ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. OPC Nürburgring

OPC Nürburgring

Opel Corsa D
Themenstarteram 14. Juli 2012 um 10:31

Hallo.

Bin neu hier und möchte mal lesen ob es irgentwelche berichte von opc nürburgring gibt. Möchte mir einen kaufen probe habe ich ihn schon gefahren.

Beste Antwort im Thema

Ich hab einen seid 8.000km ;-) wenn du fragen hast, frag mich :-)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 14. Juli 2012 um 13:30

Berichte in Form von ''Fachzeitschriften''? Gibt es genug zb. hier:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...tion-mit-210-ps-3670786.html

Ich hab einen seid 8.000km ;-) wenn du fragen hast, frag mich :-)

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 8:42

Hi. Wie zufrieden bist Du mit deinem OPC ? ! Wie ist dein sprit verbrauch?! bei normaler fahrweise ich bin kein heitzer :-) Danke erst mal im voraus .....

Zitat:

Original geschrieben von lo-town

Ich hab einen seid 8.000km ;-) wenn du fragen hast, frag mich :-)

Hi!

Also bin sehr zufrieden mit meinem Auto... Keine Probleme, lässt sich super fahren... Auch wenn es mal schnell gehen muss ;-) also wenn ich mit ao 130-140 Autobahn fahre dann brauch ich so 8,5 - 8,7 Liter mit viel stadt und flotter fahrweise auch mal 13 Liter und bei ganz gemütlicher Fahrweise auch mal 7,3-7,5 Liter

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 14:25

Na das hört sich doch mal gut an :-) Tankst Du immer 100 oktan ? oder auch mal E10 was ja gehen soll !?. Das er gut geht habe ich auch bemerkt :-).

Zitat:

Original geschrieben von lo-town

Hi!

Also bin sehr zufrieden mit meinem Auto... Keine Probleme, lässt sich super fahren... Auch wenn es mal schnell gehen muss ;-) also wenn ich mit ao 130-140 Autobahn fahre dann brauch ich so 8,5 - 8,7 Liter mit viel stadt und flotter fahrweise auch mal 13 Liter und bei ganz gemütlicher Fahrweise auch mal 7,3-7,5 Liter

Also ich tanke zu 50% Super Plus und zu 50% 100 bzw 102 Oktan.... E10 kommt mir nicht in den Tank ;-)

am 19. Juli 2012 um 22:25

Hi!

Wenn du ihn schon gefahren bist, sollten sich die meisten Fragen ja ohnehin schon von selbst beantwortet haben!

Und unter 10 l sollte er sich auf jeden fall bewegen lassen, auch mal bei flotterer Gangart, vorallem wenn du kein "Heitzer" bist!

Zum Sprit: Meiner bekommt ausschließöich 100 Oktan! Muss man sich halt vorm Kauf überlegen meiner Meinung nach. Zur Not mal 95 er oder Super Plus ist sicher OK, aber auch diese würd ich nicht "regelmäßig" tanken!

Und der E10 Dreck würd mir nicht mal in die allerletzte Klapperkiste kommen! Kann mich mit dem Zeug einfach nicht anfreunden!

MfG brunes01

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 8:38

Hi.

Ich wollte ja nur mal erfahrungs berichte haben. Ich bekomme meinen ende September. Da ich nicht mehr viel fahren muss beruf mäßig kann ich auch 100 oktan tanken für mich ist es ein fan auto.

Ach ja ich habe die Farbe Henna genommen :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von brunes01

Hi!

Wenn du ihn schon gefahren bist, sollten sich die meisten Fragen ja ohnehin schon von selbst beantwortet haben!

Und unter 10 l sollte er sich auf jeden fall bewegen lassen, auch mal bei flotterer Gangart, vorallem wenn du kein "Heitzer" bist!

Zum Sprit: Meiner bekommt ausschließöich 100 Oktan! Muss man sich halt vorm Kauf überlegen meiner Meinung nach. Zur Not mal 95 er oder Super Plus ist sicher OK, aber auch diese würd ich nicht "regelmäßig" tanken!

Und der E10 Dreck würd mir nicht mal in die allerletzte Klapperkiste kommen! Kann mich mit dem Zeug einfach nicht anfreunden!

MfG brunes01

Sehr gute Wahl mit der Farbe =)

Ich hab ja grün... mit dem grün und hennarot fällst du am meisten auf... ich liebe die Blicke der anderen Leute, wenn die mein Auto sehen ;-)

Servus.Ich bin der Sven und komme aus der Nähe von München.Habe mir auch einen OPC Nürburgring gekauft und zwar die Black Edition.Musste mich schweren Herzens von meinem Corsa B Turbo mit 285 PS trennen,aber da das 2 kind unterwegs ist,blieb mir nix anderes übrig als ihn zu verkaufen.Aber ich habe eine gute wahl getroffen mit dem OPC,obwohl ich ihn noch nicht gefahren bin.Die Optik ist auf jeden Fall schon mal Hammer.Werde in 2 Wochen Fotos einstellen wenn ich ihn abhole.Gruß Sven

am 21. Juli 2012 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Sven 46

Servus.Ich bin der Sven und komme aus der Nähe von München.Habe mir auch einen OPC Nürburgring gekauft und zwar die Black Edition.Musste mich schweren Herzens von meinem Corsa B Turbo mit 285 PS trennen,aber da das 2 kind unterwegs ist,blieb mir nix anderes übrig als ihn zu verkaufen.Aber ich habe eine gute wahl getroffen mit dem OPC,obwohl ich ihn noch nicht gefahren bin.Die Optik ist auf jeden Fall schon mal Hammer.Werde in 2 Wochen Fotos einstellen wenn ich ihn abhole.Gruß Sven

Meine Black Edition ist gestern Morgen angekommen... :-)

am 21. Juli 2012 um 16:34

gefällt mir eigentlich mega gut, nur mit den schwarzen Felgen find ich das to much, aber ist geschmacksache

am 21. Juli 2012 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von oooas

gefällt mir eigentlich mega gut, nur mit den schwarzen Felgen find ich das to much, aber ist geschmacksache

ist doch schön, dass die Geschmäcker verschieden sind, sonst würden alle die gleichen Autos fahren... ;-)

am 21. Juli 2012 um 17:55

das hast du recht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen