ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. OPC Frontschürze auf "normalen" Insignia

OPC Frontschürze auf "normalen" Insignia

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 14. Februar 2011 um 15:45

Hallo Leute,

hab mal wieder ne frage.

Habe einen Frontschaden und brauche nun ne neue Frontschürze. Ist es denn möglich da ne OPC Schürze drauf zu machen? oder sieht das doof aus? Tiefe und so?

Wie ist es überhaupt preislich kostet die OPC Front wesentlich mehr?

Wäre super wenn ihr mir da weiter helfen könnt.

Der Unfallgegner muss übrigens bezahlen und nicht ich..falls das relevant ist.

Beste Antwort im Thema
am 14. Februar 2011 um 19:38

...wann endlich werdet Ihr lernen, dass sich die Versicherungsgesellschaften jeden Euro, den Sie als Schaden zahlen, doppelt von uns allen wiederholen !

Nach fast 30 Jahren in diesem Geschäft kriege ich immer noch einen Hals, wenn ich sowas lese !

Werkstätten, die sowas mitmachen gehören wegen Betrug angezeigt !

Vor allem, wenn ich diese Kostenvoranschläge von den Werkstätten bei Unfallschäden sehe !

Stundenlöhne von 80,- bis 90,- Euro, Lackierarbeiten bis 130,- Euro/Std. - natürlich dann alles

fein fiktiv (nach Gutachten / Kostenvoranschlag) abgerechnet.

Alles Verbrecher !

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ja ist teure und tiefer! ;) und sieht ohne Schweller doof aus!

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 16:09

Ah okay das wollte ich wissen :-)

Und mal was anderes, meint ihr die machen beim wechseln vielleicht ein" kostenlosen" Öl wechsel mit?!?! :-)

Wiso sollten die bei einer Reparatur dir einen kostenlosen Ölwechsel machen?

Glaub kaum, dass das gehen würde. Evtl. fragst du mal deine Werkstatt, aber ich denke eher nicht.

am 14. Februar 2011 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Neoforce

Ah okay das wollte ich wissen :-)

Und mal was anderes, meint ihr die machen beim wechseln vielleicht ein" kostenlosen" Öl wechsel mit?!?! :-)

Ja was jetzt? Ist die Front und das Öl kaputt?

Ich finde solche Deals unanständig, denn am Schluss zahlt ja wohl der unglückliche Unfallgegner den "kostenlosen" Ölwechsel, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Neoforce

Ah okay das wollte ich wissen :-)

Und mal was anderes, meint ihr die machen beim wechseln vielleicht ein" kostenlosen" Öl wechsel mit?!?! :-)

Das kommt drauf an ;)

Wenn Du einen Frontschaden hast, verdient die Werkstatt genug an der Abrechnung über die Versicherung des Unfallgegners. Ich konnte nie verstehen, warum eine Rechnung gegenüber der Versicherung bis zum doppelten teurer war, aber so is es nunmal.

Wenn Du das per Handschlag mit deiner Werkstatt vereinbarst, sind das vielleicht 30 €, die Dir da geschenkt werden. Eine kleine Geste für einen Stammkunden :cool:

Rein rechtlich gesehen geht es aber nicht, die Werkstatt kann den Ölwechsel nicht dem Unfallgegner aufbrummen, es sei denn, es ist zur Instandsetzung unbedingt erforderlich.

Die Werkstatt kann Dir als Stammkunden immer etwas kostenlos zukommen lassen. Dies macht man sicher auch um die Kunden zu binden. Motorwäsche, Fahrzeugreinigung, Leihwagen und und und...

 

am 14. Februar 2011 um 18:01

Wenn das nicht der gegner liest.....

am 14. Februar 2011 um 19:38

...wann endlich werdet Ihr lernen, dass sich die Versicherungsgesellschaften jeden Euro, den Sie als Schaden zahlen, doppelt von uns allen wiederholen !

Nach fast 30 Jahren in diesem Geschäft kriege ich immer noch einen Hals, wenn ich sowas lese !

