ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia 2.0 Turbo Sports Tourer 4x4 Automatik

Opel Insignia 2.0 Turbo Sports Tourer 4x4 Automatik

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 25. Februar 2013 um 12:18

Hallo zusammen

Habe folgendes Angebot im Internet entdeckt und würde mich freuen,wenn jemand was zu dem Auto sagen könnte:

OPEL INSIGNIA

 

ist der Preis gerecht für dieses Modell und Ausstattung

Zuverlässigkeit

Verbrauch

Stärken

Schwächen (mit welchen Mängeln soll man rechnen,Turbo etc ?? )

Ispektionskosten

Garantieumfang (wie lang maximal möglich,lohnt es sich oder eher nicht)

 

 

Freue mich auf Eure Kommentare und hilfreiche Tipps

Gruß

apator

Beste Antwort im Thema

Ist schon ein Wahnsinn! Der hat ja fast alles. So wie der dasteht hatte der einen Listenpreis von über 50 T€. Mit 6 Tkm ist der grad mal eingefahren. Der Motor ist nach meinem Geschmack der beste und konkurrenzfähigste im Insignia.

Und das ganze für 27 T€. Selbst als Schwabe könnte ich da nicht mehr Feilschen!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi,

hab exakt das gleiche Modell, allerdings aus 2010 und meiner hat 2011 genau den gleich Kurs gekostet ;)

Hat ja wenig gelaufen und die Sportausstattung ist ja schon gut und hat ja auch noch einiges Extra, also hinfahren, ansehen, probefahren :D

Was KANN Dich erwarten:

- Turbo Probleme

- Automatikgetriebe

- Allrad

- Bremsen (Scheiben & Beläge)

Deshalb auf vollständiges Serviceheft achten und Anschlußgarantie (2-4 Jahre) abschließen. Wenn alle "Verbesserungen" gemacht wurden, sollte einem tollen Fahrzeug nichts mehr im Wege stehen.

Verbrauch hat meiner 11l bei sehr sportlicher Fahrweise.

Inspektionen liegen im Rahmen von unter 200€ bis über 1.000€, je nachdem, was gemacht werden muss, Bremsenwechsel z.B. sind schon mal locker 500€ bei weg.

Der 2.0T ist in meinen Augen der "Beste & Zuverlässigste" Motor, wenn Pflege, Wartung und Nutzung stimmen ;)

Turbo betraf nur die ersten- danach wurde der Lieferant gewechselt...

AT ist kaum anfällig- da ist das AF40 drin, wie im C-Vectra oder z.B. bei Volvo...

Allrad ist das Hinterachsdifferential kritisch- da sollte man ein erweiterte Garantie abschliessen... Das Kostenrisiko ist aber nicht höher als bei einem Kupplungsatz bei einem DSG- Getriebe und das kaufen ja auch viele trotz bekannter massiver Probleme....

Bremsen schätze ich als Fahrer- abhängig ein.... ich hatte da bisher keine Probleme und auch in meinem Freundeskreis müßte ich lange suchen, bis ich da jemanden finde, der da Probleme hat- in der Mängelstatistik sieht das auch unauffällig aus...

Ist schon ein Wahnsinn! Der hat ja fast alles. So wie der dasteht hatte der einen Listenpreis von über 50 T€. Mit 6 Tkm ist der grad mal eingefahren. Der Motor ist nach meinem Geschmack der beste und konkurrenzfähigste im Insignia.

Und das ganze für 27 T€. Selbst als Schwabe könnte ich da nicht mehr Feilschen!

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von snub2000

Hi,

 

Deshalb auf vollständiges Serviceheft achten und Anschlußgarantie (2-4 Jahre) abschließen. Wenn alle "Verbesserungen" gemacht wurden, sollte einem tollen Fahrzeug nichts mehr im Wege stehen.

Die Anschlussgarantie für 4 Jahre,was muss man dafür den so blechen ????

Beinhaltet die alles,oder nur bestimmte Teile ??

Und welche "Verbesserungen" sind hier gemeint,die Kinderkrankheiten,die der Vorbesitzer vielleich beseitigen lies ????

Gruß

Das ist einer kurz vor Modellpflege. Meiner ist drei Monate jünger und hat den 250PS Motor. Sonst ist meiner ähnlich ausgestattet. Meiner hat in den letzten 14 Monaten ca. 20000km bekommen und hat eigentlich nur ein Problem mit dem Fahrwerk gehabt. Unter anderem sind Front und Hinterachse gewechselt worden (im Abstand von ein paar Monaten) und auch das Getriebe vom Allrad ist neu.

Der Verbrauch ist unterirdisch (siehe http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/493346.html ) und es tut schon richtig weh, wenn man fü 110 Euro tankt und 450km auf der Restkilometeranzeige sieht, aber sonst macht der Wagen wirklich Spass. In den letzten Wochen war das Wetter ja eher durchwachsen und da hat der Allrad schon sehr Spass gemacht. Ich bin eigentlich jeden Berg hochgekommen und auch Autobahn-Tiefschneefahrten sind kein Problem wegen Gewicht und Fahrwerk. Die Automatik gefällt mir auch richtig gut und es passiert sehr selten, dass ich sie mal manuell korrigieren muss.

