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Omega B - Y25DT - Steh in Frankreich und er springt nicht mehr an

Opel Omega B
Themenstarteram 4. Juli 2014 um 15:48

Moin

 

Bin mit dem Auto und wowa diese Nacht nach frankreich gefahren.

 

Hab dann Das Auto abgestellt und wollte nachher weg, aber die karregeht nicht an.

Vorforderpumpe läuft.

Fehler laut China cracher, raildruck nicht vorhanden,

 

einer ne idee

 

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98 Antworten

hallo

entweder brongt die HD-PUMPE keine Förderleistung mehr oder Du hattest besuch von einem Marder, evtl ein KS-Leitung defekt,

der Stecker vom Raildruckgeber abgefallen am Railrohr, durch vorher durchgeführte

Arbeiten oder der Geber defekt .

evtl leicht Bremsenreinger einleiten in den Ansaugkrümmer um zu versuchen den Motor

zu starten, falls es elektrische Probleme sein

sollten die den Motorstart verhindern .

mfg

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 16:13

Stecker und sowas ist alles kontrolliert, wie kann ich schauen ob die hd- pumpe funktioniert?

Kanns auch evtl ein injektor mit zu großer rückläufmenge sein?

Halbzeitpause!

evtl leicht Bremsenreinger einleiten in den Ansaugkrümmer um zu versuchen den Motorzu starten, 

der Motor muss mit Bremsenteiniger anspringen .es gibt nichts was da einen

Motorstart verhindert , vorrausgesetzt der

Anlasser dreht gut durch .

wenn Er dann läuft nach dem Startversuch,

kann es an einer zu hohen Rücklaufmenge liegen oder die HD -Pumpe bringt in der Startphase zu wenig Druck .

mfg

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 17:32

Dank, der ADAC wird such Das jetzt mal angucken, die melden sich gleich noch

so sitzen jetzt in Kleingriechenland .

Ladegerät ist hoffentlich im WOWA!

Werkzeug auch .

wenn die Fahrt nach France (die gerade Ausgeschieden sind) ohne Probleme sich

vollzogen hatte, würde ich auf ein Problem

mit der KS-Förderanlage tippen , KS-PUMPEN, KS-LEITUNGEN im Saugbereich der HD-PUMPE vor .

es gibt 2 KS-Pumpen einmal im Tank und einmal unter dem Beifahrersitz

ergo auch 2 Sicherungen, denke F18 und im

Relaisdreieck Motorraum, denke was mit F46

oder 64??

auch ein Relais für die Pumpen stzt in diesem

Relaisdreieck .

evtl das Relais im Sockel von der 30 zur 87 brücken oder ein anderes mit gleicher Belegung aus dem Relaisdreieck zum Testen verwenden .

mfg

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 19:16

Die pumpen fördern, hab alles kontrolliert, erst hinterm filter und dann an den injektiren, mie Kommt Das schd so vie Das die hd pumpe nix mehr macht, schauen ob er es morgen mit spray versucht, wird eh ein Kampf, ich kann kein französisch und er wahrscheinlich kein deutsch, und Die 1500€ um es machen zu lassen hab ich nicht

 

Morgen 9 uhr soll er hier sein

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 19:16

Die pumpen fördern, hab alles kontrolliert, erst hinterm filter und dann an den injektiren, mie Kommt Das schd so vie Das die hd pumpe nix mehr macht, schauen ob er es morgen mit spray versucht, wird eh ein Kampf, ich kann kein französisch und er wahrscheinlich kein deutsch, und Die 1500€ um es machen zu lassen hab ich nicht

 

Morgen 9 uhr soll er hier sein

Um das abzukürzen, kannst du mal eben im Relaispanel unter dem Lenkrad die Sicherungen F18 (20A)über eine blanke Büroklammer mit der F19(10A) verbinden.

Dann sollten die Pumpen M21 im Tank und die M71 unter dem Beifahrerboden eigentlich beide laufen.

Springt er dann an, hast du ein Elektrisches Problem zwischen der Sicherung F18 und dem Motorsteuergerät. Also im Weg über das K16 die Sicherung F64(30A) und das K114 sowie die Vorsicherung FV2 (80A) vorne auf der Batterie.

Meist ist aber leider immer eine der Pumpen ausgefallen, mal die Vorförderpumpe im Tank und ein andermal die Druckerhöhungspumpe unter dem Wagenboden auf der Beifahrerseite.

Wenn du dann da eine erneuerst, sollte die andere auch gleich mit gemacht werden, sonst hast du den gleichen Schlamassel in den nächsten Monaten wieder.

Sie sind -vom Hersteller ausgewiesen- nur für 10.000 Stunden Laufleistung ausgelegt, die haben sie aber nach 10 Jahren meist schon bei weitem überschritten.

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 19:46

Kurt, leider nein, beide pumpen laufen und Sicherungen sind auch ok

BOSCH-0 281 002 480 - Druckregelventil, Common-Rail-System

die Pumpe im Tank bringt so 1, 5 bar und die unter dem Beifahrersitz so 5 bar Druck.

ohne die 5 bar Pumpe geht der Motor nicht an, ist der benötigte Vorförderdruck für die

HD-PUMPE .

an der HD-PUMPE sitzt noch ein Stecker für

das KS-DRUCKREGELVENTIL was den Druck für das Rail und den Rücklauf zum Tank steuert .

evtl mal den Stecker an der HD abmachen, ein

Test ist es wert .

HD-PUMPE AUSTAUSCH

BOSCH0 445 010 009Hochdruckpumpe• Gebr-Nr.: CR/CP1S3/R70/10

 

etwas durcheinander, sorry

 

mfg

Dann trenn mal die Leitung vor der Druckerhöhungspumpe auf.

Stell eine Wanne drunter und prüfe ob die im Tank auch fördert, oder nur drucklos läuft.

Gab es nun schon mehrfach, daß beim Y25DT im Tank ein Schlauch gerissen ist, oder sich eine Verbindung gelöst hat. Ist der Tank voll oder nur viertel voll?

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 20:37

Werd ich morgen noch schauen, rank ist 3\4 voll

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 21:16

Was ist denn wenn er mit spray angeht wo macht man da am besten weiter

Mit Spray springt der eigentlich immer an, da kannst du fast alles demontieren.

Damit kannst du eher nichts weiterführendes feststellen, es sei denn er läuft danach plötzlich wieder normal.

Aber sei vorsichtig mit Bremsenreiniger, Startpilot und Co,...., daß er blos nicht zu viel davon bekommt, sonst dreht er mit einem Mordsgetöse hoch und du kannst die Drehzahl nicht begrenzen.

Diesel haben keine Drosselklappe !!!!!

Ivan777 hat mit solchen Experimenten vor kurzem grade seinen Ventiltrieb und die Pumpe gehimmelt.

Am besten den braunen Starten/Laden Bajonettstecker hinter der Batterie trennen, darüber mit einer Leitung vom Pluspol der Batterie, zum dicken Mittelpol des Motorseitigen Steckers, den Starter betätigen.

Dann beim Starten vorsichtig, kontinuierlich, ganz wenig, in den zuvor gelösten Ansaugschlauch einsprühen.

Wenn du gut dosierst, kannst du ihn so langsam, ohne großes Getöse zum Laufen bekommen.:)

Aber wie gesagt, bringen wird das vermutlich nicht viel, an neuem Wissen.:(

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