Werkstätten, die sowas mitmachen gehören wegen Betrug angezeigt !

Vor allem, wenn ich diese Kostenvoranschläge von den Werkstätten bei Unfallschäden sehe !

Stundenlöhne von 80,- bis 90,- Euro, Lackierarbeiten bis 130,- Euro/Std. - natürlich dann alles

fein fiktiv (nach Gutachten / Kostenvoranschlag) abgerechnet.

Alles Verbrecher !

ich weis jetzt nicht was die opc mehr als die normae kostet, aber wenn dann zahlt man eben den Differenzbetrag drauf. Ist dann eh ein "Geschenk." So ist das auch rechtens, oder zumindest näher dran ;-)

Ganz genau, denn die Versicherung verliert nie genau so wie die Bank ;-) Sie holen es sich eben mit teureren Prämien zurück, daß zahlen alles wir selber...

Nur die nackte Schürze kostet glaub ich 930€ plus Märchensteuer...dazu kommt der Grill usw...

Die kosten würden etwa das doppelte einer Normalen sein.

Ich Kriege im März auch ne neue Stoßstange und da hatte ich auch diese Überlegung....ist es nicht Wert...

Gruß,

Chris

am 14. Februar 2011 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von Brasilopc

Nur die nackte Schürze kostet glaub ich 930€ plus Märchensteuer...dazu kommt der Grill usw...

Die kosten würden etwa das doppelte einer Normalen sein.

Ich Kriege im März auch ne neue Stoßstange und da hatte ich auch diese Überlegung....ist es nicht Wert...

Gruß,

Chris

Hallo,

Die Empfohlenen Endverbraucherpreis, für die komplette OPC Stoßstange one Grill, ist fast 5 mahl mehr dan die Normale nicht OPC ;)

Grüße, Joche (Niederlande)

Nienhaus biete auch nur den OPC Grill an, den kannst Du dann in die Standartschürze einbauen.

Habe leider aber noch kein Bild gesehen, wie das dann aussieht

Man sollte die Kirche im Dorf lassen! Alles andere ist Betrug!

Zitat:

www.wikipedia.de

Unter Betrug versteht man

- im strafrechtlichen Sinn ein Vermögensdelikt, bei dem der Täter in rechtswidriger Bereicherungsabsicht das Opfer durch Vorspiegelung oder Unterdrückung von Tatsachen gezielt so irreführt, dass es sich selbst oder einen Dritten am Vermögen schädigt, d. h. materiellen Schaden zufügt.

- im nichtstrafrechtlichen Sinn eine Vorspiegelung falscher Tatsachen, die nicht auf einen Vermögensvorteil abzielt und damit eine strafrechtlich gesehen irrelevante Form des Betrugs ist (zur Abgrenzung auch als "Betrügerei" bezeichnet). Voraussetzung dafür ist allerdings, dass der Täter dabei keine anderen strafbaren Delikte begeht. Motive hierfür sind oft immaterielle Werte wie wissenschaftlicher Ruhm; eine Bestrafung hat allenfalls außergerichtlich zu erfolgen.

Täuschung

Täuschung ist die falsche Auffassung eines Sachverhalts, unabhängig davon, ob die Täuschung bewusst durch einen anderen herbeigeführt wird (jemand wird getäuscht) oder nicht (jemand täuscht sich). Im ersten Fall spricht man auch von Irreführung. Umgangssprachlich wird „etwas durch Manipulation des augenscheinlichen Sachverhaltes in Täuschungsabsicht unrichtig darstellen“ als türken bezeichnet.

Täuschung oder Betrug ? :D

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

Nienhaus biete auch nur den OPC Grill an, den kannst Du dann in die Standartschürze einbauen.

Habe leider aber noch kein Bild gesehen, wie das dann aussieht

Dann guck Dir die Bilder aus meinem Profil an. Ich habe schon knapp ein gutes Jahr einen OPC Grill drin ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. OPC Frontschürze auf "normalen" Insignia