Oldtimer - Oldies - Quiz Ia
Oldie - Quiz 1
Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.
Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.
Mir gefällt der ganz gut.
Und was ist das nun für einer ?? 😁
Gruß
Jo
Beste Antwort im Thema
Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.
NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...
32136 Antworten
Und weiter gehts:
Vielleicht bekannt, aber ebenso "bemerkenswert" wie die Espenlaubs
Der Erbauer geboren 1902 kam später gross raus, flog aber in der 12. wegen Mathe und Physik von der Schule. Dies als Trost für alle gePISAckten.
Vielleicht hier ein Kunstwerk:
Sorry, aber eine detailierte Wankel-Biographie habe ich nicht. Ein paar Motorboote hat er jedenfalls noch gebaut.
Ähnliche Themen
http://www.der-wankelmotor.de/Felix_Wankel/felix_wankel.html
Da gibts ein paar Infos zu Felix Wankel.
Keiner Lust auf ein neues Bild?
Glück habe ich wieder nötig.
Kennzeichen kann man nix sehen...
Schätze mal es ist kein Einzelstück und irgendwas vielleicht russisch oder chinesisch oder JAPAN
Nie gesehen die Kiste
Es ging wohl nicht in Serie.
Das erste der aufgeführten Länder trifft es nicht direkt, die grobe Richtung stimmt aber
Ja, stimmt natürlich.
By the way: Ich habe gesehen, daß Du den Link von pilotenbunker/Espenlaub gelöscht hast. "Faschistoide Heldenverehrung" scheint diese Seite aber nicht zu sein, obwohl sie auf den ersten Blick so aussieht. Bei Pilotinnen sind auch die "Helden der Sowjetunion" aufgeführt.
PS: Engländer, Amerikaner und Tschechen sind auch aufgeführt.
Hallo,
Der Begriff 'Faschismus' ist nicht nur auf die damalige deutsche Nation beschränkt:
"Die erzwungene Unterwerfung unter die Prinzipien eines Menschenleben verachtenden Systems ist ein signifikantes Merkmal eines faschistoiden Menschenbildes." (Peter Bechen, Internetquelle)
Auch russische Soldaten wurden gezwungen, sich unter solch ein Menschenleben verachtendes System zu stellen. Diese Soldaten als Helden zu glorifizieren entspricht meiner Meinung nach der gleichen Pseudo-Ideologie wie sie seitens der totalitären Systeme vertreten wurde (und wird), um sich menschliches Kanonenfutter mittels Belohnungsschemata (öffentl. Anerkennung, Orden, ...) gefügig zu halten.
Ein Held ist für mich jemand, der sich von einem totalitären System nicht unterjochen lässt (was ungleich schwieriger ist).