ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X30XE - Motorumbau die Dritte....

Omega B - X30XE - Motorumbau die Dritte....

Opel Omega B
Themenstarteram 9. November 2014 um 11:17

So da ja wieder Winter ist und ich ja sooo gerne am omega rumschraube bin ich mal wieder dabei einen anderen Motor einzubauen. Zum Motor selber es ist ein nagelneuer Opel x30xe Motor mit 0 KM geworden gemacht habe ich schon dran die ansauggeschichte vergrößert und strömungsoptimiert. Nockenwellen bleiben original drinn sind ja neu. Dazu kommen wieder die Fächer von Friedrich verbaut.

Das Zweimassenrad fliegt raus und es hält ein 8kg Massenrad einzug. Aludeckel natürlich oben drauf und denn sollte er noch ein 4.22 Diff bekommen falls euch noch was feines einfällt bitte her damit eventuell kann mann ja noch was davon umsetzen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. November 2014 um 11:17

So da ja wieder Winter ist und ich ja sooo gerne am omega rumschraube bin ich mal wieder dabei einen anderen Motor einzubauen. Zum Motor selber es ist ein nagelneuer Opel x30xe Motor mit 0 KM geworden gemacht habe ich schon dran die ansauggeschichte vergrößert und strömungsoptimiert. Nockenwellen bleiben original drinn sind ja neu. Dazu kommen wieder die Fächer von Friedrich verbaut.

Das Zweimassenrad fliegt raus und es hält ein 8kg Massenrad einzug. Aludeckel natürlich oben drauf und denn sollte er noch ein 4.22 Diff bekommen falls euch noch was feines einfällt bitte her damit eventuell kann mann ja noch was davon umsetzen

294 weitere Antworten
Ähnliche Themen
294 Antworten

Baaaaaam :D so geil die Anlage, zum reinbeissen xD

Wp-20150225-12-51-20-pro
Wp-20150225-12-51-39-pro
Wp-20150225-12-51-44-pro
+1
Themenstarteram 26. Februar 2015 um 5:28

Macht ja so min sehr guten Eindruck also kannst empfehlen?

Sag ich dir nach dem.drunterbauen. Ansonsten ist die Anlage wirklich supergeil, Schweissnaehte wirklich optimal, Siebrohre innen auch penibel und ordentlich verschweisst, Flansche zu den Kats absolut gerade und doppelwandog wie bei der OEM Anlage.

Da hat sich wer auf jeden Fall richtig Muehe gegeben. Der ESD ist scheinbar auch mehrfach ueber die Laenge verstaerkt, die Siebrohre sind mittig einmal unterbrochen und anscheinen sind da nochmal Traegerwaende drin, sieht man sich von aussen an minimaler Wellenbildung am.Gehaeuse an der Stelle.

Einzige was doof ist, die Anlage ist mitlerweile nirgendwo mehr unter 720 Euro zu bekommen. War mal wieder nen Schnaeppchen..

Welche war das jetzt noch mal genau?

Könntest du evtl nach dem Anbau ordentliche Bilder machen und evtl ne soundprobe?

Nur bitte nicht die Kamera direkt hinter den endtopf legen wie die ganzen Chaoten im YouTube ??

Das ist ne Simons aus Schweden. Ist die Auspuffserie von der Stahlverarbeitungsfirma Ray.

Klar kann ich gern tun, mein Handy taugt eh bisle besser als die meisten fuer sowas, ist der Vorteil von den Highend Nokia Lumias...da klingt nix nach Radiowecker, egal wie laut.

Wäre echt super! Ich überlege mir auch die Anlage zu holen.

N ordentlicher Ton würde mich dann vollends überzeugen ;)

So hab sie drunter und ehrlich, bin voll begeistert von dem Teil. Das Ding passt wie dahin gemalt und der Klang ist dezent, bassig und tief grollend. Total geil und absolut nicht nervig auf der BAB...es wird alles wirklich nur von dezentem V6 grollen untermalt :) ich fahr sie nun ersmal.ein dann gibs Soundfile. Wobei das Grollen schwer zu fangen sein sollte mit der cam.

Wp-20150227-13-21-43-pro
Wp-20150227-13-21-51-pro
Wp-20150227-13-21-59-pro
+1

Wow schaut echt gut aus und wie ne eins zu passen!

Mich würde Geräusch im Stand, beschleunigen und fahrt interessieren wenns nicht zu umständlich ist?

Klar, wie gesagt, ersma einfahren. Bei geschlossenen fenstern hoerste fast nix, ausser nen minimales wuuuuuum von hinten, aber voellig entspannend. Im Stand isser leise, bollert halt minimal wenn du genau hinter stehst.

Klingt schon schoen das Ding. Ist aber eben was fuer Leute die nicht auf Krawall stehen.

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 6:53

Mal andere frage könnte ein Caravan 2,6 bekommen kann ich da mein 3,0 einbauen wegen dem egas weil Steuergerät würde ich denn übernehmen. Weiß bloß nicht wegen den Daten vom Steuergerät ob da nun Chip rein sollte denn ein angepasster

Das kannst du alles so zusammen basteln mit der E-Gas Steuerung. Sprit bekommen die eh schon zu genuege wegen der einprogrammierten Anfettung zwecks Vorkatkuehlung, da muss man sich keine Gedanken ueber Magerlauf machen.

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 15:09

das hört sich gut an weil der hat zahnriemenriss und da ich ja ein motor über habe ...

Na siehst du. Zur Not hab ich aber noch ne komplette 3.2er Steuerung da.

Hab mir grad wieder nen ZMS bestellt, der Sinter EMS Kram steht damit frei zum Verkauf, wer es will. Grund ist ein unertaegliches Getriebeklappern im Stand, was bei dem vorher verwendeten, total oxidierten und damit dickfluessigem Oel nicht vorhanden war. Mit Frischoelfuellung macht das Ding warm Radau wie Tier.

Hab da keine Lust drauf...frisches Serien ZMS und gut, bevor ich jetzt ne Odyssee starte mit verschiedenen Getriebeoelen.

Fahren tut es sich aber nach wie vor gut, nur V6 blubbern und Getriebeklappern klingt kaputt.

Als kleinen Vorgeschmack nach 200km nur mal nen Kaltstart nach 2 Tagen Standzeit...bitte nur ueber ne hochwertige Anlage mit ausreichend Tiefgang anhoeren, sonst kommt das dumpfe Ballern nicht rueber, die Mikros des Lumia sind hochwertig genug.

https://www.youtube.com/watch?v=PZw9USHO8yI&feature=youtu.be

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X30XE - Motorumbau die Dritte....