OP COM - Unbrauchbar?

Opel Vectra C

Hey Leute, ich hab mir vor 14 Tagen aus den Staaten ein OP Com bestellt... gekommen ist es dann aber auch China.

Naja soweit so gut... also Software installiert, OP COM ran, ins Auto gesteckt... und dann leider dummerweise erstmal das Original OP COM geöffnet... dabei hat es dann ein Update vollzogen und die Firmware des OBD Steckers erneuert... mit der Folge das es nun nicht mehr funktioniert...

Gibt es die Möglichkeit da wieder die alte Firmware aufzuspielen?

Seitdem wird das Ding nur mehr von Windows erkannt aber nicht mehr vom OPCOm...egal welche Version...

Beste Antwort im Thema

...oder erwerbe ein Original OpCom, so daß der Entwickler seine in Arbeit gebrachten Einnahmen hat.
Der Clon finanziert Diebe. Sollte man auch mal drüber nachdenken.

1732 weitere Antworten
1732 Antworten

Zitat:

@schlumpf1606 schrieb am 12. Februar 2016 um 20:08:30 Uhr:

hallo. suche verzweifelt die deutsche software für den china clone. hab den vor vier tagen bekommen, sogar auf windows10 drauf, nur auf englisch. das ist er.
http://www.ebay.de/itm/222013424420?...
wäre für tips dankbar.

Hallo,

findest Du hier: Klick mich!

Hallo!

Ich suche ein Lesegerät für meinen 2004er Corsa-C.

Woran erkenne ich, ob der hier was taugt?
http://www.ebay.de/itm/222020767942?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Ich habe bisher zwei Software-Versionen:
- opcom 120309c
- vauxcom 131223d

Welche Version (1.45, 1.59, CAN) brauche ich denn eigentlich für den Corsa und welche Software?

Ich bin Student und würde ungern über 30€ ausgeben...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Viele Grüße
muffinmaster1024

PS: Hatte bei den Dingern eigentlich schon mal jemand Probleme mit dem Zoll? Ich meine wegen Sendung aus dem Reich der Mitte und so...

Hey Leute, ich habe mir folgendes Gerät zugelegt:

http://www.amazon.de/.../B012F12OKK?...

und habe mir dazu vauxcom 131223d installiert. Die Firmware habe ich von 1.45 auf 1.59 aktualisiert.

Jetzt bleibe ich immer an einer Stelle hängen wie auf meinem screenshot zu sehen ist und komme nicht weiter.

Mein Fahrzeug Astra J Turbo 120 Ps Bj. 2012 !

Ich bin langsam Blind vor lauter googeln und Forenbeiträgen lesen. Wäre super wenn ir ein paar Tipps geben könntet....thanks

Wer englisch kann ist klar im Vorteil. Treiber installieren, manuell wenn's nicht klappt

Ähnliche Themen

OP-Com USB V2 Driver ist installiert. Steht unter systemsteuerung/Programme aufgelistet !

Diagnose-TEST von Vaux- Com erkennt "1.59" !

Hätten denn vielleicht jemand für mich einen aktuellen OP-Com USB V2 Treiber der nicht mein China Clone killt bitte !!!

Mahlzeit zusammen,

ich habe mir einen aktuellen China Clone besorgt, habe den soweit auch wunderbar auf Win10 Pro am Laufen. Auf die Steuergeräte an sich komme ich drauf, sämtliche Tests laufen Problemlos. Fehlerauslese ebenfalls.

Mein eigentliches Ansinnen war es jedoch die ZV von meinem Vectra B zwecks Komfortschließung auf Omega B zu programmieren und mein CCRT Display von TID auf MID umzustellen. Leider beides vergebens, da in beiden Menüs jeweils das "Programming" oder "special Functions" ausgegraut ist.

Mein Interface hat die FW V01.59 und ich nutze das VAUX-COM 120309-a, was auf der CD beilag.

Hilft mit vielleicht die 08-2010er Multi Software weiter??

Grüße
Peter

Hallo!

Ich habe mir dieses Interface besorgt.
Installation lief soweit. Der PC scheint das Interface auch direkt automatisch zu erkennen.

Die mitgelieferte Vauxcom Version (120309a+ 131223d) erkennt das Interface nicht.
Die mitgelieferte Opcom Version (08/2010) erkennt das Interface zwar, startet dann aber automtisch ein Firmware-Update, welches fehlschlägt.
Flashen auf eine neue Firmware-Version funktioniert auch nicht.

Was kann ich tun?

Hy Leute.

mal ne Frage weiß einer Welche Version Standheizungen beim Vectra C zulässt? meine 1,49 macht es nicht .

Danke .

Irgendwie ist hier ne tote Ecke, kein feedback....schade

Zitat:

@opelflorian schrieb am 18. Februar 2016 um 18:15:49 Uhr:

Hy Leute.

mal ne Frage weiß einer Welche Version Standheizungen beim Vectra C zulässt? meine 1,49 macht es nicht .

Danke .

Soweit Ich weiss , ab 1.59

Und wo bekomme ich ne Deutsche Version 1.59 die natürlich nicht mein Interface Knallt... ?? ;-) Bzw hat die jemand?

Danke

Ich habe die V1.59 für das China Interface. Bekommst heute Abend, spätestens Morgen eine PN von mir 😉

Ich suche zur Zeit noch nach der Deutsch 08/2010er Sofware! Da wäre ich über eine PN sehr dankbar!

Zitat:

@opelflorian schrieb am 19. Februar 2016 um 07:38:34 Uhr:

Und wo bekomme ich ne Deutsche Version 1.59 die natürlich nicht mein Interface Knallt... ?? ;-) Bzw hat die jemand?

Danke

Zitat:

@smashedhero schrieb am 19. Februar 2016 um 08:34:36 Uhr:

Ich habe die V1.59 für das China Interface. Bekommst heute Abend, spätestens Morgen eine PN von mir 😉

Ich suche zur Zeit noch nach der Deutsch 08/2010er Sofware! Da wäre ich über eine PN sehr dankbar!

Ja Leute ist doch alles verlinkt. Sogar noch auf dieser Seite. Diesem braucht kein Komment mehr, daher ist für Eure Fragen auch ToteHose hier. Weil es ja hier genau vor Eurer nase ist.

Deine Antwort