerschaden im Getriebe. Die Abtriebswelle läuft am rechten Lager gern mal ein. Is recht bekannt beim F17.

Ab in die Werkstatt und dann mal den Radsatz aus dem Gehäuse ziehen. Dann sieht man es.

Themenstarteram 20. November 2013 um 12:34

Was kost sowas?

Man muß es erstmal auseinander nehmen und gucken was kaputt ist. Ist nur das Lager kaputt bleibt es recht preiswert.

Ist die Welle eingelaufen muß die auch neu. Dann wirds schon teurer und Du hast schnell 1000euro auf der Rechnung.

Aber wie gesagt, erstmal auseinander bauen, denn es kann ja keiner Hellsehen was da drin los ist.

 

Und Du solltest am besten nicht mehr fahren mit dem Auto. Wenn Du jetzt noch groß weiter fährst kann noch mehr kaputt gehen was es letztendlich noch teurer macht.

Themenstarteram 20. November 2013 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Man muß es erstmal auseinander nehmen und gucken was kaputt ist. Ist nur das Lager kaputt bleibt es recht preiswert.

Ist die Welle eingelaufen muß die auch neu. Dann wirds schon teurer und Du hast schnell 1000euro auf der Rechnung.

Aber wie gesagt, erstmal auseinander bauen, denn es kann ja keiner Hellsehen was da drin los ist.

Und Du solltest am besten nicht mehr fahren mit dem Auto. Wenn Du jetzt noch groß weiter fährst kann noch mehr kaputt gehen was es letztendlich noch teurer macht.

War grad in einer freien Werkstatt die nur opel repariert und es hat sich heraus gestellt das bei meinem rechten Stoßdämpfer das lager kaputt ist ! Getribe , motor läuft einwandfrei !

Aber danke für eure mühe !

Hallo.

Also ist es das Radlager.

Themenstarteram 20. November 2013 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von hwd63

Hallo.

Also ist es das Radlager.

Sieht so aus ! Zum Glück hatte schon angst das Getriebe ist im arsch !

Deine Antwort
Ähnliche Themen