ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Adam geht während der Fahrt aus, und dann nicht mehr an

Adam geht während der Fahrt aus, und dann nicht mehr an

Opel Adam S-D
Themenstarteram 29. März 2024 um 19:58

Hallo Zusammen,vor einer Woche ist mir der Adam an einer Ampel ausgegangen, nach 3 mal zünden ist er wieder angesprungen. Am Abend ist er während der Fahrt beim abbiegen ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Wurde zu opel abgeschleppt, Zündspule wurde für 700€ getauscht, alte angeblich aus China und leicht verbogen. Am Mittwoch Auto geholt, bin nach Hause gefahren, lief. Gestern von der Arbeit nach Hause gefahren, in den 4. Gang geschalten, aufs Gas gegangen, ins leere getreten. Nach paar Sekunden ging es wieder. 3 km weiter hab ich schon gemerkt dass wieder was nicht stimmt, Auto während des Fahrens wieder ausgegangen. Wurde wieder abgeschleppt. Geht nicht an. Machte aber noch zündgeräusche, jetzt nur noch Klackern…. Denke die Batterie hat jetzt den Geist aufgegeben, wegen wiederholtem probieren. Hatte jemand auch so ein Problem? Danke im Voraus :)

Ähnliche Themen
33 Antworten

700€ ist aber hoffentlich mit Abschleppdienst und Fehlversuche....

Was sagt der Fehlerspeicher, das ist als erstes zu wissen?

Wie sieht es bei der Fahrzeughistorie aus?

Themenstarteram 30. März 2024 um 10:07

Ne leider ohne Abschleppdienst. Ich weiß meine Not wurde da ganz schön ausgenutzt.

 

Fehlerspeicher wurde von einem Bekannten heute ausgelesen, es ergab einmal den Fehler mit der Wasserpumpe egfahrsperre und das er zu viel Luft zieht. Er meinte auch das es sicher nicht an der Zündspule lag..Das Problem ist jetzt noch dass die Batterie komplett leer ist. Hab mir gerade ein ladegerät besorgt. Hab das Auto seit 11/22, bekannt ist mir kein Unfall etc. Beim Service war er regelmäßig

Au, das ist natürlich doof....

Bitte als Fehlercode immer mit Zahlen hier angeben!

Das mit der Batterie könnte sein, beim Adam geht ja angeblich auch PDC fritte bei defekter Batterie.

Hört sich schon merkwürdig an, das mit der Zündspule. Klar Billigzündspulen machen öfters Probleme.

Falls du keine vertrauenswürdige Werkstatt hast oder nicht schon wieder in eine gehen möchtest, sollte dir evtl. eher einer vor Ort besser helfen können?

Von wo bist du, vielleicht ist wer aus deiner Gegend und ist freundlich zu helfen?

Themenstarteram 1. April 2024 um 8:41

Den Fehlercode habe ich mir nicht notiert. Habe auch selber kein Gerät. Wohne bei Augsburg. PDC ist das der Parksensor? Den hab ich nicht

Ja, PDC ist Parksensor.

Was hat das Batterielaufladen ergeben?

Wenn Batterie gut ist, sollte dein Bekannter den Fehlerspeicher löschen und nach einer Probefahrt noch einmal auslesen und dir die Fehler mit Nummernangabe geben.

Wenn du sonst in Augsburg keinen findest, der dir Hilfe anbietet und etwas Ahnung hat, wird es schwierig!

Themenstarteram 2. April 2024 um 10:11

Habe heute von der Opel Werkstatt erfahren, dass der Stecker vom Motor zur Zündspule korrodiert sei… angeblich wurde mir das gesagt… würde 3000€ kosten.

Der 1. April war aber gestern?

Irgendwie glaube ich das alles nicht, Zündspule 700€ und Stecker 3000€, hängt am Stecker noch ein neuer Motor dran.......

Vergiss das beim FOH, hol dir eine Zweitmeinung in einer Freien oder Bosch Werkstatt!

Themenstarteram 2. April 2024 um 10:24

Ja finde ich langsam auch bisschen komisch. Mein Freund hatte heute in der einer anderen Filiale von dem Opel Händler angerufen, dort hätte die Zündspule 150€ inkl Einbau gekostet….ich frag mich echt gerade was hier schief läuft

Ein Zündmodul und der Stecker der Gegenseite, wo das ZM angestckt wird, sind doch 2 paar Schuhe. Liegt vllt. ein problem im/am Kabelbaum vor?

@kati87

Alles ein bisschen komisch was du da so schreibst.

Wenn es sich um den Stecker handelt der auf das Zündmodul kommt, den bekommt man als Reparatursatz im Zubehör für ca.30€. Selbst der Original Reparatursatz von Opel für diesen Stecker kostet keine 3000€ sondern stolze 230€:D

Außerdem glaube ich kaum das ein Opel Händler dir eine Original Zündspule für 150€ inkl. Einbau verkauft.

Themenstarteram 2. April 2024 um 17:41

Ich kann ja auch nur das weitergeben was uns gesagt wird. Haben jetzt mal den Stecker angeschaut der Clip ist weggebrochen, der Stecker sitzt aber bombenfest

.jpg

Jetzt könnte jemand auf die Idee kommen den Stecker abzuziehen und beide Seiten von innen "abzulichten".

Themenstarteram 2. April 2024 um 19:50

Hab ihn leider nicht abbekommen. Gibt es da einen Trick? Dann würd ich da natürlich noch ein Foto von machen

Eigentlich ist da ja der Verriegelungsmechanismus, da ist aber gar nichts mehr dran.

Schau mal auf Google nach "Stecker Zündspule Opel Adam", da siehst du wie es aussieht.

Eigentlich dürfte der Stecker keinen festen Halt haben und einfach so abgehen.

Wenn nicht, befürchtet ich das die Werkstatt ihn sogar festgeklebt hat.

Ist sowieso die Frage, wer den Stecker kaputt gemacht hat, vielleicht doch die Werkstatt?

Hat dein Freund kein handwerkliches Geschick und technisches Verständnis?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Adam geht während der Fahrt aus, und dann nicht mehr an