ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra GTC Panorama-Windschutzscheibe

Opel Astra GTC Panorama-Windschutzscheibe

Opel Astra J
Themenstarteram 14. November 2011 um 16:43

Tag zusammen,

bin sehr stark damit am liebäugeln mir einen Opel Astra GTC zu bestellen. Im Prospekt von meinem Händler hab ich die Panorama-Windschutzscheibe entdeckt und möchte diese auch gerne dann im meinem Wunschfahrzeug bestellen.

Laut Prospekt Verfügbar ab Frühjahr 2012

Nun meine Frage an euch was heißt diese Formulierung für mich? Wie lange muss ich warten bis ich das bestellen kann?

 

Mfg

Beste Antwort im Thema

Verstehe die Diskussion auch nicht :):p

Hab den GTC ja nun auch schon seit August mit Panoramascheibe.

Wartzeit war 9 Wochen inkl. Zulassung. Also was will man mehr. ;)

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 10. November 2012 um 18:44

Zugegebenerweise verstehe ich die Diskussion heute nicht. Wie oben geschrieben - ich habe meinen GTC mit Panoramascheibe schon seit knapp zwei Monaten. Und das noch nur 2,5 Monaten Wartezeit.

Folglich gibt es die Fahrzeuge, auch wenn ich außer meinem noch keinen mit der Scheibe gesehen habe.

Zitat:

Original geschrieben von Nowiseiner

Gude,

wegen der Verfügbarkeit Frühjahr 2012 gibt es immer Verzögerungen

seitens der Fertigung und der Crash-Tests.

Erst wenn alles vom Tüv abgesegnet ist wird das Auto frei gegeben.

Du wirst Dein Auto voraussichtlich mit der schönen P-Scheibe erst

im Frühjahr (März) 13 bekommen ?

Ich weiss selbst beim Astra H gab es auch grosse Verzögerungen, hier

war der Verzug ca 1 Jahr.

Wünsche Dir schöne Vorfreude, sorry und viel Spass beim Fahren.

Gruss

nowiseiner

Beim H waren es 3 Monate.

Verstehe die Diskussion auch nicht :):p

Hab den GTC ja nun auch schon seit August mit Panoramascheibe.

Wartzeit war 9 Wochen inkl. Zulassung. Also was will man mehr. ;)

GTC azurblau

Also langsam zweifel ich schon an mir selbst. Wann und wie kann ich die Panorama Scheibe konfigurieren!? Es wurden ja offenbar Fahrzeuge ausgeliefert, soger einen BI-Turbo habe ich damit schon hier im Forum gesehen, aber ich kriegs ums Verrecken nicht hin das ich die Option im Konfigurator finde!?! Oder bin ich wieder mal nicht Up-to-date und die Scheibe wurde gecancelt oder verschoben?!?

Denke mal eher das der Konfigurator mal wieder nicht richtig eingestellt ist. :-(

Hab damals meinen auch über die Preisliste konfiguriert und beim FOH abgegeben.

Zitat:

Original geschrieben von Q-le@tigra

Also langsam zweifel ich schon an mir selbst. Wann und wie kann ich die Panorama Scheibe konfigurieren!? Es wurden ja offenbar Fahrzeuge ausgeliefert, soger einen BI-Turbo habe ich damit schon hier im Forum gesehen, aber ich kriegs ums Verrecken nicht hin das ich die Option im Konfigurator finde!?! Oder bin ich wieder mal nicht Up-to-date und die Scheibe wurde gecancelt oder verschoben?!?

Doch, man kann die nur nicht mit der Innovationsausstattung ordern. Mit Active geht es zum Beispiel, taucht dann unter Sonderausstattung auf.

Siehe Bild

noch_n alter Sack

Panorama

Ah jez hab ich es auch mal geschafft, auch mit der Innovation-Ausstattung, aber offenbar schließt sich die Scheibe mit dem SIDI Benziner oder dem Biturbo aus (den Biturbo gibts aber offenbar damit, wie die Fotos in einem anderem Thread belegen). Ich find es fürchterlich, dass es so viele Einschränkungen gibt! Mein Traum wäre ein Biturbo GTC mit Panoramascheibe, dem VelourLeder und das Ganze in Azurblau ... aber Leder gibts beim BITurbo nicht mit Azur, und das Velourleder gar nicht mit dem BiTurbo sowie laut Konfigurator keine Panoramascheibe mit dem BiTurbo ... oder schließt sich wieder mit irgendwas anderem aus. :confused:

Kann dir da voll und ganz nachfühlen. Ich verstehe es auch nicht, warum es so viele einschränkende Bedingungen gibt. Zum Beispiel mit Imola rot gibt es keine AGR Sitze?? Aber mit Imola schwarz (ist doch der gleiche Bezug nur ohne roten Faden?).

Welchen Vorteil hat das ganze denn für Opel?

Der Händler verfügt über einen anderen Konfigurator, versucht es mal vor Ort beim FOH ... ;)

Der entsprechende Beitrag ist zwar schon etwas älter und meine Frage bezieht sich auch eher auf den h mit der Scheibe, aber auf den Bildern auf Seite drei scheint es so, als ob für die große Scheibe jegliche Deckenbeleuchtung entfallen würde. Wurde das irgendwie anders gelöst oder muss man gänzlich auf Licht im Innenraum verzichten?

Auf das Licht wird nicht verzichtet, es sitzt oben in der Mitte. Div. Extras entfallen hierdurch, wie etwa der Regensensor.

Genauso isses. So sieht das ganze dann in echt aus.

Image
am 26. Oktober 2014 um 13:09

Hallo zusammen,

ich habe seit August einen mit Panoramascheibe - allerdings ein ehem. Werksauto....

Wie viele J sind denn nun hier mit Panorama unterwegs?

...mein 2014er hat auch wieder die Scheibe! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen