ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B 2.0 16V Bj 98 stottert beim Beschleunigen

Omega B 2.0 16V Bj 98 stottert beim Beschleunigen

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 20:15

Hallo Ihr!

Ich hab ein großes Problem mit meinem Omega, das mich schon fast 2 Jahre quält.

Keiner kann mir so richtig helfen. (Kein Fehler gespeichert)

Er stottert beim Beschleunigen bei unter 2000U/min ganz extrem. Ich kann mittlerweile schon damit umgehen, weil wenn ich langsam beschleunige stottert er nicht so. Erst dachte ich Zündung- darauf hin: Ventildeckel, Zündkerzen u. -kabel neu ...nix. Dann hörte ich Krümmer defekt- auch neu ...nix. Naja dann ist der Leerlauffüllungsregler und der Kraftstofffilter getauscht worden (Luftfilter sowieso) ...auch nix.

Kann mir jemand ein Tipp geben- ich bin am Verzweifeln.

Beste Antwort im Thema

Ja, Mandel hat er, und den Link finde ich auf die Schnelle auch nicht.

Aber das Bild habe ich noch. 

Siehe Anhang

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Omega B 2 Literr 16V' überführt.]

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Wann hast das letzte mal die Zündkerzen gewechselt? Es könnte auch ein Zündkabel sein.

Gruß Robert

CAR 2,5 DTI - 4/03 - 207.000 Km - alles außer Leder u Niveau

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Omega B 2 Literr 16V' überführt.]

am 11. Oktober 2009 um 5:18

Zünkabel vor 4 Jahren und Zündkerzen vor 2 Monaten aber nun meine Frage wie kann ich es Testen ob ein Zünkabel kaputt ist ???

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Omega B 2 Literr 16V' überführt.]

Axcell hatte hier mal die Widerstandswerte der einzelnen Zündkabel des X20XEV angegeben. Suchen mußt Du selber.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Omega B 2 Literr 16V' überführt.]

Ja, Mandel hat er, und den Link finde ich auf die Schnelle auch nicht.

Aber das Bild habe ich noch. 

Siehe Anhang

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Omega B 2 Literr 16V' überführt.]

Axcell-messw-zuendkabel
am 11. Oktober 2009 um 18:24

@Kurt:

Haste das auch für meinen? Würde die Kabel dann doch mal gerne durchmessen, bevor ich den unrunden Lauf auf die Kerzen schiebe...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Omega B 2 Literr 16V' überführt.]

Nein, habe ich nicht. Hatte ich ja auch nur durch Axcell und der hat nur den X20XEV.

Gehe doch in den Laden von Deinem Teiledealer und mess sie da mal durch.

Oder schleich Dich unter die Haube deines Bekannten und spiele da mal den Mess-Marder.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Omega B 2 Literr 16V' überführt.]

@kurt,

gelten die Werte auch für den Y22XE - sollten ja die gleichen Kabel sein

LG robert

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Omega B 2 Literr 16V' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von kiaora

@kurt,

gelten die Werte auch für den Y22XE - sollten ja die gleichen Kabel sein

LG robert

---------------

Der ist gut, nur..................... der Y22XE hat keine Zündkabel in dem Sinne !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Omega B 2 Literr 16V' überführt.]

Ha.., ha...,  Ups, ich glaube ich habe heut nen Clown gefrühstückt.

Da hast Du doch nur die Zündleiste mit den Einzelzündspulen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Omega B 2 Literr 16V' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von mandel

Der ist gut, nur..................... der Y22XE hat keine Zündkabel in dem Sinne !

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

...........Ha.., ha...,  Ups, ich glaube ich habe heut nen Clown gefrühstückt.............

Da ich keinen Benziner habe und noch nicht einmal wirklich hineingesehen habe wußte ich das nicht. Trotzdem - Danke für die Info.

 

LG robert

 

 

 

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Omega B 2 Literr 16V' überführt.]

am 26. Juni 2013 um 16:39

Moin.

Ich hab bei meinem Omega das gleiche problem. Ich war damit in der werkstadt, da wurde er am ausgelesen und es ergab das die Lamdasonde getauscht werden muss.

am 27. Juni 2013 um 6:48

Hallo wenn ich das hier so lese bekomm ich Kopfschmerzen.. weil bei mir ruckt er auch gerne wenn ich langsam ausm Stand an der Ampel anfahre... Trete ich aber drauf und lass ihn in hoher drehzahl kommen ist es nicht da.. also gehe ich mal nach den antworten davon aus das bei meinem auch zündkerzen Kabel oder spüle defekt sind .. denn mir erscheint auch die Leerlauf Drehzahl zu niedrig.. 500 u/min im Stand... Wenn dann noch die Klima arbeitet läuft er unrund.. hatte vor kurzen den drehzahlsensor an der kurbelwelle tauschen lassen .. da dieser kaputt war.. nach tausch lief er bei 900 touren im Leerlauf.. aber nun knapp 4 Wochen später wieder nur knappe 500 touren..

 

Ist bei meinem noch mehr kaputt.. denn fehlercode ist laut Opel keine gespeichert..

hallo ,wir haben in etwa das gleiche problem, haben ihn auslesen lassen da die motorleuchte anfing zu leuchten . und er zeigt an das 3 ,2,1 zündkerzen nicht genug zünden .was kann das denn sein ? er bekommt auch keine power mehr ,so wie es mal war.wir haben auch neue kerzen drinne von gm .auspuff alles dicht ,neuer grümmer ,neue Ventildichtung,drosselklappe gereinigt, kerzen sind trocken .kann es das Zündmodul sein ? mfg julchen

Zitat:

@jullchen schrieb am 17. November 2014 um 10:27:59 Uhr:

hallo ,wir haben in etwa das gleiche problem, haben ihn auslesen lassen da die motorleuchte anfing zu leuchten . und er zeigt an das 3 ,2,1 zündkerzen nicht genug zünden .was kann das denn sein ? er bekommt auch keine power mehr ,so wie es mal war.wir haben auch neue kerzen drinne von gm .auspuff alles dicht ,neuer grümmer ,neue Ventildichtung,drosselklappe gereinigt, kerzen sind trocken .kann es das Zündmodul sein ? mfg julchen

Es ist das Zündmodul mit den 4 Zündspulen. War nach langem suchen bei mir auch so. Läuft jetzt wieder sauber bei unter 2000U/min.

Viele Grüße trabiator aus Halle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B 2.0 16V Bj 98 stottert beim Beschleunigen