ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Oh, guckt euch ma meine Kette an !!! *g*

Oh, guckt euch ma meine Kette an !!! *g*

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 15:44

Hi alle zusammen,

war heute ein bisschen crossen.

Nach´m fetten bournout im wald, wollte dann meine kette nicht mehr so wie ich wollte !

War wohl nicht genug gespant gewesen oder schon alters schwach, egal !

Aber der hammer ist wieweit die sich auf´s vordere ritzel gezogen hat !!!

 

BITTE NICHT NACHMACHEN *g*

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 17. Oktober 2004 um 15:53

sieht zwar lustig aus aber wie ich grad gesehn hab kann das wohl uebel schlimm ausgehen :/

die muss ja überhaupt nicht gespannt gewesen sein...

Du weißt schon, dass das verdammt gefährlich sein kann?? Nen Bekannten hat sowas seinen Unterschenkel gekostet ...

lol,heftig

ach du meine güte.

Ich würd mal sagen wenn sowas bei 100 sachen passiert hat man nen echtes problem...

Zitat:

Original geschrieben von Knockout

ach du meine güte.

Ich würd mal sagen wenn sowas bei 100 sachen passiert hat man nen echtes problem...

Nicht erst bei 100km/h, das kann auch schon viel eher zum Problem werden.

Wenn sich die Kette im Hinterrad verklemmt, dann geht´s höchstwahrscheinlichst runter auf den Asphalt. :(

Wenn sich die Kette so wie Rocko666 am Ritzel verklemmt, dann kann´s ziemlich schnell den Motor oder das Getriebe beschädigen. :(

Na ja, und wenn die Kette sich löst und nach vorne schlägt, dann wird sie von der Wadenmuskulatur nicht unbedingt stark gebremst. Dann ist doch rel. schnell mal(ähnlich wie beim burn-out mit Stahlgürtel-Reifen) ein Unterschenkel "zermatscht". :( :( :(

 

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von Crosskarotte

Nicht erst bei 100km/h, das kann auch schon viel eher zum Problem werden.

Wenn sich die Kette im Hinterrad verklemmt, dann geht´s höchstwahrscheinlichst runter auf den Asphalt. :(

Wenn sich die Kette so wie Rocko666 am Ritzel verklemmt, dann kann´s ziemlich schnell den Motor oder das Getriebe beschädigen. :(

Na ja, und wenn die Kette sich löst und nach vorne schlägt, dann wird sie von der Wadenmuskulatur nicht unbedingt stark gebremst. Dann ist doch rel. schnell mal(ähnlich wie beim burn-out mit Stahlgürtel-Reifen) ein Unterschenkel "zermatscht". :( :( :(

 

Ciao

*kettenachspannengeh*

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 22:14

Moin

Kette nachspannen hilf aber nicht immer wie man sieht !

Die Kette hatte einfach ihr Lebensende erreicht (ca. 7000 km) ! :(

Also das ganze hätte mich auch mein Motor kosten können, da sieht man ma was in na rieju für ne kraft steckt *g*

 

Das ganze is aber schon sehr heftig !

Guckt euch ma an wei es hinter der Kette aus sah.

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 22:17

Ja OK

 

sieht man nicht so viel,

vielleicht hier mehr !

Es geht darum, wie tief sich die kette in den Motorblock gerissen hat !

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 22:21

Also

Ein anderes Bild nochma in einer besseren Auflösung !

Zitat:

Original geschrieben von Rocko666

Guckt euch ma an wei es hinter der Kette aus sah.

Also ich würd sagen, sowas nennt man dann: Rahmenschaden. :( :( :(

Der einzige "Vorteil" an der Sache ist noch, dass das ne 50er ist die nicht jährlich zum TÜV muß. Wenn das nämlich einem Tüffi auffällt, dann ist´s vermutlich Essig mit der Plakette.

Wie du das aber jetzt für dich mit der Sicherheit des Rahmens(Rostgefahr!) hälst, das ist natürlich deine Sache.

Aber so wie der auf dem Bild aussieht, solltest du da noch vor Frost und Streusalz was dran machen. Sonst hast du demnächst nen verkehrstüchtigen Rahmen gehabt.

 

MfG

Crosskarotte

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 9:43

@ Crosskarotte

Also an meinem Rahmen is nix darn,

Die tiefen Wunden im Eisen von miener Rieju, sind alle nur am Motorblock "nur".:(

Und wenn das Foto nicht taeuscht, dann war das Ritzel von der Aktion auch nicht sehr begeistert...

Das mit dem Block sieht haesslich aus, sollte aber weiter nicht tragisch sein. Dadurch, dass nur die LiMa dahinter sitzt hat man nicht die Sorgen, dass das Getriebe irgendwann Oel spuckt.

Aber nette LiMa hast du da! Man kann halt nie frueh genug damit anfangen!!!

übel...

...ich kenn niemand der das hin bekommen hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Oh, guckt euch ma meine Kette an !!! *g*