ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

Velorex 1960.

Geht doch - Du bist dran!

Dann geht es mit diesem Fahrzeug weiter.

-12345

Ich vermute mal, dass ich in Richtung Mini Moke ziemlich falsch liege, selbst als Prototyp, oder?

mfg

Da vermutest du richtig.

Kinderkarussell, zwischen Schwan und Feuerwehr?

:D:D:D

Nein, das Suchobjekt stammt aus einem unserer Nachbarländer und dieses hat 1955 ein bis heute revolutionäres und sehr avantgardistisches Auto hervorgebracht...

Ich kann leider nicht erkennen , ob es der normale oder die grosse 175ccm Maschine ist

Halt! Stop!

Ich hätte im mir vorliegenden Buch mal nicht nur den ersten Satz lesen sollen!:D

Es handelt sich bei der Herkunft nicht um eines unserer direkten Nachbarländer, man hat dort aber auch so einige bahnbrechende Autos geschaffen!

Mir ist hier nur eine Version mit 246ccm bekannt...

Frankreich ist doch noch immer direktes Nachbarland, oder habe ich etwas verpasst? Und hat Lambbretta wirklich Motoren mit 246 ccm gebaut?

Frankreich ist aber nicht das Herkunftsland.

Meine Quelle nennt 246ccm.

Sorry, auch ich bin über den ersten Absatz gestolpert - das Zielland war Frankreich. Laut meiner Quelle kommen ab 1969 Motoren mit 125 bzw 175 ccm zu Einsatz. Noch kurioser wird es bei der Fahrzeugbezeichnung, zum einen gibt es eines Markennamen des Fahrzeuges - zum anderen den Markennamen des Herstellers. Eines gemeinsam ist die Modellbezeichnung ``City``für die zweisitzige Coupeausführung

Du bist auf jeden Fall auf der richtigen Spur...

Jockel und Christian,

ihr sitzt doch nebeneinander und guckt ins selbe Buch :D

Denkst Du - doch Christian lässt mich wieder nicht abschreiben!! Ich halte mich lieber an Roger Gloor - Personenwagen der 60er Jahre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia