ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

Wir lesen aber in unterschiedlichen Büchern.

Ich habe Roger Gloor - Alle Autos der 70er Jahre - auf dem Tisch liegen...

Will mal jemand lösen? Ich habe jedenfalls keine Ahnung und suche mich dumm und dämlich.

... alles Weitere über: https://www.google.de/search?...

... Mit Grüßen, Frank.

Das ist natürlich die richtige Lösung!

... nun ein weiteres Suchbild:

Gefunden werden will ein Fahrzeug, benannt nach Marke > Modellreihe > Baumuster > Baujahres-Zeitraum ...,

... mit Grüßen, Frank.

A02-06

Das einzige Fahrzeug, das ich auf dem Bild erkennen kann, dürfte ein

Opel Commodore B sein. Somit bewegen wir uns irgendwo zwischen 1972 und 1977.

Das ist aber wohl zu einfach oder?

Das Suchbild besteht in erster Linie daraus, das Fahrzeug überhaupt erstmal zu finden :D

Das war nicht soooo schwer.:D

Ich bin gerade mit Handy unterwegs, deswegen ist meine Sicht etwas eingeschränkt, aber ein Commo ist das imho nicht. Das dürfte ein Ami sein. Ich würde Richtung Impala, Olds Cutlass oder so gehen.

 

mfg

Beim Commo bin ich mir zu 99% sicher!

Es ist ein Commodore-B ...,

... mit Grüßen, Frank

Ja dann gibt es eine freie Runde!

Bevor der Thread hier wieder einschläft, mal was Leichtes.

mfg

Kleinwagen

Das ist einer der ganz frühen LKW mit Unterflurmotor. ;)

Dieser Hersteller war auch in anderen Bereichen bekannt für seine Innovationen. ;)

In diesem Falle geht es um die Konstruktion der "Hitch", also der Heckbefestigung von Geräten..

Das Firmen-Signum führt zu International Harvester ...,

... mit Grüßen, Frank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia