1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. OP COM - Unbrauchbar?

OP COM - Unbrauchbar?

Opel Vectra C

Hey Leute, ich hab mir vor 14 Tagen aus den Staaten ein OP Com bestellt... gekommen ist es dann aber auch China.
Naja soweit so gut... also Software installiert, OP COM ran, ins Auto gesteckt... und dann leider dummerweise erstmal das Original OP COM geöffnet... dabei hat es dann ein Update vollzogen und die Firmware des OBD Steckers erneuert... mit der Folge das es nun nicht mehr funktioniert...
Gibt es die Möglichkeit da wieder die alte Firmware aufzuspielen?
Seitdem wird das Ding nur mehr von Windows erkannt aber nicht mehr vom OPCOm...egal welche Version...

Beste Antwort im Thema

...oder erwerbe ein Original OpCom, so daß der Entwickler seine in Arbeit gebrachten Einnahmen hat.
Der Clon finanziert Diebe. Sollte man auch mal drüber nachdenken.

1732 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1732 Antworten

Es wäre super nett, wenn mir jemand den Link zur Multi Version schicken könnte.
Danke schön.

Google zeigt dir den Weg....

Ich habe auf meinem Rechner die Version 120309a+131223 installiert. Wenn ich auf Diagnose drücke verlangt es nach einer Aktivierung. Was mache ich falsch?

Du benutzt die Original Software mit nem Clone. Das machst du falsch. ;)
Viel Spaß beim zerschießen

Gibt es es eine neuere Software für den Clone als 08/2010?

Google weiß das

Hallo.Ich bin relativ neu hier. Kann mir eventuell jemand helfen beim programmieren vomCim im Signum Z20NET. Habe ein gebrauchtest und zurückgestztes eingebaut und möchte es mit OP-Com China Clone programmieren. Software läuft soweit, ich kann auch Fehler auslesen und auch programmieren, Das Anlernen von den Schlüssel funktioniert allerdings nicht.
Ich kriege da den Fehlercode: B3601 Schlüsselhaltemagnet-Relais Stromkreis Funktionsstörung
Und Was ist mit den Varianten gemeint. Wie muss ich die Programmieren?

Hast doch gerade antwort bekommen ;)

Hallo Signumfreunde,
kann mir jemand die soft 08-210 Multilanguarge per PN senden.
Leider hat mein Lappi den Geist aufgegeben,darum meine Bitte.
mit Dank im Voraus

Zitat:

@blitz1605 schrieb am 17. April 2015 um 16:06:35 Uhr:

Ich kriege da den Fehlercode: B3601 Schlüsselhaltemagnet-Relais Stromkreis Funktionsstörung

Was der fehler aussagt weiss ich nicht, aber was schlüssel angeht, musst du alten schlüssel anlernen auswehlen und nicht ein neuen.

Eventuell hast du da was falsch zusammengebaut. Am einfachsten hättest du eigentlich eine sicherung von dem alten CIM erstellen sollen und dann bei dem neuen die aufspielen.

Warianten Configuration sagt aus ob es sich um LL handelt, was in dem auto verbaut wurde wie z.B tempomat und so. Codeindex muss ja auch stimmen.

Hi
Dank an alle... Hab hier nen China Clone und bräuchte die Soft und die Firmware PN.
China Clone 090820b aktuell firmware 1.59 drauf
gruß Merlin

Dann hast du ja die letzte Firmware drauf..:;)

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 30. April 2015 um 16:30:31 Uhr:

Dann hast du ja die letzte Firmware drauf..:;)

Ich glaube er

bräuchte

die soft und Fw ware , so lese Ich das

Ja und dann hilft dir Gott...äh Google weiter;)

Deine Antwort