ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Online Verkehrsinformationen

Online Verkehrsinformationen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Juni 2012 um 3:30

Liebe Forummitglieder,

habe 05/11 einen A6 3.0 TFSI mit Bluetooth Autotelephon online in Italien erworben (leben in Suedtirol). Mein Mobiltelephon (SG II) verbindet sich problemlos inkl. Internetanbindung mit Abruf von online Informationsdiensten, myAudi und Navigation mit Google Maps.

Bisher war ich der Ueberzeugung, dass die "Audi Verkehrinformationen online" automatisch in das System einfliessen wuerden, da ich aber in den letzten Monaten niemals das Symbol Verkehrsinformatonen online (unten links im Display - bei mir scheint immer nur TMC auf) aufschien, habe ich bei genauerer Suche im MMI (Menu - Info) entdeckt, dass der Punkt zur Aktivierung der online Verkehrsinformationen fehlt.

Fazit: Verkehrinformationen online ist nicht aktiv, aber ich kann den Dienst auch nicht aktivieren.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ist das bei Euch schon mal vorgekommen?

Herzlichen Dank fuer jegliche Hilfe.

Gruss - P.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Konvi

Hurra, ich bin nicht allein ;): Endlich erkennen auch noch einige andere was für ein hinterwäldlerischer Schrott für teuerstes Geld bei breitestem Marketinggeschwurbel verbaut wird…

Prima, ich freue mich so für Dich. Erzähle uns doch bitte jetzt noch einmal wie toll doch Dein iPad im Auto funktioniert. Mit dieser tollen Navi-Software, und der tollen Halterung. Und das alles andere ist Sch...

Hab ich erst gefühlt 200 mal gelesen hier. :rolleyes:

Goose

1022 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1022 Antworten

Zitat:

 

Doch die Verkehrsmeldungen kommen noch :) Das Symbol ist nur weg.

Das ist doof gelöst, Das TMC/TMC pro/Online Symbol sagt in Wirklichkeit nämlich vorrangig, ob die dynamische Stauumfahrung an oder aus ist, und nur in zweiter Instanz, welche Datenquelle benutzt wird.

Eigentlich bräuchte man 2 Symbole...

Ach so....das Navi gibt mir also die Stauinfos, aber nicht in Form einer "aktiven Nachricht" mit Auswahlmöglichkeit, sondern nur im Sinne von graphischem Hinweis auf der Karte bzw. im Inforeiter?

Wäre ja zumindest etwas...

Zitat:

@Touripit schrieb am 5. Februar 2015 um 10:46:16 Uhr:

Zitat:

 

Doch die Verkehrsmeldungen kommen noch :) Das Symbol ist nur weg.

Das ist doof gelöst, Das TMC/TMC pro/Online Symbol sagt in Wirklichkeit nämlich vorrangig, ob die dynamische Stauumfahrung an oder aus ist, und nur in zweiter Instanz, welche Datenquelle benutzt wird.

Eigentlich bräuchte man 2 Symbole...

Ach so....das Navi gibt mir also die Stauinfos, aber nicht in Form einer "aktiven Nachricht" mit Auswahlmöglichkeit, sondern nur im Sinne von graphischem Hinweis auf der Karte bzw. im Inforeiter?

Wäre ja zumindest etwas...

Ja genau. Wenn der Stau dann beispielsweise links im Inforeiter auftaucht, drücke ich die "Info" Taste und schau mir an, wieviel Zeit er kosten würde. Wenn ich umfahren will, muß ich dann zur geeigenten Zeit unter "Route" (gaaaanz unten) die ROute für x km sperren. Das funzt eigentlich ganz gut. Ist halt nur umständlicher als es sein müsste ;)

Gelöscht - sorry ...

am 17. Februar 2015 um 8:49

Hallo Freunde!

Leider muss ich mich auch nochmal hier melden - nachdem ich eigenlich gehofft hatte, dass die Probleme gelöst sind.

Folgendes tritt bei mir auf: zunächst ist alles gut - ONLINE funktioniert. Dann, urplötzlich, nur mehr TMCpro. Keine Ahnung warum.

Die SIM im Auto ist freigeschaltet, das Datenvolumen ausreichend. BT hängt nur ein Windows Phone für das Adressbuch im System, mein iPhone nur über Kabel für die Musik.

Was kann das sein? Alles ist soweit korrekt eingestellt und funktioniert ja auch, bis der Dienst plötzlich weg ist?

habt ihr eine Idee???