Ich würde den Wagen sofort nochmal kaufen, wenn heute ein neuer fällig wäre. Vielleicht würde ich heute den V6 nehmen. Schlimmer kann der Verbrauch eh nicht werden. :)

Gruss

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

 

Ich würde den Wagen sofort nochmal kaufen, wenn heute ein neuer fällig wäre. Vielleicht würde ich heute den V6 nehmen. Schlimmer kann der Verbrauch eh nicht werden. :)

Gruss

Stefan

Stimmt alle Angaben sind vergleichbar, der Tank ist zu schnell leer aber das souveräne Fahrverhalten mit dicker Motorisierung entschädigt auf langen Strecken für so einiges !

Zitat:

Original geschrieben von apator

Die Anschlussgarantie für 4 Jahre,was muss man dafür den so blechen ????

Beinhaltet die alles,oder nur bestimmte Teile ??

Und welche "Verbesserungen" sind hier gemeint,die Kinderkrankheiten,die der Vorbesitzer vielleich beseitigen lies ????

Gruß

...das würde ich mit Aushandeln, die Garantie, die Händler geben ja lieber Naturalrabatte...ich hab mal den Flyer der Garantie abgehängt, die ich habe, 2 Jahre kosten 592€ und 4 Jahre 998€...

Verbesserungen: Sitzheizungsmatten, Schalter Heckklappe, Verbesserte Bremsscheiben/Beläge...

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 21:02

Ich habe noch einen aus 2012 gefunden:

2012

Neueres Modell,noch besser ausgestattet.

Der gefällt mir besser und obwohl 30 PS mehr,etwas sparsamer

Wäre das eine gute Wahl ???

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von snub2000

Zitat:

Original geschrieben von apator

Die Anschlussgarantie für 4 Jahre,was muss man dafür den so blechen ????

Beinhaltet die alles,oder nur bestimmte Teile ??

Und welche "Verbesserungen" sind hier gemeint,die Kinderkrankheiten,die der Vorbesitzer vielleich beseitigen lies ????

Gruß

...das würde ich mit Aushandeln, die Garantie, die Händler geben ja lieber Naturalrabatte...ich hab mal den Flyer der Garantie abgehängt, die ich habe, 2 Jahre kosten 592€ und 4 Jahre 998€...

Verbesserungen: Sitzheizungsmatten, Schalter Heckklappe, Verbesserte Bremsscheiben/Beläge...

Wie staffelt sich der Eigeanteil nach 50.000 km ?

Gruß

Apator

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 21:10

4x4 ist das ein permanentes Allrad,oder nur Zuschaltbar ?

hallo

*Adaptiver 4x4 Allradantrieb*

 

Der Adaptive 4x4 Allradantrieb mit FlexRide Premium-Fahrwerk und adaptivem Sportdifferential des Opel Insignia setzt wegweisende Maßstäbe für Fahrstabilität und Dynamik. Das beginnt schon beim Start: Alle 4 Räder sind zugeschaltet, um optimale Traktion beim Beschleunigen zu gewährleisten. Danach wird zur Verbrauchsreduzierung bei normalen Straßenverhältnissen 90% der Kraft an die Vorderräder geleitet.

 

 

Sollte es während der Fahrt erforderlich sein, schickt die elektronisch gesteuerte und mit den anderen Fahrwerkssystemen vernetzte Haldex-Kupplung blitzschnell mehr Drehmoment an die Hinterachse, um für erhöhte Fahrstabilität zu sorgen.

 

 

In Sachen gezielter Drehmomentverteilung (Torque Vectoring) geht der Adaptive 4x4 Allradantrieb aber noch weiter: durch die Haldex-Kupplung am Hinterachsdifferential (adaptives Sportdifferential) wird beim Beschleunigen in Kurven oder bei schnellem Spurwechsel das Drehmoment des Hinterrads mit der besseren Bodenhaftung erhöht. Das Ergebnis: noch größere Reserven an aktiver Sicherheit und ein Fahrerlebnis, das in jeder Situation begeistert.

 

 

 

@Hennson: Du mußt ein Loch im Tank haben... ich komme mit meinem gut 650-700km.... und meine Geschwindigkeitswarner (rechts von mir) springt auf der Distanz gut 10x an...

Zitat:

Original geschrieben von mark29

@Hennson: Du mußt ein Loch im Tank haben... ich komme mit meinem gut 650-700km.... und meine Geschwindigkeitswarner (rechts von mir) springt auf der Distanz gut 10x an...

Ich sag auch schon immer, das bei ihm was nicht stimmt... den Schalter kann man immerhin mit 8 Litern auf der Langstrecke fahren.

Zitat:

Original geschrieben von mark29

@Henson: Du mußt ein Loch im Tank haben... ich komme mit meinem gut 650-700km.... und meine Geschwindigkeitswarner (rechts von mir) springt auf der Distanz gut 10x an...

Meiner bekommt halt recht viel Kurzstrecke. Auf einer richtig langen Strecke (1300km an einem Tag) habe ich eine Tankfüllung mal mit 10,5 geschafft. Da bin ich aber die ganze Zeit auch nur 130 bis 150 gefahren und sehr gleichmäßig und der Wagen war schon "freigefahren", da ich schon 400km an dem Tag drauf hatte.

Ich könnte damit natürlich nochmal zum Händler gehen, aber das sind so Punkte, bei denen eh nichts gefunden wird. Da es ein Firmenwagen ist, macht es mir auch nichts aus. Es ist nur manchmal etwas nervig, dass man keine Strecken über 500km schafft ohne Tanken zu müssen.

Auf der anderen Seite wollen 2 Tonnen, Allrad, Automatik und ungefähr 100 Elektromotoren ja auch alle versorgt sein. ;)

Gruss

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia 2.0 Turbo Sports Tourer 4x4 Automatik