OP COM - Unbrauchbar?
Hey Leute, ich hab mir vor 14 Tagen aus den Staaten ein OP Com bestellt... gekommen ist es dann aber auch China.
Naja soweit so gut... also Software installiert, OP COM ran, ins Auto gesteckt... und dann leider dummerweise erstmal das Original OP COM geöffnet... dabei hat es dann ein Update vollzogen und die Firmware des OBD Steckers erneuert... mit der Folge das es nun nicht mehr funktioniert...
Gibt es die Möglichkeit da wieder die alte Firmware aufzuspielen?
Seitdem wird das Ding nur mehr von Windows erkannt aber nicht mehr vom OPCOm...egal welche Version...
Beste Antwort im Thema
...oder erwerbe ein Original OpCom, so daß der Entwickler seine in Arbeit gebrachten Einnahmen hat.
Der Clon finanziert Diebe. Sollte man auch mal drüber nachdenken.
1732 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Medicon2
Gibt es da nicht den op com loader 1.3 oder so ??? Hab da was auf´m Laptop müsste ich mal schauen, ich mein damit hab ich 1.47 draufgeladenZitat:
Original geschrieben von ThePolgamer
Meinst du die 1.47 Firmware? Ich finde leider nix im Netz. Aber jetzt kann ich endlich auf die Seite von dem Typen zugreifen. Werde den netten Herrn mal anschreiben 🙂
Habe ich zwar aber nur FW 1.45 als höchstes
Zitat:
Also zu der Software hat er mir folgendes mitgeteilt:Zitat:
asoooo, ich werd´s nächste Woche mal ordern und schauen ob´s ankommt. Wenn nicht werde ich nicht gleich in Privatinsolvenz gehen müssen und wenn doch mal schauen ob es tatsächlich eine "bessere" Version ist
We have received your payment for the OP-COM Interface.
Your purchase is being prepared and send to you tomorrow with a tracking number.With the Interface you will get the latest Versions available in English(121231h) and German(121231i).
You can have the both installed and used on your laptop.You will receive the next updates free of charge, when they are available.
Hi,
kann mir einer den Link für die Multi Version per PN zukommen lassen. Würde mich sehr freuen. Danke.
Hallo
da "Medicon2" nicht berichtet, oder es noch nicht hat 😁.
Sag ich mal was ,das "Bulgarien OP-Com"( SW:121231 , Fw 1.47) läuft tadellos , zumindest am Insignia (MJ 2012) was man da machen kann , FC auslesen und Sachen im DIC umstellen . Bis zum beschriebenen Softwarestand , also sollte es am Vectra keine Probleme geben .
Ähnliche Themen
so leute ich bins nochmal nach langer lieferzeit ist das opcom auch endlich da und nach einigen problemem beim installieren und zeitmangel hat sich das ganze etwas verzögert.
aber heute habe ich es geschaft die fehler auszulesen cim hatte paar fehler
- störung bei stromzufuhr oder so ähnlich
- nicht plausieble werte oder so ähnlich
- lenkwinkelsensor nicht kalibriert
so erstmal fehler löschen alle waren weg bis auf nicht kalibriert
so dann erstmal kalibriert und dann war gut (kontrollampe ESP aus)
paar meter gefahren wieder an....scheisse
nochmal alle fehler im CIM modul gelöscht und neu kalibriert UND in der Kategorie
ABS/ESP/nochirgendwas gegangen (dort waren die selben fehler gespeichert) diese gelöscht unt tataaaa ESP Lampe aus habe ne kleine probefahrt durch ie Stadt gemacht von lenkanschlag zu lenkanschlag gelenkt und ESP kontrollampe blieb aus.
ein voller Erfolg
P.S. also kann das CIM anscheinend doch kaputte hardware reparieren 😉
mfg reini
OMG. Da bastelt jemand rum ohne überhaupt blassen ?chimmer zu haben was er macht.
Kenne ein Paar, die haben sich STGs zerschossen mit ?umprogrammiererei ohne Sinn und Verstand.
Bitte nicht nachmachen.
Zitat:
Original geschrieben von Uwe D.
Halloda "Medicon2" nicht berichtet, oder es noch nicht hat 😁.
Sag ich mal was ,das "Bulgarien OP-Com"( SW:121231 , Fw 1.47) läuft tadellos , zumindest am Insignia (MJ 2012) was man da machen kann , FC auslesen und Sachen im DIC umstellen . Bis zum beschriebenen Softwarestand , also sollte es am Vectra keine Probleme geben .
Asche auf mein Haupt 🙁, ja also wie oben berichtet funktioniert der Bulgarische Bruder einwandfrei. Interface und Software laufen stabil und schnell. Software ist wie schon erwähnt 121231 und eine Englische Version 121231i ist auch vorhanden, ebenso hat man eine Updatefunktion mit der weitere "neuere" Versionen geladen werden können. In die berühmten Steuergeräte (PDM,DDM,etc) wo das Chinamännchen nicht reinkommt geht mit dem hier problemlos 😁. Also klare Empfehlung
Hallo,
habe auch das gleiche Problem mit dem china teil habe jetzt ein falsches firmware drauf von op-com kann man es rückgänging machen oder neu drauf spielen
MFG
OP-COM IST BRAUCHBAR
ICH HABE SELBST MIT EINEM OP-COM ANGEFANGEN
IM NETZ STEHEN IMMER DIE UPDATES BEREIT ZUM DOWNLOAD.