Liebe Grüße!

Leo

Kein Empfang..oder Dienst out of Order. .Gibt es auch mal..

ich war Sonntag wieder nach Düsseldorf unterwegs; selbst ein Stau auf der A43 wurde mir erst gemeldet als ich schon so gut wie raus war.. das zu TMC Online ;)

ich sehe es eher als Gimmick - nicht als Feature ...

Wie sieht das nach der Gültigkeit mit der Lizenz aus?

Kosten, Aufwand bei Audi? Wie läuft der Prozess? Meine Lizenz läuft im September aus

Leider ist trotz Kaufs und Update auf die aktuelle Europa 2015 Version keine Verlängerung vom ONLINE Traffic enthalten.

Suchfunktion hilft auch hier...

Habe es gerade vor 6 Wochen verlängern lassen.

 

Die Position nennt sich laut Rechnung "VFO Verlängerung" Kosten = 65,- EUR netto

wieder für 1 (in Worten EIN Jahr)....kein Schnäppchen.

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 17. Februar 2015 um 12:02:14 Uhr:

Suchfunktion hilft auch hier...

Habe es gerade vor 6 Wochen verlängern lassen.

 

Die Position nennt sich laut Rechnung "VFO Verlängerung" Kosten = 65,- EUR netto

wieder für 1 (in Worten EIN Jahr)....kein Schnäppchen.

3 Jahre waren 159€ meine ich oder?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 17. Februar 2015 um 12:06:47 Uhr:

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 17. Februar 2015 um 12:02:14 Uhr:

Suchfunktion hilft auch hier...

Habe es gerade vor 6 Wochen verlängern lassen.

 

Die Position nennt sich laut Rechnung "VFO Verlängerung" Kosten = 65,- EUR netto

wieder für 1 (in Worten EIN Jahr)....kein Schnäppchen.

3 Jahre waren 159€ meine ich oder?

4H0 054 810 447 Info Onlin 121,85 +19% also so 145€ für 3 Jahre (Rechnung is vom 30.1.2015)

Sind die Verkehrsinfos online nun durch TomTom genauer geworden oder gibt's keine nennenswerten Unterschiede zu Inrix?

Zitat:

@crishan schrieb am 23. Februar 2015 um 17:07:14 Uhr:

Sind die Verkehrsinfos online nun durch TomTom genauer geworden oder gibt's keine nennenswerten Unterschiede zu Inrix?

aus meiner Sicht eher schlechter! ich fahre wirklich selten mit meinem und hatte jetzt fast jedes mal min . eine Meldung hier im Ruhrgebiet: "ACHTUNG STOCKENDER VERKEHR" wo nicht mals eine Maus auf der Straße lag...

Meiner Meinung nach sind die Informationen klar besser geworden. Nicht nur, dass nun ca. doppelt so viele Staus angezeigt werden, auch stimmt der Start und das Ende der Staus besser mit der Realität überein. Umleiten wird möglichst vermieden, wenn es nicht wirklich etwas bringt. Ich war neulich überrascht, da ich vom Gefühl her von der Autobahn runter gefahren wäre, der Unfall kam aber nach 1000 Meter und genau danach gings flüssig weiter. Genau wie mein MMI mir das sagte.

Leider gibt es wie Scotty schon sagte immer wieder mal "Fehlalarme". Auch habe ich schon Stauwarnungen bekommen, nachdem ich in den Stau reingefahren bin. Da hatte ich das Gefühl, dass ich der Sensor war.

Ich habe das Gefühl, dass die Daten von TomTom nicht oft genug synchronisiert werden. Mein Gefühl sagt mir, dass die Daten hächsten alle 5-10 Minuten neu geladen werden. Dies könnte eine Limitierung des MMI sein, das evtl. nicht mehr zulässt. Fraglich ist ob die Fahrer mit dem neuen MMI4G aus dem A3 hier Vorteile haben.

Zitat:

@crishan schrieb am 23. Februar 2015 um 17:07:14 Uhr:

Sind die Verkehrsinfos online nun durch TomTom genauer geworden oder gibt's keine nennenswerten Unterschiede zu Inrix?

das mit dem "sensor" hatte ich exakt letzte Woche auch.. gerade stand ich 2min später - Achtung stockender verkehr vorraus ...

@fuchs85ch: gehe ich voll mit...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Online Verkehrsinformationen