ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. OPC-Fahrer wie sind eure bisherigen Erfahrungen über euer Auto

OPC-Fahrer wie sind eure bisherigen Erfahrungen über euer Auto

Opel Corsa D
Themenstarteram 6. August 2007 um 6:56

Hallo

Interressiere mich momentan für den OPC!

Wie kommt ihr bei das Fussgängervolk und andere Autofahrer an?

Wie ist der Spritverbrauch?

Wie weit kommt ihr mit ner Tankfüllung, bei sparsamer und rassender Fahrweise?

Danke für die Antworten!

 

MFG Payne

Ähnliche Themen
178 Antworten
am 6. August 2007 um 7:28

Also ich habe einen und der kommt beim Fußvolk sehr gut an. Es drehen sich wirklich viele Leute um und andere Autofahrer fallen manchmal auch halb aus dem Auto vorallem wenn sie Opel fahren.

Zum Spritverbrauch: Ich komme mit einer Tankfüllung so 450km bei normaler Fahrweise, mal ein bischen Gasgeben mal kein Gas geben, wenn man bedenkt, dass der Wagen nur einen 45 Litr. Tank hat ist das denke ich in Ordnung.

Ich kann ihn nur weiter Empfehlen, ist ein echt super Auto und macht Riesen Spaß.

MfG Berti

Themenstarteram 6. August 2007 um 8:01

Hi berti ich weiss das du einen hast ;)

Wie sieht es aus wenn man mit ihm beschleunigt, ist er untenherum ein wenig müde oder zieht er sofort wie ein Tier nach vorne?

Welche Farbe hast du?

Und was mich auch noch blendend interressiert ist ob es sinn macht sich die 18 zoll Felgen zu bestellen oder reichen die 17 Zoll aus und kann sich das Geld sparen?

Hast du Bilder von deinem?

 

MFG Payne

am 6. August 2007 um 9:39

Hallo

meiner kommt nächsten monat aber die 18 würde ich empfehlen! sind viel schöner als die 17 und siet besser aus!

Also eigentlich bei meiner 2 std. probefahrt ging er in jeder drezahl ab wie ein Tier, mit chip das sicher noch beser!:-)

am 7. August 2007 um 8:02

Also meiner ist Ardenblau und ich habe die 18er. ich denke man sollte sich schon die 18er hohlen weil sie besser aussehen und so viel kosten die ja nicht. Das Ardenblau finde ich ist die schöhnste Farbe, kommt echt gut.

Zum Ansprechverhalten kann ich nur sagen: Er geht in jedem Drehzahlbereich richtig ab, aber man merkt doch schon wenn der turbo zieht. Finde ich auch gut so.

Man kann ihn auch in jedem Drehzahlbereich und in jedem Gang sehr gut fahren( 6er Gang bei 50km/h kein Prob.)

Nur ich vergesse manchmal in welchem Gang ich bin und wenn ich dann mal Gasgebe muss ich erst mal drei Gänge runterSchalten :).

Aber es macht echt tierisch Spaß.

MfG Berti

Themenstarteram 9. August 2007 um 6:48

Hallo

 

Habt ihr eigentlich diesen Dachkantenspoiler mit bestellt oder habt ihr den Serienspoiler?

Wenn den jemand hat dann bitte mal ein Bild!

Was habt ihr an Rabatt bekommen und wieviel hat eurer nach Liste gekostet?

MFG Payne

am 9. August 2007 um 8:21

Hallo

Meiner war ein Vorführwagen Listenpreis 24115 € 1 Woche alt.

Bekommen habe ich ihn für 20500€.

Meine ersten eindrücke.Bei warmen Wetter geht er nicht so gut wie bei kalten Wetter.

Mfg Thorsten

am 9. August 2007 um 9:19

Den Dachspoiler hab ich mitbestellt. Sieht einfach um Welten besser aus.

MfG Berti

Themenstarteram 9. August 2007 um 10:37

Hallo

@Berti

Hast du noch ne Heckansicht?

Was hast du bezahlt, wenn ich fragen darf.

 

MFG Payne

am 10. August 2007 um 8:19

Ich habe auch einen bestellt in Silber mit blauen Sitzen. Schwarz war mir zu empfindlich, Blau hat jeder OPC und Rot bleicht so schnell aus. Es gibt jetzt ganz neu auch ein (meiner Meinung nach hässliches) Gelb.

Ausserdem finde ich, das die ganzen blauen Applikationen (Bremssättel,Schriftzüge,Innenraum etc...) mit Rot oder Gelb furchtbar aussehen. Sollte ja schon passen.

Bei den Felgen hab ich die 18er bestellt da die 17er sich in den großen Radläufen verlieren.

Den Dachspoiler hab ich auch dabei.

Freu mich drauf, er kommt in zwei Wochen.

Mittlerweile gibts sogar zwei verschiedene 18 Zöller , welche in Bi-Colour sind neu erhältlich-gabs vor 2 Monaten noch nicht.

 

am 10. August 2007 um 9:00

Tut mir leid, ne Heckansicht kann ich dir im Moment nicht geben( Camera streikt ) aber die Tage vieleicht. Ich versuchs so schnell wie möglich reinzustellen.

Ich hab 21500€ bezahlt.

Beinhaltet:

18 Zoll

Sicht Paket

Dachspoiler

Metallic Lack

MfG Berti

Themenstarteram 10. August 2007 um 10:24

Hallo

 

@avanti

Das mit der Roten Lackierung muss ich dir widersprechen, denn das war mal früher so!

Stell mal Bilder rein wenn du deinen hast, will den mal in silber sehen.

@Berti

Was hätte deiner nach liste gekostet?

 

Bei den farben bin ich mir irgendwie nicht sicher was ich da nehmen sollte, wenn ich jezt einen bestelln würde.

Ich würde mich irgendwie freuen, wenn die noch ein weiß ins Programm nehmen würden.

 

MFG Payne

am 10. August 2007 um 12:33

ja weiß hätt ich auch sofort genommen aber gibts ja mal wieder net-zumindest in deutschland.ich glaub für spanien machen die den opc in weiß

am 10. August 2007 um 12:35

Also ich würde einen blauen nehmen;)...

erstens find ich die Farbe extremm gel;)

zweitens wenn ich irgendwo einen blitzblauen opel sehe ich sofort um was es sich handelt nämlich um einen OPC ..ich find das klasse wenn man mit so einer Farbe so auffallen kann;)

Ich denk mir wenn schon dennn schon;)

am 10. August 2007 um 13:29

Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage, gibt es im Corsa OPC ein schwarzes Dach (gemeint ist die Innenverkleidung)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. OPC-Fahrer wie sind eure bisherigen Erfahrungen über euer Auto