MEIN OP-COM WAR EIN CHINA CLONE PREIS 18€ INKL VERSAND UND SOFTWARE
MIT MEINEM TECH2 KANN ICH KEINE KM ZURÜCKSTELLEN AUGENAUF.
DIE VARIANTEN CONFIG GEHT AUCH BESSER.
UND UND UND DIE LETZTE SOFTWARE AUF DEUTSCH FÜR CHINA CLONE IST 08/2010
VEIM VECTRA C UND SIGNUM HABE ICH EIN ANDEREN CHINA CLONE GEBRAUCHT SCHAUT FAST GLEICH AUS ABER MIT DER SELBEN SOFTWARE UND DEM SELBEN TREIBER BENUTZBAR IM NETZ BEI ALIBABA GEFUNDEN UND GEKAUFT. LEUTE EIN TECH2 KOSTET ALS CHINA CLONE NUR NOCH 350-400€
LEIDER MIT ALTER SOFTWARE EIN FREUND VON MIR HAT ES SICH GEKAUFT DA ICH LEIDER AUCH 20€ VERLANGE ZUM PROGRAMMIEREN ODER FEHLER AUSLESEN.
LETZTE SOFTWARE STELLE ICH BEREIT ZUM DOWNLOAD UNTER :
http://w3jdx62mx.homepage.t-online.de/OP_COM.zip
DER CODE IST NUR VIA PN ZU BEKOMMEN.
Ist Deine Feststelltaste defekt?
Zitat:
Original geschrieben von Spritty30
OP-COM IST BRAUCHBAR
ICH HABE SELBST MIT EINEM OP-COM ANGEFANGEN
IM NETZ STEHEN IMMER DIE UPDATES BEREIT ZUM DOWNLOAD.
MEIN OP-COM WAR EIN CHINA CLONE PREIS 18€ INKL VERSAND UND SOFTWARE
MIT MEINEM TECH2 KANN ICH KEINE KM ZURÜCKSTELLEN AUGENAUF.
DIE VARIANTEN CONFIG GEHT AUCH BESSER.
UND UND UND DIE LETZTE SOFTWARE AUF DEUTSCH FÜR CHINA CLONE IST 08/2010
VEIM VECTRA C UND SIGNUM HABE ICH EIN ANDEREN CHINA CLONE GEBRAUCHT SCHAUT FAST GLEICH AUS ABER MIT DER SELBEN SOFTWARE UND DEM SELBEN TREIBER BENUTZBAR IM NETZ BEI ALIBABA GEFUNDEN UND GEKAUFT. LEUTE EIN TECH2 KOSTET ALS CHINA CLONE NUR NOCH 350-400€
LEIDER MIT ALTER SOFTWARE EIN FREUND VON MIR HAT ES SICH GEKAUFT DA ICH LEIDER AUCH 20€ VERLANGE ZUM PROGRAMMIEREN ODER FEHLER AUSLESEN.
LETZTE SOFTWARE STELLE ICH BEREIT ZUM DOWNLOAD UNTER :http://w3jdx62mx.homepage.t-online.de/OP_COM.zip
DER CODE IST NUR VIA PN ZU BEKOMMEN.
Irgendwie werde ich nicht schlau, was du uns eigentlich sagen willst. Um welche Version handelt es sich den in deinen Link und für welches Gerät genau geeignet?
Gruß
Hi,
habe noch ein funktionierendes Teil in meiner Werkstatt zu liegen.
Beim Insignia nützt es mir nix mehr, deshalb gebe ich es ab.
War vielleicht 10 x im Einsatz 😉
Bei Interesse bitte PN.
Grüße
Checkup
Zitat:
Asche auf mein Haupt 🙁, ja also wie oben berichtet funktioniert der Bulgarische Bruder einwandfrei. Interface und Software laufen stabil und schnell. Software ist wie schon erwähnt 121231 und eine Englische Version 121231i ist auch vorhanden, ebenso hat man eine Updatefunktion mit der weitere "neuere" Versionen geladen werden können. In die berühmten Steuergeräte (PDM,DDM,etc) wo das Chinamännchen nicht reinkommt geht mit dem hier problemlos 😁. Also klare EmpfehlungZitat:
Original geschrieben von Uwe D.
Halloda "Medicon2" nicht berichtet, oder es noch nicht hat 😁.
Seit gestern neuste Soft und Firmware (per Update) auf dem Bulgaren: Op-Com 131223c, FW: 1.59
Hallo,
kann mir jemand den Link schicken zum Multi crack,
danke im vorraus...
Funktioniert die neue Software auch auf den alten China Op Coms?