ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. corsa D 1.7cdti schneller als opc???

corsa D 1.7cdti schneller als opc???

Themenstarteram 6. August 2007 um 22:09

1.7cdti mit chip schneller als opc und günstiger im verbrauch und vom anschaffungspreis!!!!!?

Ähnliche Themen
166 Antworten
am 6. August 2007 um 22:16

Hallo

Naja, muss dann schon sagen, welcher Chip mit wieviel PS??

Ich glaub eher nicht. Der CDTI kann ja dann mehr NM haben, aber von Beschleunigen, Fahrverhalten, Endgeschwindigkeit ist der OPC eindeutig besser.

Von Unterhalt und Kosten müsste der 1,7CDTI denke billiger sein. Besonderst beim Sprit. Aber ich weiß nicht, wie es mit Steuer stehen, weil die Diesel teuer sind.

Aber auch wenn man sich einen 1,7CDTI kauft, ist er im Grundpreis auch Billiger.

Aber Diesel bleib Diesel, und Benziner bleibt Benziner.

Wenn du Sport willst, ist der OPC eindeutig die bessere Wah.

am 7. August 2007 um 7:51

Wers glaubt wird SEHLIG!!!

MfG Berti

der 1.7er Diesel kostet 262 € Steuern im Jahr.

Aber mal so einfach einen Satz hier reinwerfen wie: 1.7cdti mit chip schneller als opc und günstiger im verbrauch und vom anschaffungspreis!!!!!? bedarf noch einiger Erklärungen.

Welcher Chip und von welchem Hersteller ??

Themenstarteram 7. August 2007 um 8:19

chip tja no name in etwa 160ps 360Nm und spitze 235

0-100 um die7sec

Hi,

wie lange soll den der 1.7CDTI bei den Leistungsdaten halten? 5.000km???

Und komm nich mit, der OPC hat ja auch nur 1,6L Hubraum und 192PS. Diesel arbeiten mit viel höheren Drücken im Zylinder, als Benziner.

Ich würde den OPC kaufen und auf LPG umrüsten, da LPG sowieso ~110 Oktan hat tank man somit auch immer "SuperPlus" ;)

Und fährt billiger als mit dem Diesel.....auch logisch bei ~0,60 pro Liter LPG.

MfG Markus

Themenstarteram 7. August 2007 um 9:20

der wird schon lang genug halten und wenn umrechen würdest dann ist dein lpg auch nich billiger weil davon mehr brauchst als benzin oder super der 1.7cdtihat durchschnitt verbrauch von5,6liter und dein lpg ?????15l

Themenstarteram 7. August 2007 um 9:22

der 1.7 liegt ja original bei 125ps mit280Nm bei 2300umdreh. somit ist das noch ein bereich der ganz ok ist für den motor

am 7. August 2007 um 9:58

Das ganze ist doch fast keine Diskussion wert. Selbst wenn es so währe( was nicht der Fall ist ) verpasse ich dem OPC auch einen Chip und er liegt wieder um Welten vorne.

MfG Berti

Themenstarteram 7. August 2007 um 10:19

es geht darum das der cdti mit weniger leistung dafür mehr kraft billiger und schneller ist und was meinste berti wie lange der 1.6 vom opc nen chip mit macht von der laufleistung???!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von matz22

der wird schon lang genug halten und wenn umrechen würdest dann ist dein lpg auch nich billiger weil davon mehr brauchst als benzin oder super der 1.7cdtihat durchschnitt verbrauch von5,6liter und dein lpg ?????15l

wenn du in deinem 1.7er nur 5,6 Liter auf 100 km verbrauchst, frage ich mich, wieso du einen Chip eingebaut hast. Für deine sparsame Fahrweise ist das doch unnötig. Ich verbrauche mit meinem rd. 6,8 Liter bei einer durchschnittlichen Fahrweise.

Oder meinst du, das der Chip den du ansprichst, den Verbrauch derart senken kann ?

Dann nenn uns doch mal den Hersteller bzw. Lieferanten.

Aus LSD kann man sich auch Chips pressen. :D

 

Mein Gott, man merkt wieder, das Ferien sind.... :rolleyes:

am 7. August 2007 um 10:48

Glaub mir der 1,6er hält das schon aus, sonst währe er nicht gebaut worden. Der Motor ist ja auch wesentlich massiever gebaut worden als die älteren 1,6er.

MfG Berti

@ rob_zombie: Ich geh in 10 Minuten arbeiten. Ciao

Dich meint ich doch auch garnicht. ;)

 

Ferienzeit=Trollzeit

 

Und du bist ja schon was länger hier und bist auch in der Lage, vernünftige Konversationen zu führen. ;)

am 7. August 2007 um 12:35

Macht der Chip auch die Aerodynamik besser ? :) oder wie kommen mit 160 PS 235 km/h zustanden ?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. corsa D 1.7cdti schneller als opc???