ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Passen 8x17?

Passen 8x17?

Opel Adam S-D
Themenstarteram 1. Juni 2016 um 15:40

Hat jemand Erfahrung mit der Felgendimension 8x17? ET ist 35, Reifen werden 215/40. Interessant wäre ob das ohne Schleifen etc. passt.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Das passt ohne Probleme.

Ich hatte mal 8,5x18 ET35 mit 215/35 probiert, da hätten sogar noch Platten drunter gepasst.

Und es soll auch Verrückte geben die mit Gewinde-FW und 9x19 unterwegs sind! :D

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 20:46

Ok danke, das hört sich super an. 8,5 wäre ja noch besser??

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 1:02

Falls noch jemand Interesse hat: habe mich mal schlau gemacht. Es soll (zwar knapp aber immerhin) 9x19 mit Gewindefahrwerk (80mm tiefer) ohne Schleifen in jedem Fahrzustand passen. Die Einpresstiefe der Felgen ist leider unbekannt.

 

Also nochmal danke für den obigen Hinweis;-)

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 9:34

Hat vielleicht sogar noch jemand Bilder mit 17 bzw. 18 Zoll auf dem Adam?

Das Forum ist doch voll von Adams mit 17" und (beim S) 18", brauchst Dich doch nur durch die Profile Klicken.

Wir haben die Hurricane in midnight black (7x17) mit Serien FW.

Hier sind die Felgen beim User GTS Olli mit 20mm Platten zu sehen...

Adam Slam
Themenstarteram 12. Juni 2016 um 20:17

Ok spitze. Ich sehe hier noch nicht so richtig durch. Interessant wären die normalen "alltäglichen" Motorisierungen, da ja der S 5-Loch-Anbindung sowie Tieferlegung hat. Bekomme die Tage meinen und da kommen zumindest übergangsweise erst einmal meine 17" drauf. Sind aber leider nur 7,5er. Daher auch die ursprüngliche Frage was so maximal möglich ist. Habe die Felgen noch vom Corsa E und da war das schon eine relativ knappe Angelegenheit...

Werde dann ein Foto hinzufügen wenn ich den Adam geholt, sowie Spurplatten, KW-Federn und Felgen verbaut habe.

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 5:39

So, das Auto ist da, aber die 17er werden verkauft, es kamen gleich 18" drauf. Und Platz ist noch mehr als genug...

Mein Reden! :)

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 10:20

Hab dir jetz auch blind vertraut beim Felgen kaufen^^

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 10:24

So sieht's dann aus, mit Spurplatten

Img-mt-497695793599571989-img-20160621-152621

Gefällt mir!

Hast nen Weichzeichner aufm Handy, oder werden meine Augen langsam alt? :D

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 14:38

Nene, da war iwie wachs vom Auto auf der Linse:D ist jetzt wieder ordentlich.

Ist jetzt 8x18 et38 mit 5mm Platten rundum und 20er Federn. Nur komisch, dass er hinten höher ist als vorher:(

Ein ganz klein bissl ist normal, vorn sackt er wegen dem Motorgewicht halt runter.

Die werden sich evtl noch etwas setzen, was haste denn drin? Eibach?

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 16:41

KW 20/20. Vorne ist er richtig gut runtergekommen aber hinten höher als Serie. Hab schon zig Autos gemacht aber sowas ist noch nicht vorgekommen. Das ist leicht deprimierend^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen