ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omegaschrauber im Raum BS????

Omegaschrauber im Raum BS????

Themenstarteram 8. April 2009 um 15:17

Hallo alle zusammen,

im letzten Jahr habe ich ca. 20 Werkstätten aufgesucht. Bis heute habe ich hier keine gefunden, die mit einem Opel V6 viel anfangen kann. Bis auf vier haben sich alle geweigert den Motor überhaupt anzufassen. Ist ein 3l, Bj 00, Facelift.

Ich würde gerne jemanden kennenlernen, der diese Kisten mag und auch anständig reparieren kann. Habe den Wagen vor eineinhalb Jahren gekauft und seitdem locker 3-4.000 reingesteckt und fast alles unnötig. Z.B. Zahnriemen wechseln lassen. Eine Woche später war die Kopfdichtung durch. Vier Wochen später die VDD rechts. Eine gute Woche später dies, dann das...

Das Auto mag ich ja ganz gerne, aber so bringt es wirklich keinen Spaß.

Seit zwei Wochen klackern die Hydros, zuerst habe ich einen Zusatz reingemacht, hat auch zwei, drei Tage geholfen, dann wurde es lauter und ich habe einen Ölwechsel gemacht. Nun klackern sie so vor sich hin und sind nicht mehr ganz so laut wie vorher. Beim Ölwechsel ist mir aufgefallen, daß die Kiste wieder ölt. Vor vier Wochen hatte ich ihn zuletzt auf der Bühne und er war staubtrocken.

Also wenn hier ein OmegaV6virtuose ist...immer melden! ;-)

Sonnige Grüße,

Tim

Ähnliche Themen
50 Antworten

Hallo,

sicher nicht die Antowrt auf deine Frage.

Bei der Gelgenheit wollt ich gleichmal fragen ob hier Leute aus Rostock oder Umgebung kommen?

Grüße

Hi @ tokkel , das wird in BS wohl schwierig werden :( Hatte selbst ein V6 anderer Hersteller und habe

ihn verkauft da es in BS nur mit hohem Finanziellen aufwand zu tragen war....

So ausser der Hand ist das hier sehr sehr schwer......

Selbst ne freie Werkstatt macht bei meinm 2,0l net alles....

Wollte mal Leerlauf usw. überprüfen lassen bei meiner Stamm Werkstatt....

Das ging nach hinten los , und immer zu Opel fahren wird mir auf dauer

auch zu spaßig zumal die Karren net besser werden mit dem alter.

Könnten uns ja mal zusammen tun zwecks erfahrungsaustausch ;)

Hey Leute,

in Celle ist -glaube ich- die nächste Leidensgemeinschaft mit Ahnung....

Wenn ihr schon dabei seit euch zu treffen...hab zwar nur nen 4ender aber suchen können wir gemeinsam :)

 

grüße

Kommst Du aus BS dann fahr mal nach Abbenrode.Der ist kompetent und fährt selbst 2 6er BMW.Als Werkstattip... :)

Ansonsten hätte ich noch einen HE.

Themenstarteram 9. April 2009 um 13:34

Wunderbar! Treffen können wir uns alle gerne! Ich hole meinen nachher erstmal aus der Werkstatt und düse über Ostern weg (hoffentlich hält er, es wurde noch nicht entdeckt, woher das Öl kommt...).

Ich melde mich hinterher wieder und stelle beim Treffen nen Kasten Bier in die Mitte ;-)

HE wäre ganz interessant.

Ich wünsche Euch schöne Tage (wenn Ihr frei habt)!

Tim

@tokkel dann lass das echt mal starten mit dem Treffen scheinen ja echt einige hier aus dem Raum zu sein!

grüße

Treffen und fachsimpeln währe nicht schlecht,bin dabei.

Jap da tut sich was :D hab ja auch nur den 2,0l zu zeit....

Kasten Bier ist gut ;) Kann ich auch gerne mitbringen :D

Dann mal schöne Feiertage.........

Zitat:

Original geschrieben von tokkel

Hallo alle zusammen,

im letzten Jahr habe ich ca. 20 Werkstätten aufgesucht. Bis heute habe ich hier keine gefunden, die mit einem Opel V6 viel anfangen kann. Bis auf vier haben sich alle geweigert den Motor überhaupt anzufassen. Ist ein 3l, Bj 00, Facelift.

Ich würde gerne jemanden kennenlernen, der diese Kisten mag und auch anständig reparieren kann. Habe den Wagen vor eineinhalb Jahren gekauft und seitdem locker 3-4.000 reingesteckt und fast alles unnötig. Z.B. Zahnriemen wechseln lassen. Eine Woche später war die Kopfdichtung durch. Vier Wochen später die VDD rechts. Eine gute Woche später dies, dann das...

Das Auto mag ich ja ganz gerne, aber so bringt es wirklich keinen Spaß.

Seit zwei Wochen klackern die Hydros, zuerst habe ich einen Zusatz reingemacht, hat auch zwei, drei Tage geholfen, dann wurde es lauter und ich habe einen Ölwechsel gemacht. Nun klackern sie so vor sich hin und sind nicht mehr ganz so laut wie vorher. Beim Ölwechsel ist mir aufgefallen, daß die Kiste wieder ölt. Vor vier Wochen hatte ich ihn zuletzt auf der Bühne und er war staubtrocken.

Also wenn hier ein OmegaV6virtuose ist...immer melden! ;-)

Sonnige Grüße,

Tim

Hi tokkel

Was macht dein oelverlust? Immer noch lust auf Bier und fachsimpeln?

Gruß Thomas

genau tokkel....hier einfach nicht mehr antworten geht nicht :D:D:D:D:D:D;)....ach ja wann treffen wir uns alle ma?

grüße

Themenstarteram 20. April 2009 um 12:32

Hier ist er wieder! War noch drei Tage in Cuxhaven um mir nen Sonnenbrand abzuholen. :D

Was haltet Ihr vom 3. Mai? Allerdings sind da vielleicht einige über die drei Tage weg...Sonntag, 7. Mai???????????????

Ja, mein Auto ölt noch, bin jetzt in 10 Tagen auch wieder locker 4.000km gefahren, nächste Woche gehts mal wieder in die Werkstatt. Allerdings ist das Geräusch der Hydros weg. Das beruhigt ein wenig.

Ein Kasten Bier ist schon da, ich hole dann mal den zweiten...;)

Ja ich würde mir das irgendwie passend machen....wieviiele wären wir denn dann?

Ich könnte am Do.07.05.09 allerdings erst so um 18 Uhr.

 

grüße

Leute wir dpürfen das hier net einschlafen lassen.:D:D:D

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omegaschrauber im Raum BS????