ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufberatung Opel Insignis 2.0 SportS Tourer

Kaufberatung Opel Insignis 2.0 SportS Tourer

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 6. Januar 2013 um 19:16

Moin zusammen,

wir wollen uns einen Insignis Kombi kaufen.

Was haltet ihr von dem Angebot

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Gruss

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi,

ehrlich gesagt nicht allzu viel. Für den Preis zu alt, zu viele Kilometer und zu wenig Ausstattung. Für ganz wenig mehr gibt es da sicher viel jüngere mit einer besseren Ausstattung. Auch wenn nicht jeder auf Topausstattungen steht, was ich verstehe, z.B. das AFL+ (Xenon Licht) einmal gefahren, will man nicht mehr hergeben.

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 20:43

Hmmm 60000 km für ein Diesel zu viel alles klar..........

Der Wagen hat kein Xenon (AFL). Manch einer kann darauf verzichten. AGR Sitz ist drin, allerdings ist der Beifahrersitz nicht höhenverstellbar. Mein nächster Insignia hat das auf jeden Fall drin...

Die Sitzheizung fehlt auch...

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 21:06

Brauch kein Xeon und keine sitzheizung aber danke

Ganz ehrlich, da gibt es deutlich bessere Angebote. Der Insignia hat eine vergleichbar schlechte Ausstattung und viele Kilometer zu dem Preis. Mein Tipp, geh mal auf autohaus-lautsch.de dort gibt's viel bessere Angebote. Aber du kannst dir den Wagen natürlich weiter schönreden.

Zitat:

Original geschrieben von callimero76

Hmmm 60000 km für ein Diesel zu viel alles klar..........

Hi callimero76,

deine Reaktion hört sich an als hättest du deine Entscheidung schon getroffen und schmollst jetzt rum weil ich sie nicht teile. Sorry! Die 60.000km sind nicht für einen Diesel zuviel, aber für den angebotenen Preis bei dieser Ausstattung finde ich passt das nicht ganz.

Nur so als Beispiel, ein Bekannter hat sich letztes Jahr einen Sportstourer CDTI 160PS Designedition mit nicht mehr oder weniger Ausstattung als der von dir verlinkte mit knapp 20.000km, 8 Monate alt für 20.000€ gekauft. Das war OK. Letztlich ist es aber auch deine Entscheidung ganz klar.

Kann mich den Vorschreibern nur anschließen.

Etwas wenig an Ausstattung.

Die Laufleistung ist für das Alter grundsätzlich in Ordnung.

Das Problem ist, dass der Insignia als gut bis sehr gut ausgestatteter Werksjahreswagen in sehr großen Stückzahlen mit zum Teil sehr geringen Laufleistungen und sehr guten Preisen existiert. So im Bereich von knapp 22 T bis rund 27 T Euro.

Kann da mit meinem aktuellen Fahrzeug mitreden.:D

Wenn also finanziell noch Luft ist leg was drauf und hol Dir einen Jahreswagen.

Der Händler (Meckenheim bei Bonn) bei dem ich gekauft habe, aber auch genug andere, haben da noch genug rumstehen.

Anderenfalls drück den Preis noch etwas.

Der Markt ist aktuell gut bestückt und für das Geld gibt es bessere Angebote.

Zum Thema brauch ich nicht, Ansprüche können sich verändern bzw. steigen und zu schlecht ausgestattete Fahrzeuge lassen sich unter Umständen irgendwann auch wieder schlecht verkaufen.

Das AFL+ und die AGR-Sitze hatte bzw. kannte ich zum Beispiel vorher auch nicht und möchte es jetzt schon nicht mehr missen.

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Kann mich den Vorschreibern nur anschließen.

Etwas wenig an Ausstattung.

Die Laufleistung ist für das Alter grundsätzlich in Ordnung.

Das Problem ist, dass der Insignia als gut bis sehr gut ausgestatteter Werksjahreswagen in sehr großen Stückzahlen mit zum Teil sehr geringen Laufleistungen und sehr guten Preisen existiert. So im Bereich von knapp 22 T bis rund 27 T Euro.

