ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Aktuelle Unfälle

Oldtimer - Aktuelle Unfälle

Themenstarteram 21. Juli 2022 um 6:14

Moin,

bevor Gottes Zorn über mich kommt, errichte ich hier mit das Gegenstück zu den historischen Unfallfotos. Fokus und Ziel dieses Threads sind daher aktuelle bzw leicht historische Unfallbilder- und Berichte ab 2000 aufwärts bis heute und in der Zukunft. Egal ob Bilder aus der Tageszeitung, private Aufnahmen oder Youtube.

Fangen wir gleich mal mit dem entsprechenden Bericht an, der Stein des Anstoßes war.

Triumph gegen Cupra

 

Trabant wieder aufgetaucht

Ähnliche Themen
797 Antworten

Wollen wir Gaffer Videos oder Bildern wirklich eine Plattform geben??

Selbst Bilder aus der Zeitung halte ich schon für geschmacklos wenn sie das Elend anderer Menschen darstellen.

Aber geil dich ruhig dran auf.

Themenstarteram 21. Juli 2022 um 7:43

Da der andere Thread bereits seit Jahren läuft und zum Teil sogar wesentlich drastischere Bilder liefert auf Grund des Alters der Bilder, sehe ich hier nichts besonderes. Zumal auch Tageszeitungen, Nachrichtenportale und andere Medien Unfallbilder zeigen.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 21. Juli 2022 um 09:38:59 Uhr:

Wollen wir Gaffer Videos oder Bildern wirklich eine Plattform geben??

Selbst Bilder aus der Zeitung halte ich schon für geschmacklos wenn sie das Elend anderer Menschen darstellen.

Aber geil dich ruhig dran auf.

Kommt darauf an wie diese Videos und Bilder gemacht sind.

In dem Beispiel sehe ich vor allem wie schlecht der Oldtimer aussieht im Vergleich zum eher modernen Wagen.

Das kann schon zu denken geben und jemanden vorsichtiger fahren lassen.

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 21. Juli 2022 um 08:14:40 Uhr:

....

Triumph gegen Cupra

.....

Themenstarteram 21. Juli 2022 um 7:57

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 21. Juli 2022 um 09:47:01 Uhr:

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 21. Juli 2022 um 09:38:59 Uhr:

Wollen wir Gaffer Videos oder Bildern wirklich eine Plattform geben??

Selbst Bilder aus der Zeitung halte ich schon für geschmacklos wenn sie das Elend anderer Menschen darstellen.

Aber geil dich ruhig dran auf.

Kommt darauf an wie diese Videos und Bilder gemacht sind.

In dem Beispiel sehe ich vor allem wie schlecht der Oldtimer aussieht im Vergleich zum eher modernen Wagen.

Das kann schon zu denken geben und jemanden vorsichtiger fahren lassen.

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 21. Juli 2022 um 09:47:01 Uhr:

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 21. Juli 2022 um 08:14:40 Uhr:

....

Triumph gegen Cupra

.....

Es erklärt sich hoffentlich von selber, dass nur Bilder die im Rahmen von regulärer Pressearbeit entstanden sind und keine Persönlichkeitsrechte oder anderweitigen Gesetze verletzten zu nehmen sind. Es geht hier um die technischen und physikalischen Auswirkungen von Unfällen bei Old- und Youngtimern, mehr nicht und mehr soll hier auch nicht zu sehen sein.

Der Aspekt der “Vorsicht” ist natürlich auch noch mal einer. Auch im Bezug darauf, dass man in Gegenwart von Oldtimern etwas aufmerksamer fahren sollte. Zum einen weil die Technik in Hinblick auf Bremsen, Lenkung, Helligkeit der Lampen etc. teilweise wesentlich schlechter ist, zum anderen weil ein modernes Fahrzeug teilweise durch so einen Oldtimer durchmarschiert. Man sieht ja in dem Video, wie der Cupra und wie der Triumph aussieht.

Wenn ein 1970 er Cadillac Eldorado mit 2500 Kilo andonnert und in ein heutigen Plastik Golf kracht sieht es aber umgekehrt aus. Der Brettert einfach durch den Wagen durch.

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 21. Juli 2022 um 09:43:12 Uhr:

Da der andere Thread bereits seit Jahren läuft und zum Teil sogar wesentlich drastischere Bilder liefert auf Grund des Alters der Bilder, sehe ich hier nichts besonderes. Zumal auch Tageszeitungen, Nachrichtenportale und andere Medien Unfallbilder zeigen.

Das macht es nicht besser.

Sehen wir doch erst einmal wie es läuft.

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 21. Juli 2022 um 09:47:01 Uhr:

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 21. Juli 2022 um 09:38:59 Uhr:

Wollen wir Gaffer Videos oder Bildern wirklich eine Plattform geben??

Selbst Bilder aus der Zeitung halte ich schon für geschmacklos wenn sie das Elend anderer Menschen darstellen.

Aber geil dich ruhig dran auf.

Kommt darauf an wie diese Videos und Bilder gemacht sind.

In dem Beispiel sehe ich vor allem wie schlecht der Oldtimer aussieht im Vergleich zum eher modernen Wagen.

Das kann schon zu denken geben und jemanden vorsichtiger fahren lassen.

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 21. Juli 2022 um 09:47:01 Uhr:

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 21. Juli 2022 um 08:14:40 Uhr:

....

Triumph gegen Cupra

.....

Jeder der ein altes Auto fährt solle klar sein das es unsicherer ist als moderne FZGe. Wen wundert das?

Ich brauch dazu keine Bilder.

Und was Presseleute angeht sind das oft die Schlimmsten.

 

Zitat:

@Chevy84caprice schrieb am 21. Juli 2022 um 10:06:21 Uhr:

Wenn ein 1970 er Cadillac Eldorado mit 2500 Kilo andonnert und in ein heutigen Plastik Golf kracht sieht es aber umgekehrt aus. Der Brettert einfach durch den Wagen durch.

Wenn du dich da mal nicht gewaltig täuscht

https://youtu.be/C_r5UJrxcck

 

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 21. Juli 2022 um 11:16:38 Uhr:

Zitat:

@Chevy84caprice schrieb am 21. Juli 2022 um 10:06:21 Uhr:

Wenn ein 1970 er Cadillac Eldorado mit 2500 Kilo andonnert und in ein heutigen Plastik Golf kracht sieht es aber umgekehrt aus. Der Brettert einfach durch den Wagen durch.

Wenn du dich da mal nicht gewaltig täuscht

https://youtu.be/C_r5UJrxcck

Hat gleich ein Danke bekommen.

Themenstarteram 21. Juli 2022 um 9:32

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 21. Juli 2022 um 11:16:38 Uhr:

Zitat:

@Chevy84caprice schrieb am 21. Juli 2022 um 10:06:21 Uhr:

Wenn ein 1970 er Cadillac Eldorado mit 2500 Kilo andonnert und in ein heutigen Plastik Golf kracht sieht es aber umgekehrt aus. Der Brettert einfach durch den Wagen durch.

Wenn du dich da mal nicht gewaltig täuscht

https://youtu.be/C_r5UJrxcck

Das ist für mich mit das spannende an dem Thema. Gerade amerikanische Straßenkreuzer der 50er und 60er aber auch zB Opel der KAD-Baureihe wirken unglaublich massiv. Falten sich aber teilweise schon an einem modernen Kleinwagen zusammen wie ein alter Stadtplan. Das zeigt auch, was sich über die Jahrzehnte im Bereich KFZ-Sicherheit getan hat.

Und weil er das pure Gewicht anführt, hier noch ein schönes Beispiel:

https://youtu.be/TJzZ7-Od6KY

Das Thema treibt mich schon länger um. Ich versuche auch bei meiner Lebensgefährtin ein Gefühl dafür zu entwickeln. Weil ich sehe wie schwierig das ist, kann dieser Thread nicht schaden.

https://www.osthessen112.de/...rliert-kontrolle-ueber-historischen-bmw

https://www.kreiszeitung.de/.../...-classic-rallye-verden-6678656.html

Ich werde ggf. in meinem 323i (1979) einen Käfig einbauen. Vorerst hat anderes Prio und den alten Heigo aus dem Rennauto kann ich nicht nehmen weil meiner ein SSD hat. :(

AW-Beteiligung bis Bj. <2000, also verg. Jhdt. ,sollte weiterhin im AW-VU-Thema geführt werden. Ich habe ja auch bereits einige Vorfälle aus den letzten 20 Jahren dort untergebracht. Zum Ende dieses Jhzts., 2030/31, werde ich meinen AW-Bereich auch erweitern.

Jetztzeit-Unfälle kann jeder im INet selbst finden. Eine Sammlung hier halte ich für verzichtbar. Bis sie Teil der (Neu-)Zeitgeschichte sind, müssen noch 2>3 Jahrzehnte vergehen.

Wollte ich im AW-Bereich ledeglich Unfälle allen Ausmaßes verteilen, könnte ich täglich bedienen. Die Beschränkung auf die Fahrzeuge, mit vereinzelter Erinnerung daran, das über die Insassen nicht nur geschrieben wurde, wird dem zeitgeschichtlichen Anspruch sicher gerecht. Für alles davon Abweichende gibt es übrigens auch genügend Netzanschriften, welche die Opfer (Verletzte & Tote) vornanstellen - dies nicht, um (vorrangig) angehende Notfall-Mediziner auf ihren Berufsalltag einzustimmen.

Mit Grüßen an Alle, Frank.

Mit Grüßen, Frank.

NS.: Aktuelles VU-Geschehen sollte zudem nicht im AW-Bereich gesammelt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Aktuelle Unfälle