ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

Hallo,

Jetzt ist das Quiz vollständig zum Erliegen gekommen. Hoffe jedoch, das ich vielleicht mit diesem Beitrag etwas Schwung dreibringen kann.

Der Beitrag betreffend Chaos im Forum von "245erGerd" war wohl an mich persönlich gerichtet gewesen.

Da ich noch nicht so lange hier bin, habe ich ungewollt gewisse ungeschriebenen Abmachungen verletzt und daher das Chaos verursacht. Hiermit sind die Autos, die ich hier hineingesetzt habe, ohne mit der "Motor-talk.de-Suchmaschine" zu prüfen, wohl vorallem gemeint gewesen. Auf die Idee bin ich einfach schlichtweg nicht gekommen. Daher ein grosses SORRY an all denen, die sich darüber genervt habe.

Wenn sich immer noch jemand über irgendwelche Grenzüberschreitungen meinerseits nervt, möchte ich ihn bitten, mir dies zu schreiben. Wenn ihr lieber unter euch bleiben wollt, dann bin ich auch breit mich zurück zu ziehen.

Da zur Zeit 2 Autos im Quiz stehen. (Das von KaiGCab und meines) möchte ich folgenden Vorschlag unterbreiten. Ich ziehe meines Zurück und wir oder ihr lösen/löst den roten nasenlose Flitzer von KaiGCab.

Als Zusammenfassung zum jetztigen Ratespiel.

- Ferrari-Aufkleber, aber ist kein Ferrari

- Und es ist kein Dallara

Hoffe ihr habt wieder Spass an diesem Forum (auch wenn das Christkind nix bringt).

am 22. Dezember 2008 um 14:06

Nein, so hart war's natürlich nicht gemeint! :)

Bringst ja ein wenig Schwung in den etwas ermüdeten Laden hier. Nutze in Zukunft einfach die Suchfunktion und alles wird gut — es sei denn Du hast nur Autos auf Lager, die alle schon mal gelaufen sind...;)

seh ich auch so :) also nicht weglaufen...bzgl. erliegensgrund; hab im moment nur nicht so viel zeit, weihnachtsstress...denke mal ist bei den anderen nicht anders

gruss capri

Neeiin, nicht abhauen. Danke für die selbstkritische Auseinandersetzung, aber - meine Meinung - es soll doch locker und unterhaltsam abgehen. Meinen "nasenlosen Flitzer" hatte ich ja nur zwischendurch gepostet (ausdrücklich), weil - Weihnachten sei dank - der Thread ein wenig eingelullert war.

Der "mit-ohne-Nase" ist ein Ferrari; mein Hinweis ging dahin, daß ich das Cavallino bewußt nicht wegretouschiert habe.

Ich hab' auch irgendwie das Gefühl, daß das Christkind doch jedem was bringt ;-)))

In diesem Sinne: Ratet den vom Autovermieter (Car-Sharer ;-)) und wer was zu dem Roten weiß - wird auch gern genommen. Der stand auf dem Hinterhof eines Ferrarihändlers und ich konnte leider keinen fragen. Ich versuche mal, den beim F1-Quiz hier im Forum unterzubringen, aber dazu muß ich erstmal drankommen ;-)) Die sind nämlich auch alle im Weihnachtsstreß ...

Wünsch euch was, schöne Feiertage !!

Kai

Vielen Dank an euch dreien. Da sich niemand negativ geäussert hat, können wir ja weiter fahren.

@pan68: Habe eine kleine Liste mir zugelegt. Sind alle motor-talk-de-suchmaschninen geprüft.

@capri: Wünsche dir viel Spass beim "Weihnachtsstress". Hoffe nur, du musst nicht fette Winterpneus in Weihnachtspapier einpacken. ;)

@Kai: Der rote nasenlose Formelflitzer hätte ich nie herausgefunden. Du könntest mir ein rotgespritzter Silberpfeil als Ferrari verkaufen. Würde ich nie merken. - Der "Car-Sharer" vermietet keine Autos. Habe noch nie ein eigenes besessen. Der "Car-Sharer" telit nur ein paar Autos mit anderen Leuten.

Demnach wollen wir mit meinem letzten weiter fahren. Damit man diesen nicht lange suchen muss, habe ich ihn nochmals reingesetzt. Er ist geprüft.

Und all denen, die lieber Weihnachtsstress haben, wünsche ich schöne Tage unterm Baum.

Frohe Weihnachten wünscht der Gerd allen Quizern.

Keep Smiling

http://www.starkalender.de/.../...iling__2009__trends___classics_.html

 

Vielleicht sollten wir das neue Jahr dazu nutzen, um mal wieder mit Bildern weiterzumachen, auf denen man was erkennen kann und die auch im Netz auffindbar sind!?

