ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X30XE - Motorumbau die Dritte....

Omega B - X30XE - Motorumbau die Dritte....

Opel Omega B
Themenstarteram 9. November 2014 um 11:17

So da ja wieder Winter ist und ich ja sooo gerne am omega rumschraube bin ich mal wieder dabei einen anderen Motor einzubauen. Zum Motor selber es ist ein nagelneuer Opel x30xe Motor mit 0 KM geworden gemacht habe ich schon dran die ansauggeschichte vergrößert und strömungsoptimiert. Nockenwellen bleiben original drinn sind ja neu. Dazu kommen wieder die Fächer von Friedrich verbaut.

Das Zweimassenrad fliegt raus und es hält ein 8kg Massenrad einzug. Aludeckel natürlich oben drauf und denn sollte er noch ein 4.22 Diff bekommen falls euch noch was feines einfällt bitte her damit eventuell kann mann ja noch was davon umsetzen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. November 2014 um 11:17

So da ja wieder Winter ist und ich ja sooo gerne am omega rumschraube bin ich mal wieder dabei einen anderen Motor einzubauen. Zum Motor selber es ist ein nagelneuer Opel x30xe Motor mit 0 KM geworden gemacht habe ich schon dran die ansauggeschichte vergrößert und strömungsoptimiert. Nockenwellen bleiben original drinn sind ja neu. Dazu kommen wieder die Fächer von Friedrich verbaut.

Das Zweimassenrad fliegt raus und es hält ein 8kg Massenrad einzug. Aludeckel natürlich oben drauf und denn sollte er noch ein 4.22 Diff bekommen falls euch noch was feines einfällt bitte her damit eventuell kann mann ja noch was davon umsetzen

294 weitere Antworten
Ähnliche Themen
294 Antworten
Themenstarteram 6. Februar 2015 um 7:34

Na so von den haltepunkten also die aufnahmen geht so bissel biegen war auch da notwendig aber die schweißnähte am endtopp hallejulia. Aber ansonsten guter sound was das ding bringt schon dumpf

am 7. Februar 2015 um 13:21

nur zur Info, wenn jemand mag......

http://www.ebay.de/.../261759963246?...

Gruss

Haibarbeauto

Halleluja = gut oder schlecht?

Super toll aus dem Kontext der totalen Zufriedenheit heraus xD Achtung Ironie ^^

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 17:03

Mal wieder was neues von mir Stoßstange und Irmscher Lenkrad neu gemacht und eine Zierleiste.

Img-20150214-180006
Img-20150214-180002

Schick, aber das bringt doch keine Power xD och werd meinen im.Fruehjahr komplett entrosten, verzinnen, mit Wachs fluten und Teillackieren, Front bekommt einmal neulack und das rechte Seitenteil hinten. Rest vom.Lack ist nock schicki.

Und neue Zuendkerzen hab ich mir heut gegoennt...sonst waren die original GM Kerzen immer Made in Germany...jetzt erstmalig Made in Russia :( vielleicht kann ich ja nun Vodka tanken :D

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 20:16

So wird Zeit Motor zu tauschen wohl die Lager defekt Rickert wenn er warm ist bei Drehzahl isses weg und im Leerlauf wieder da

Oder dein ZMS tot, meins hat auch gut getickert im Stand.

Hab auch schon gedacht der verabschiedet sich bald, aber jetzt mim EMS saeuselt der wieder vor sich her.

Themenstarteram 20. Februar 2015 um 16:47

Hi hab mir heute zwei neue Radler geholt von skf ist das normal das der innere Ring bewegt werden kann?also der wo der Abs Ring sitzt.

Das ist der Staubschutzring der den Simmerring schützt.

Img-4185
Img-4186-kopie
Themenstarteram 20. Februar 2015 um 18:22

ha ok ich sehe auch das da fett drann ist was bei den meyle lagern definitiv nicht der fall war.

Übrigens, hier noch was zur freien Benutzung.

. . . . .

, , , , ,

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Punkte, Komma's und Großbuchstaben helfen anderen ja oft einfacher zu lesen und auch schnell zu verstehen, was da jemand schreibt.;):p

Ich baue im moment auch einen 3.0l auf und der motor ist total versifft... Da hab ich mich gefragt ob etwas dagegen spricht, die Nockenwellenlagerschallen mit Breff Powerreinger wieder zum strahlen zu bekommen ?

Nur mit Bremsenreinger erreiche ich da herzlichen wenig wie mir schon aufgefallen ist

 

Gruß

Du meinst sicher die Lager Deckel, oder?

Lagerschalen gibt es bei den Köpfen ja nicht.

Da spricht rein gar nichts dagegen.

Die Chemie greift Alu nicht an, sie ist zum cracken von Kohlenstoffverkettungen ausgelegt.

Img-0123
Img-0134
Img-7178
+3

Ich danke euch sehr!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X30XE - Motorumbau die Dritte....