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Omega 2,2 dti Einspritzpumpen-Ausbau

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 14:39

Hallo,

ich muss eine Bosch Einspritz pumpe ausbauen, ich hab schon alles freigelegt, habe die pumpe aber nicht nicht demontiert, Deckel vom Zahnrad schon ab.

 

Kann ich die 4 Schrauben im Zahnrad ohne weiteres lösen, ober brauch ich fixierwerkzeug, damit die kette nicht runterfallt?

 

Ich kenne das so, das man beim wiedereinbau durch das Loch im Zahnrad einen Passenden Bohrer steckt, damit der Förderbeginn stimmt. Ist das hier genauso ?

Hat das jemand schonmal gemacht?

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22 Antworten

Wenn ich dein Geschreibsel lese....

Lass die Finger davon, das ist nicht einfach.

Du brauchst ne Menge Spezialwerkzeug, als erstes fällt dir die Kette nach unten durch, diese muss fixiert werden.

 

Hinterher beim Einbau brauchst du vier Spezialwerkzeuge, Arretierung Nockenwelle, Arretierstift Einspritzpumpe, Arretierstift Kurbelwelle, Kettenspannvorrichtung.

 

MFG

 

ECOTEC

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 15:07

ja gut das wollte ich nur wissen, dann leih ich mir morgen den krempel bei opel, ich hab mir schon sowas gedacht, deswegen hab ich da erstmal nicht weiter gemacht

Haste denn überhaupt die passende Pumpe??

Welche Bosch Nummer steht auf der neuen Pumpe? 0470XXXXXX

 

MFG

 

ECOTEC

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 5:12

Ich geb die Pumpe zu Bosch und lass die Instandsetzten, meistens ist ja nur der Spritzvesteller eingelaufen, kostet ca. 600-900 Euro. Müsste ne VP44 sein.

Wenn der Spritzversteller eingelaufen ist dann kostet die Überholung aber weit mehr als 900 Euro weil das Pumpengehäuse defekt ist.

 

Ich kann dir ne neue Pumpe für 959 Euro anbieten falls Interesse besteht.

 

MFG

 

ECOTEC

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 18:18

Habe letztens erst eine VP 44 bei einem Nissan gemacht, da hab ich bei bosch 612,22 + MwSt. bezahlt, da war auch der Spritzversteller im Gehäuse eingelaufen.

 

Hab die Pumpe übriegens ausgebaut, war kein Problem mit dem Opel Werkzeug.

Wenn er richtig eingelaufen ist dann geht nix mehr, dann kannste das Gehäuse in den Müll werfen.

 

Naja, dann tauschen die den Spritzversteller, machen alle Dichtungen neu, aber der Rest ist alt, dafür sind 612+ Steuer ganz schön teuer, da ist mein Preis OK inclusive Steuer für ne nagelneue Pumpe.

MFG

 

ECOTEC

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 20:52

Das Gehäuse wurde definitiv auch neu gemacht!

am 1. Juli 2006 um 13:04

Vielleicht hilft dir dieser Link http://forum.free-bb.com/sujet.php?sid=230&cat=565&id=62007&page=

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 19:37

Die Pumpe habe ich gestern wiederbekommen, und hab sie eingebaut, war eigentlisch kein Problem, hatte mir das Spezialwerkzeug von Opel ausgeliehen.

 

Ich komm gerade von der Probefahrt, der gleiche Fehler ist aber immer noch da, obwohl die alte Pumpe 100% defekt war laut Bosch.

 

Kann es sein das ich die Pumpe neu anlernen muss, bei Nissan war da so, und das war auch eine VP44.

Nein,

die Pumpe muss NICHT neu angelernt werden.

Das Kennfeld ist fest auf dem Pumpensteuergerät gespeichert.

 

Welcher Fehlercode war denn drin?

Bzw. wie ist der Fehler?

 

MFG

 

ECOTEC

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 4:54

Fehlercode habe ich noch nicht ausgelesen, mache ich heute noch.

 

Wahrend der Fahrt hat der plötzlich keine Leistung mehr, und die Motorcheck-Leuchte leuchtet. Dann nach ein paar Minuten geht die Lampe wieder aus, und die Leistung ist wieder da.

 

Dieser Fehler ist Last- und Geschwindigkeitsunabhänging, und tritt sporadisch auf.

Ich meine auch der würde zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen klopfen und schlecht ziehen. (Immmer)

Naja, das kann vieles sein, muss aber eben nicht von der Pumpe sein.

Was soll denn an der Pumpe defekt gewesen sein?

MFG

 

ECOTEC

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 11:04

Steuergerät. und spritzversteller.

Fehlercode P0190, ich denke mal der zieht Luft durch den KSF oder die Pumpe im Tank ist defekt, dass die zu wenig Druck aufbaut. Sonst fällt mir im Moment nichts ein.

Oder hat jemand einen besseren Vorschlag

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