Kann da mit meinem aktuellen Fahrzeug mitreden.:D

Wenn also finanziell noch Luft ist leg was drauf und hol Dir einen Jahreswagen.

Der Händler (Meckenheim bei Bonn) bei dem ich gekauft habe, aber auch genug andere, haben da noch genug rumstehen.

Anderenfalls drück den Preis noch etwas.

Der Markt ist aktuell gut bestückt und für das Geld gibt es bessere Angebote.

Zum Thema brauch ich nicht, Ansprüche können sich verändern bzw. steigen und zu schlecht ausgestattete Fahrzeuge lassen sich unter Umständen irgendwann auch wieder schlecht verkaufen.

Das AFL+ und die AGR-Sitze hatte bzw. kannte ich zum Beispiel vorher auch nicht und möchte es jetzt schon nicht mehr missen.

Na klar mit mehr Geld bekommt man immer was besseres. Aber ob 15000 oder 20000 Euro. 5000 Euro sind 5000 Euro :-)

Naja mein Limit Budget liegt halt bei 17500 Euro...............

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 9:26

Jo das Autohaus kenne ich.

Da habe ich einige Wagen gesehen und wenn jemand schon nicht in die Anzeige reinschreibt wie der Wagen wirklich ist.

Alles besagten Autos für um die 18000 Euro die ich mir ansehen wollte hatten einen Hagelschaden :-), aber in den Anzeigen nix davon schreiben. Für den Preis bekomme ich im Rhein Main Gebiet bessere Autos.

Danke

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 9:43

welcher Händler in Meckenheim ist das denn ?

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 9:57

wie siehts mit dem aus ?

http://www.opelbauer.de/.../...DTI-Sports-Tourer-Edition-9958.html?...

Mein Budget liegt leider nur bei max 18000

Ganz ehrlich, ich war selber mal beim Autohaus Lautsch, an beiden Standorten.

Und dass dort flächendeckend nur "Hagelschäden" verkauft werden sollen, ist quatsch, die hatten zu meiner "Besuchszeit" fast 150 Insignias da, dazu noch unzählige Astras, Antaras, Merivas und Zafiras, wenn das alles "Hagelschäden" sind, wo sollen die denn alle herkommen ?

Sieht man doch auch auf den Bildern, dass dort allenfalls mal im Innenraum kleinere Gebrauchsspuren vorhanden sind, aber größere Hagelschäden eben nicht.

Dort werden ehemalige Opel-Werkswagen in großen Paketen (meines Wissens 50 Autos = 1 Paket) gekauft und weiterverkauft, daher der sehr gute Preis und die zumeist recht gute Ausstattung.

Hier mal ein Angebot :

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Wenn man das Forum nach dem o.g. Autohaus durchforstet findet man viele Meinungen, Schwachpunkt stellt wohl der Service da, Sonderwünsche gibts dort nicht, dafür sind die Preise halt wirklich gut, muss man entscheiden, ob man das Geld so locker hat, dass man es sich erlauben kann ein älteres Fahrzeug mit mehr KM und schlechterer Ausstattung zum gleichen Preis zu kaufen.

Ich pers. habe einen Anfahrtsweg von locker 300 KM und werde trotzdem dort meinen nächsten Opel kaufen, der Preisvorteil ist wirklich zu groß.

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 10:22

Mir sagte der Verkäufer das halt am Telefon die Wagen haetten alle einen Hagelschaden . Haette auch einen Anfahrtsweg 500 km.

Bloss wenn der mir schon am Telefon sagt das die Hagelschaden haben, warum soll ich dann noch da hinfahren :-).

Zitat:

Original geschrieben von callimero76

wie siehts mit dem aus ?

http://www.opelbauer.de/.../...DTI-Sports-Tourer-Edition-9958.html?...

Mein Budget liegt leider nur bei max 18000

- MJ2009

- keine Xenon/Sitzheizung

- vermutlich recht viel Kurzstrecke gelaufen (36tkm / 3.5 Jahren = 10.000km pro Jahr)

- oder viel gestanden

+ 2-Zonen Klima

Finde ich persönlich zu teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufberatung Opel Insignis 2.0 SportS Tourer