Wäre doch schade, wenn dieser Thread hier einschläft :(

 

Gruß

Martin

am 2. Januar 2009 um 9:41

Frohes neues allerseits! :)

Kommt der weiße Kleinwagen aus Deutschland? Hanomag oder sowas?

am 2. Januar 2009 um 10:24

Das weisse Ding kommt aus Grossbritanien. Wurde angeblich zwischen 1939 und 1940 6-Mal hergestellt. Viel information findet man im Internet nicht über dieses Ding. Nicht mal über die Motorisierung habe ich etwas herausgefunden. Könnte jedoch sein, dass es sich um kein benzinbetriebenen Motor handelt - sicher bin ich mir jedoch nicht - jedoch stellte die Firma eher Mobiles her ohne benzinbetriebene Motoren.

Guter Einsteig in's Neue wünsch ich euch.

Hallo an Alle mit allen guten Wünschen für den Rest des Jahres ...,

 

... der Wagen war/ist als einer der ersten Studien Teil einer Hersteller-unabhängigen Kleinwagen-Entwicklungs-Ausschreibung. 1939 mit ersten Ergebnissen auf Rädern begonnen, endete sie nach vielen Weiteren mit ständig wechselnder Form- & Namensgebung nach 21 Jahren mit der Markteinführung des Austin-Mini im Jahre 1959.

Dem Foto-Modell wurde vorn ein 600ccm-Motor mit Frontantrieb eingepasst ...,

... eine Serien-Fertigung war nie vorgesehen - ledeglich die Nutzung als jederzeit um- und ausbaufähiger Testwagen zur Erfahrungsgewinnung für ein späteres End-Produkt ...,

 

... mit Grüssen (ohne bewusste Namensnennung des Wagens) von FrankWo.

am 3. Januar 2009 um 17:27

Ich glaube, das es extrem schwer ist, dieses weisse kleine Etwas im Internet zu finden.

Zuerst möchte ich mich bei FrankWo bedanken für seine Angaben. Ich würde mich freuen, wenn du noch weitere Angaben zu dem Ding hättest und vielleicht auch Fotos.

Vor den Weihnachten konnte man über google noch etwas mehr über das Ding finden. Zur Zeit findet man das Ding nur noch auf einer Seite. Und da ich nicht alles glaube, was hier im Internet so steht, ist es mir lieber, wenn wir mit einem neuen Quiz weiter fahren.

Das weisse Ding ist angeblich ein Cleco Coupe. Ob es sich um die Firma Cleco Electric Industries, Ltd. in Leicester handelt, die dieses Auto gebaut ist, habe ich per Internet nicht einmal klar herausgefunden. Diese baute angeblich kleine elektrische Lieferwagen. Fotos von diesen kleinen Lieferwägelchen habe ich im Internet auch nicht gefunden.

Ich hoffe, dass FrankWo mich korigiert, falls ich hier einen Quatsch zusammenschreibe.

Also das Quiz geht weiter an ... Wer will?

am 3. Januar 2009 um 17:51

Schade, dass Du selbst schon gelöst hast! Immerhin sitzen hier ja keine ganz blutigen Anfänger vor den Monitoren.

Aber mir scheint auch, dass dieser Thread seine interessanteste Zeit hinter sich hat...:(

Bring einfach noch einen hinterher! ;)

Zitat:

Original geschrieben von pan68

Aber mir scheint auch, dass dieser Thread seine interessanteste Zeit hinter sich hat...:(

Finde ich nicht...

Ich habe nur keine Lust / Zeit wirklich stundenlang, wie ich es eine zeitlang gemacht habe, nach den Dingern zu suchen.

 

am 3. Januar 2009 um 20:01

das ist ja zumindest mal eine Reaktion! :D

@pan: Nö, find ich auch nicht. war doch wohl nur "Winter-/Weihnachtspause" ... obwohl ich mit dem "weißen Ei" nu' auch garnix anfangen konnte, aber das liegt an mir ;-))

Ist das Ei nun erraten/erkannt oder nicht "Car-Sharer" ? Du mußt jetzt die "Freigabe" erteilen und dann wünsche ich mir was cooles aus den 70ern ;-)))

Ich mach' jetzt mal kein "Zwischendurch-Rätsel", damit hab' ich mich ja schonmal in die Nesseln gesetzt (nicht bös gemeint); ich hätte eh nur was, was ich selbst nicht weiß und das ist ja nicht der ursprüngliche Sinn dieses Threads ... ok, ein Pic zum gucken (nicht zum raten, aber wer will, der soll den Thread damit wach halten)

Also, Leute kommt in die Hufe **smile**

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia